tinamod
0
Bei uns lebt seit gut einem Jahr die Katze Moni, die wir aus dem Tierheim geholt haben. Eigentlich waren wir dort, um uns (wie etliche andere Besucher auch) eine andere Katze, die sich im selben Gehege befand, anzusehen, aber dann kam diese ganz kleine, zierliche Moni angelaufen und kuschelte sich schnurrend bei meinem Freund auf den Schoß. Der stahlte über's ganze Gesicht und natürlich stand sofort fest, daß wir Moni mit nach Hause nehmen würden. Sie war schon verhältnismäßig lange als Fundtier im Tierheim - vielleicht wurde sie von den Besuchern bisher immer übersehen? Uns war sie anfangs ja auch gar nicht aufgefallen. Leider konnten wir sie an diesem Tag noch nicht mitnehmen, sondern lediglich "vormerken", da sie noch arg an Ohrmilben litt und die Tierärztin erst Monis Vermittlung zustimmen mußte. So besuchten wir diese freundliche Katze am nächsten Tag nochmals, ehe wir sie dann am Tag darauf endlich nach Hause holen durften.
Die ersten drei Wochen waren zugegebenermaßen anstrengend, weil Moni sich erst eingewöhnen mußte und insbesondere nachts ruhelos durch die Wohnung tigerte. Schließlich hat sie sich aber sehr gut eingelebt, ist verschmust, sehr redselig und im Garten eine fleißige Mäusefängerin.
Da ich gerade erst begonnen habe, unseren kleinen Garten anzulegen (ehemaliger Nutzgarten, der seit mehr als 10 Jahren brach lag und jetzt am treffendsten als ein mit Giersch verseuchtes Etwas zu beschreiben wäre), möchte ich auch für unsere Katze eine Wohlfühlecke schaffen mit Katzenminze, Katzengras, Lavendel, Salbei... mit Pflanzen eben, die Katzen mögen. Denn bisher verbringt Moni ihre Zeit draußen lieber in den Gärten der Nachbarn... Das soll sich demnächst ändern.
Die ersten drei Wochen waren zugegebenermaßen anstrengend, weil Moni sich erst eingewöhnen mußte und insbesondere nachts ruhelos durch die Wohnung tigerte. Schließlich hat sie sich aber sehr gut eingelebt, ist verschmust, sehr redselig und im Garten eine fleißige Mäusefängerin.
Da ich gerade erst begonnen habe, unseren kleinen Garten anzulegen (ehemaliger Nutzgarten, der seit mehr als 10 Jahren brach lag und jetzt am treffendsten als ein mit Giersch verseuchtes Etwas zu beschreiben wäre), möchte ich auch für unsere Katze eine Wohlfühlecke schaffen mit Katzenminze, Katzengras, Lavendel, Salbei... mit Pflanzen eben, die Katzen mögen. Denn bisher verbringt Moni ihre Zeit draußen lieber in den Gärten der Nachbarn... Das soll sich demnächst ändern.