Welche Kaffeepads oder Kaps Maschine?

• dann koch mal schnell einen auf ... hab einen Mörderbügelhaufen und null Bock!

• Elke, die hab ich schon .. und es bügelt sich trotzdem nich lustiger ... :pa:

Luna! Das hilft mir aber wirklich in keinster Weise ... :grins:

Hi All,

ist immer wieder erstaunlich wie weit Ihr abschweifen können bei eine einfache Frage.....

Back On Topic:

normaler Filterkaffee trinke ich nicht mehr und ein Trumm von Vollautomat ist mir zuviel des guten. Daher haben wir:

1 x Petra KM 45.01 - klasse Kaffee, Latte Macchiato, Cappu und Milchkaffee (viel besser als -für den Preis- zu erwarten ist!) Gekauft als Sonderangebot für (glaube ich 119,00)

1 x Senseo (steht bei mir auf der Arbeit und wird in Urlaub mitgenommen!). Für 44,00 im Sonderangebot kann man nichts falsch machen.

Die Petramaschine gebe ich nicht mehr her!

LG,
    Mark
    der bei guten Kaffee den Begriff "zu viel" gar nicht kennt.

• :cool:Auch hierbei hängt die Entscheidung immer von den persönlichen Konsumgewohnheiten ab...
    Wir trinken ab und zu gerne einen Espresso zur besseren Verdauung oder wenn man gerade eine Aufmunterung braucht. Das ist aber für einen Automaten zu selten. Unser Sohn möchte nur koffeinfrei....
    Deshalb sind wir auch bei den Kapseln von Nes gelandet. Abwechslung hat man da obendrein durch die Auswahl an Sorten.
    Die kleinen Maschinen ohne Aufschäumer sind daher für uns ideal. (Milchschaum macht ein elektrisches Handgerät, evtl. in Kombination mit der Mikrowelle zum Anwärmen genau so gut). An sehr heißen Tagen ist ein Cappu aus kalter geschäumter Milch der Bringer...
    Die Maschinen sind so handlich, das man sie in den Urlaub, die Kur... mitnehmen kann.

Der Kapsel-Müll hat mich anfangs auch geärgert. Nachdem ich aber gelesen habe das die gebrauchten Kapseln in den Grünen Punkt kommen sollen, geht es meinem grünen Gewissen auch etwas besser. Ich hoffe die ziehen da das Alu wieder raus...
    Rücknahme wäre nur für die wenigen Orte, wo ein Nes- shop ist, eine Alternative.

Habe bei der Verwandschaft auch die Espressi von den größeren Kapseln (dolce gusto?) probiert. Kommen für mich nicht an den Geschmack der Nessi´s ran....
    Klaus

stimmt...die dolce dinger schmecken eigentlich wie pulvercappu den man mit
    heißem wasser aufgießt....hab ich bei freunden mal probiert und war enttäuscht.

ich liebe meine caffissimo von tchibo

• Also als alter Kaffesüchtler kann ich diesen Tabsgeräten nichts abgewinnen. Die Pads sind selbst in günstigster Bauart überteuert. Mit Billigpulver von Lidl komm ich da geschmacklich locker drüber raus. Aber ich trink sowas nichtmal. Bei mir gibts Agenda 21 Biokaffee von GePa aus Guatemala (ich weiß, scheiss Klimabilanz deswegen für meinen Kaffee). Den koch ich samt Pulver im Topf auf, gieße den Sud 2-3x von einer Tasse durch ein Sieb in die andere, hau einen Schwups Mili drüber und 2 Teelöffel Zucker-fertig. Habe so den vollen Kaffeegenuss inklusive feinstem "Satz" in der Tasse. Meine Gäste sind jedesmal begeistert, weils so anders als sonst schmeckt.
    Die Alupadgeräte find ich einfach nur daneben. Viel Müll, viel Geld, alles nur wegen des Prestige und des schönen Scheins. Konsum außer Rand und Band - maßlos.

an elberadler
    elberadler schrieb:
    Der Kapsel-Müll hat mich anfangs auch geärgert. Nachdem ich aber gelesen habe das die gebrauchten Kapseln in den Grünen Punkt kommen sollen, geht es meinem grünen Gewissen auch etwas besser. Ich hoffe die ziehen da das Alu wieder raus...
    Rücknahme wäre nur für die wenigen Orte, wo ein Nes- shop ist, eine Alternative.
    KOMM-Bildungsbereich: Aktuell
    Schonmal gesehen,was ein Absetzbecken von einem Aluerzbetrieb für Müll in die Landschaft haut? Wenn nicht, dann suche nach Ausstellungen von J. Henry Fair in Deiner Umgebung oder komme nach Nuernberg ins K4.

bolban,schlechtes Gewissen mach off :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab auch eine Petra Pad-Maschine, die auch Michschaum bereitet. Und was ich an dieser noch schön finde, sie hat eine separate Kapsel, die ich auch mit Pulverkaffee bestücken kann, für den Fall, dass ich vergessen hab, Pads mitzubringen.

So muss auch mal meinen Senf dazu geben!:grins:
    Wir haben eine Senseo der Neusten Generation die macht sogar cappuchino.
    Mit milch im Extra Tank! Kann nich Meckern!
    Toller Kaffe und Guter Cappuchino. Lecker!
    Und Lässt sich alles sehr leicht reinigen!!:grins: