Welche Kaffeepads oder Kaps Maschine?

Also als alter Kaffesüchtler kann ich diesen Tabsgeräten nichts abgewinnen. Die Pads sind selbst in günstigster Bauart überteuert. Mit Billigpulver von Lidl komm ich da geschmacklich locker drüber raus. Aber ich trink sowas nichtmal. Bei mir gibts Agenda 21 Biokaffee von GePa aus Guatemala (ich weiß, scheiss Klimabilanz deswegen für meinen Kaffee). Den koch ich samt Pulver im Topf auf, gieße den Sud 2-3x von einer Tasse durch ein Sieb in die andere, hau einen Schwups Mili drüber und 2 Teelöffel Zucker-fertig. Habe so den vollen Kaffeegenuss inklusive feinstem "Satz" in der Tasse. Meine Gäste sind jedesmal begeistert, weils so anders als sonst schmeckt.
Die Alupadgeräte find ich einfach nur daneben. Viel Müll, viel Geld, alles nur wegen des Prestige und des schönen Scheins. Konsum außer Rand und Band - maßlos.

an elberadler
elberadler schrieb:
Der Kapsel-Müll hat mich anfangs auch geärgert. Nachdem ich aber gelesen habe das die gebrauchten Kapseln in den Grünen Punkt kommen sollen, geht es meinem grünen Gewissen auch etwas besser. Ich hoffe die ziehen da das Alu wieder raus...
Rücknahme wäre nur für die wenigen Orte, wo ein Nes- shop ist, eine Alternative.
KOMM-Bildungsbereich: Aktuell
Schonmal gesehen,was ein Absetzbecken von einem Aluerzbetrieb für Müll in die Landschaft haut? Wenn nicht, dann suche nach Ausstellungen von J. Henry Fair in Deiner Umgebung oder komme nach Nuernberg ins K4.

bolban,schlechtes Gewissen mach off :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab auch eine Petra Pad-Maschine, die auch Michschaum bereitet. Und was ich an dieser noch schön finde, sie hat eine separate Kapsel, die ich auch mit Pulverkaffee bestücken kann, für den Fall, dass ich vergessen hab, Pads mitzubringen.

So muss auch mal meinen Senf dazu geben!:grins:
    Wir haben eine Senseo der Neusten Generation die macht sogar cappuchino.
    Mit milch im Extra Tank! Kann nich Meckern!
    Toller Kaffe und Guter Cappuchino. Lecker!
    Und Lässt sich alles sehr leicht reinigen!!:grins:

• Zurück
    Oben Unten