Hallo,
Strauchpäonie könnte passen - so in etwa sah die blühend aus:
Nun sind da so sternförmige harte "Dinger" wo mal die Blüten waren.. So groß wie eine Zigarettenschachtel.
Aber schade das es nur 1x/Jahr blüht, das waren hier kaum 2 wochen...
Phlox wäre super, laut google bilder könnten die mal toll aussehen
Ich will dieses "Gras-Zeugs" direkt an die Wände am Haus pflanzen.. Denke am Montag wenn ich Zeit habe setze ich mich da mal dran..
Das "Gebüsch" Nr.4 ist egal, die fliegen denke ich raus falls ich die Wurzeln halbwegs rausbekomme. Das Streut wahnsinnig und überall drumrum kommt das auch vereinzelt aus dem Boden. Auch im echten Garten hier ist das überall..
PS: Nr. 2 fängt gerade an zu blühen
Soooooooooooooo schöööööööön!
Aber brauch da mehr farbe...
Kann mir jemand Blumen etc empfehlen die dauer-blühen und winterhart sind ????????
Und die man auch als fertige Pflanze im Dehner/Bauhaus bekommt?
Ansonsten werden es doch wieder meine geliebten rosen
PS: Compassion wäre möglich! DIe hatte ich früher auf dem Balkon im Kübel. Wahnsinniger Duft aber die zickte da herum.. Was Viecher anging war die aber TOP. Hatte nie etwas während fast alle anderen ständig mit Blattläusen, Spinnmilben und den Pilzen zu kämpfen hatten... Aber Kübel mochte sie nicht so.. Hier im Garten habe ich jetzt mehrere so rosane, leider duftet da nur eine von denen.. Hier ist auch eine knall rote und paar weisse.. Aber öde Farben. Ich hätte das lieber knalliger.. Hoffe meine "Amadeus" wird was werden, baute der schon ein Spalier
Würde gerne bei Kordes einige bestellen aber das dauert mir dort zu lange mit der lieferung und nicht planbar da die in 7-14 Tagen liefern udn man das nicht wirklich planen kann - doof! Werde mal im Bauhaus schauen, da kaufte kürzlich eine bekannte eine "schneewittchen" oder so in weiss die bei ihr im mega schattigen platz 1A blüht. wäre denke ich was für links neben meiner haustür im vorgarten wo bisher noch gar nichts ist ausser gebüsch, efeu und den lilla.-dingern ..
Strauchpäonie könnte passen - so in etwa sah die blühend aus:

Nun sind da so sternförmige harte "Dinger" wo mal die Blüten waren.. So groß wie eine Zigarettenschachtel.
Aber schade das es nur 1x/Jahr blüht, das waren hier kaum 2 wochen...
Phlox wäre super, laut google bilder könnten die mal toll aussehen

Das "Gebüsch" Nr.4 ist egal, die fliegen denke ich raus falls ich die Wurzeln halbwegs rausbekomme. Das Streut wahnsinnig und überall drumrum kommt das auch vereinzelt aus dem Boden. Auch im echten Garten hier ist das überall..
PS: Nr. 2 fängt gerade an zu blühen

Aber brauch da mehr farbe...
Kann mir jemand Blumen etc empfehlen die dauer-blühen und winterhart sind ????????
Und die man auch als fertige Pflanze im Dehner/Bauhaus bekommt?
Ansonsten werden es doch wieder meine geliebten rosen

PS: Compassion wäre möglich! DIe hatte ich früher auf dem Balkon im Kübel. Wahnsinniger Duft aber die zickte da herum.. Was Viecher anging war die aber TOP. Hatte nie etwas während fast alle anderen ständig mit Blattläusen, Spinnmilben und den Pilzen zu kämpfen hatten... Aber Kübel mochte sie nicht so.. Hier im Garten habe ich jetzt mehrere so rosane, leider duftet da nur eine von denen.. Hier ist auch eine knall rote und paar weisse.. Aber öde Farben. Ich hätte das lieber knalliger.. Hoffe meine "Amadeus" wird was werden, baute der schon ein Spalier