Welche Paprika/Chili-Sorten baut ihr an?

• Hallo chilibiene,
    ich hab die Paprika und Chilis am 01.12.2010 gesät, aber ohne Zusatzlicht!
    200 solcher Exemplare sind pikiert und die hat GG mit ins Institut genommen da ich den Platz für die Tomaten brauch.
    LG Anneliese

Hallo,
    hier mal Bilder von meinen...

Anhänge

• 100_2458.webp
      100_2458.webp
      345,6 KB · Aufrufe: 95
    • 100_2460.webp
      100_2460.webp
      251,3 KB · Aufrufe: 174
    • 100_2470.webp
      100_2470.webp
      278,1 KB · Aufrufe: 110
    • 100_2474.webp
      100_2474.webp
      266,9 KB · Aufrufe: 130
  • Hallo chilibiene,
    nein im Inst. für Lasertechnologie....nix bio...
    LG Anneliese

@anneliese

Ja, daß ist die Erklärung auf die ich gewartet habe, Du nutzt also Laserstrahlen zur Pflanzenanzucht :grins:
    Stelle mir das spaßig vor, wenn unbeteiligte die Chilisammlung im Institut vorfinden...

Ich hatte mal Handwerker da, die starten so verstohlen von einiger Entfernung auf meine Setzlinge auf der Fensterbank.
    Dann hab ich es "gerafft", und sagte nur "Nee, ist kein THC...!". Die Knaben waren daraufhin wohl ein wenig enttäuscht ;)

@rukakan

Wieder eine schöne Fotodokumentation :)
    Ich habe aber nicht ganz verstanden, sind die neuen Pflanzen nun noch aus Samen der "ursprüglichen Gekauften" oder sind sie schon eine Generation weiter?

• Ich habe aber nicht ganz verstanden, sind die neuen Pflanzen nun noch aus Samen der "ursprüglichen Gekauften" oder sind sie schon eine Generation weiter?

Das sind Samen der ursprünglich gekauften.
    Da der Ertrag und Geschmack so gut war.
    Ich habe aber auch Samen gemacht.
    Die ziehe ich auch noch an zum Vergleich.
    Habe aber im Moment keinen Platz mehr.
    Man weiss ja nie ob es nicht doch Hybriden sind.
    PS. Die Früchte waren aus Spanien. Erdkultur. Treibhaus.
    gekauft am 8.3.2010 (Datum auf Bild)

Keine Ahnung.
    Muss am WE mal Ordnung in das Chaos bringen.
    Ich schätze so um 250.
    Davon Tommis so etwa 60 Sorten, pikierte und auch schon grössere.
    Melde mich nach dem Sortieren nächste Woche im Tomatenzöglinge.

Dann hab ich es "gerafft", und sagte nur "Nee, ist kein THC...!". Die Knaben waren daraufhin wohl ein wenig enttäuscht ;)

Parallelen sind aber durchaus da mit dem Capsaicin. Finde das ist auch 'ne Sucht. Zumindest bei mir: Ich futtere 'ne höllisch scharfe Beere. Dann renne ich gestört (wie im Rausch) durch die Gegend, weil es so feuert in meinem Mundwerk. Ich schwöre mir: Nie wieder! Und 5 Min später hänge ich schon wieder an der nächsten Schote und der Prozess geht wieder von vorne los...

Und von dem brennenden Erlebnis auf dem Thron danach, ne lassen wir das. Ich sag nur: Da fuiert der Kranz! Ring of Fire wäre auch ganz passend zu sagen...

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    da bist nicht allein - ich hatte vor 2 Jahren einen gelben Peperoni, frag mich nicht wie der hiess - dachte der sieht so harmlos aus, biss die Spitze ab, ging, dann hab ich den Rest verspeist und danach 2 Tage Feuer gespuckt..
    LG Anneliese

@michi
    Iiihh bääh-- keine weiteren "Bilder" oder Details dazu.

Du kennst die:
    Definition des Begriffes Wahnsinn
    Die Definition von Wahnsinn lautet, man macht immer und immer wieder das selbe und erwartet ein anderes Ergebnis.

Solltest Du nun argumentieren, daß Du ja genau dieses Ergebnis erwartest
    bei diesem hier:
    Dann renne ich gestört (wie im Rausch) durch die Gegend, weil es so feuert in meinem Mundwerk. Ich schwöre mir: Nie wieder! Und 5 Min später hänge ich schon wieder an der nächsten Schote und der Prozess geht wieder von vorne los...

Dann bist Du natürlich nicht wahnsinnig, sondern verrückt :d:d:d

Ja, damit kann ich mich identifizieren. Nicht umsonst auch deshalb mein Nickname. :rolleyes: Aber ich kann euch versichern: Das ist guuuuut! Ich erlebe nie Langeweile... :D

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten