Welche Haustiere habt ihr?

Bei uns lebt seit gut einem Jahr die Katze Moni, die wir aus dem Tierheim geholt haben. Eigentlich waren wir dort, um uns (wie etliche andere Besucher auch) eine andere Katze, die sich im selben Gehege befand, anzusehen, aber dann kam diese ganz kleine, zierliche Moni angelaufen und kuschelte sich schnurrend bei meinem Freund auf den Schoß. Der stahlte über's ganze Gesicht und natürlich stand sofort fest, daß wir Moni mit nach Hause nehmen würden. Sie war schon verhältnismäßig lange als Fundtier im Tierheim - vielleicht wurde sie von den Besuchern bisher immer übersehen? Uns war sie anfangs ja auch gar nicht aufgefallen. Leider konnten wir sie an diesem Tag noch nicht mitnehmen, sondern lediglich "vormerken", da sie noch arg an Ohrmilben litt und die Tierärztin erst Monis Vermittlung zustimmen mußte. So besuchten wir diese freundliche Katze am nächsten Tag nochmals, ehe wir sie dann am Tag darauf endlich nach Hause holen durften.
Die ersten drei Wochen waren zugegebenermaßen anstrengend, weil Moni sich erst eingewöhnen mußte und insbesondere nachts ruhelos durch die Wohnung tigerte. Schließlich hat sie sich aber sehr gut eingelebt, ist verschmust, sehr redselig und im Garten eine fleißige Mäusefängerin.
Da ich gerade erst begonnen habe, unseren kleinen Garten anzulegen (ehemaliger Nutzgarten, der seit mehr als 10 Jahren brach lag und jetzt am treffendsten als ein mit Giersch verseuchtes Etwas zu beschreiben wäre), möchte ich auch für unsere Katze eine Wohlfühlecke schaffen mit Katzenminze, Katzengras, Lavendel, Salbei... mit Pflanzen eben, die Katzen mögen. Denn bisher verbringt Moni ihre Zeit draußen lieber in den Gärten der Nachbarn... Das soll sich demnächst ändern.
 

Anhänge

  • IMG_5207.webp
    IMG_5207.webp
    87,3 KB · Aufrufe: 195
  • Hallo zusammen,ich danke Euch allen sehr,ich weiß nicht ob es gut ist eine neue dazu zu holen,denn wenn sie sich nicht vertragen,habe ich ein Problem.Habe ja immer von der Mutter ein Junges behalten,das klappte bestens,ich werd mal warten was passiert,Gruß Bonny
     
  • Hallo Bonny,

    tut mir auch leid um Deine Häsin (sowohl um die verstorbene als auch um die hinterbliebene)... 9 Jahre hört sich aber richtig alt an für einen Hasen?
    Ich hatte in meiner Kindheit ein schneeweißes Zwergkaninchen. Das mußte schon wesentlich früher sterben, es kollabierte und starb schließlich vor Angst, als der Tierarzt einen Abzeß am Kiefer behandelte. Das war jedenfalls die Version, die mein Vater mir erzählte.
    Das hilft Dir in der Situation natürlich auch nicht weiter, aber ich denke, 9 Jahre sind ein gut gelebtes Hasenleben. Ist doch ein Trostargument, oder? :cool:

    Grüße von Jenny
     
    Hallo Bonny,

    tut mir auch leid um Deine Häsin (sowohl um die verstorbene als auch um die hinterbliebene)... 9 Jahre hört sich aber richtig alt an für einen Hasen?
    Ich hatte in meiner Kindheit ein schneeweißes Zwergkaninchen. Das mußte schon wesentlich früher sterben, es kollabierte und starb schließlich vor Angst, als der Tierarzt einen Abzeß am Kiefer behandelte. Das war jedenfalls die Version, die mein Vater mir erzählte.
    Das hilft Dir in der Situation natürlich auch nicht weiter, aber ich denke, 9 Jahre sind ein gut gelebtes Hasenleben. Ist doch ein Trostargument, oder? :cool:

    Grüße von Jenny

    Huhu Jenny
    ich hatte ja zuvor auch schon etliche,eine starb nach einem Jahr,davor lebte auch einer 8 Jahre lang.Ja,Trost gibt es mir,das Verhalten von meiner übrig gebliebene war ist noch normal so wie ich es so fest stellte,ich werde abwarten wie sie sich weiter gibt,Danke,Grüß Bonny
     
  • @ Wildrosenfrau

    es ist nicht gesagt, dass deine Häsin tragend ist. Unsere Kaninchen waren alle kastriert und trotzdem haben verschiedene ein Nest gebaut. Auch Kaninchen werden scheinschwanger;)
     
    ich bin neu hier und möchte auch mein haustier vorstellen.
    es ist ein weißer kater mit hellbräunlichen schattierungen, super lieb, immer hungrig und ein fremdgartengänger. er hört auf den namen speedy.
    lustig ist eigentlich die geschichte wie speedy zu uns gekommen ist . es war vor drei jahren als mein geliebter kater micky noch lebte. eines nachts werde ich von einem fürchterlichen katzengeheul wach und ging mit einer taschenlampe bewaffnet in den garten um zu schauen ob micky wohlauf ist. nach mehrmaligen rufen kam er angerannt und somit war für mich alles ok, ich ging wieder ins haus und wollte mich hinlegen da ging das geheul wieder los. ich also wieder raus und alles abgeleuchtet aber nichts gefunden. das wimmern ging die halbe nacht und am nächsten morgen bin ich mit meinem mann auf die suche gegangen. neben unserem grundstück ist eine katolische kirche und unter einem kellerfenstergitter saß dieses kleine häufchen unglück und wimmerte. keine ahnung wie er dort reingefallen ist den der kater war circa 4-5 wochen alt und sehr klein jedoch die gitterstäbe waren auch sehr eng. das witzige war noch das er die ganze zeit auf einem frosch gesessen hat.ja und als katzenliebhaberin bin ich mal so über nacht wieder zu einer katzenmama geworden.

    ja und dann haben wir noch teichfische....aber für diese geschichte ...so viel zeit hab ich garnicht ;-) ;-) ;-)
    l.g. jasaliki
     
    Möchte euch natürlich auch meine tierischen Mitbewohner vorstellen ! 8)

    Da ist erstmal der weltbeste Hund, Dane, ein 4.5 jähriger Bordercollie !

    Summer, Tüpfelkatze,18 Monate und Rumo, schwarzer Kater,20 Monate beide kastriert und Freigänger, gehören auch zu meiner kleinen "Familie" .... meistens gehe ich mit allen Dreien spazieren :cool:

    Katerchen ist eher der "Streuner", wogegen Katze mehr die Couchpotatoe ist ....

    Dane ist mein 2. BC, er kommt von einem kleinen Züchter aus der Nähe und ist einfach nur ein Traum ... die beiden Katzen hab ich vom Tierschutz als Welpen bekommen, 3 bzw. 8 Wochen alt, mit Katzenschnupfen. Eigentlich wollte ich sie nur aufpäppeln und vermitteln als sie aber endlich gesund waren, gab es schon wieder "neue" Babys ....so bin ich also stolze Besitzerin von 2 Traumkatzen ! 8-)
     

    Anhänge

    • 93_snow_072_1.webp
      93_snow_072_1.webp
      39,2 KB · Aufrufe: 178
    • S73R0309_edited.webp
      S73R0309_edited.webp
      53,7 KB · Aufrufe: 158
  • Oh Ashanty , wenn ich mal wieder einen Hund hätte so hätte ich auch einen Bordercollie. ich liebe diese Hunde.



    @tinamod
    ich sage immer die Katze welche für einen geschaffen ist kommt selber zu dir :-)
    Unser Bobby hatte im Tierheim auch uns ausgesucht , nicht wir ihn :D

    Sie ist aber Zuckersüss die Kleine und ja kräuterdüfte lieben sie. Unsere Wilden im Schrebergarten haben auch ihr Eckchen welche ich ihnen überleiss. Dort liegen sie Mitten in der Katzenminze , schnuppern an der Melise und dem Salbei und was gibt es schöneres als die Nase mitten in den Lavendel zu stecken :D
     
  • Was für eine schöne Tierfamilie! Das ist bisher mein Traum, das Miteinander von Hund und Katze. Ist mit meinen Hunden leider nicht möglich.
     
    @ Petrasui :
    Wenn du bereit bist, etwas mit deinem Hund zu tun, kann ich dir nur zum Border raten ! Und, dabei ist es vollig egal, was, hauptsache, zusammen ! :cool: Dazu gehört bei uns auch Gartenarbeit, er hilft ungemein !

    @ Beauty:
    Danke, ich bin sehr glücklich, das es bei mir und meinen Hunden immer funktioniert hat .....es gibt nichts Schöneres, als diese Gegensätzlichkeit gleichzeitig erleben zu dürfen !
     
    Leider ist unser felliges Familienmitglied seit November nicht mehr unter uns. :(
    Unser Kastor-Rex Zwergkaninchen hatten wir über 7 Jahre in Haus & Garten wohnen lassen. Es war ein Mädchen namens Lucy, welches auch mal zickig (rassentyisch;) ) war. Sie hatte die ganze Wohnung & bei schönem Wetter den ganzen Garten als Auslauf zur Verfügung. Total sauber & stubenrein & Leckerlies fraß sie einem aus dem Mund. Also wenn man eine Nuss zwischen die Lippen geklemmt hat, kam sie angehoppelt & hat sie ganz behutsam stibitzt ohne einen zu beißen.8-)
    Wir haben sie mit einer kleinen Zeremonie unter einer Tanne begraben. :o:o:o Sie fehlt uns nach wie vor. Man kann so ein Tier auch nicht einfach ersetzen- ist eben wie beim Menschen. Man muss es erst mal verarbeiten.
     

    Anhänge

    • PICT0099.webp
      PICT0099.webp
      338 KB · Aufrufe: 144
    • DSC00051.webp
      DSC00051.webp
      318,5 KB · Aufrufe: 180
    • Lucy im Heu.webp
      Lucy im Heu.webp
      619,1 KB · Aufrufe: 199
    • PICT0013.webp
      PICT0013.webp
      335,5 KB · Aufrufe: 190
    Oje, Regengott, wie traurig!! Ja, Tiere sind richtige Familienmitglieder und sie fehlen einem sehr,wenn sie gegangen sind! :( Lass Dich mal von mir umaermeln: lass Dich druecken.gif

    Schoene Bilder, die Du uns da zeigst, da kann man so richtig nachempfinden, wie sehr auch sie euch gemocht hat!
    Kopf hoch, alles Gute, Kia ora :eek:
     
    Wir haben hier drei Katzen. Badrah (Badri) und Salem (wird aber "Fettester" genannt) sind ein 2-jähriges schwarzes Geschwisterpaar. Kidi ist seit Oktober bei uns. Sie kommt aus Spanien (Tötungsstation) und ist eine chocolate-point Siam-Mix-Dame.

    Zum Charakter: Der Kater Salem ist ein gestörtes Tier. Er hat einen ziemlich irren Blick wie mein Mann und ich finden. Außerdem ist er enorm schlau, öffnet Schränke, Schubladen, Türen... Er weiß es, uns zu manipulieren, wenn er wieder etwas zum Essen geklaut hat. Er rollt sich auf den Rücken und streckt alle Viere von sich, wenn wir ihn schimpfen. Das ist so süß, dass man ihn glich knuddeln muss. So wird das aber leider nix mit der Erziehung.
    Seine Schwester Badrah ist mein kleiner Liebling. Sie stiftet ihren Bruder zu allerlei Mist an, hält sich aber gekonnt raus und schau nur zu, um ja keinen Ärger zu bekommen! Ansonsten ist sie sehr verschmust und ein richtiges Kuschelmiezi.
    Kida ist erst nach einigen Monaten bei uns aufgeblüht. Sie saß einige Monate in der spanischen Tötungsstation mit ihren Babys. Wahrscheinlich wurden ihre Babys vergast, wir wissen es leider nicht.
    Kida war anfangs sehr zickig, hat immer nach Badrah und Salem gehauen, sobald es eine kleine Annäherung gab. Erst seit ca. Mitte Januar spielt sie mit den anderen Katzen. Wie sie und Salem sich fetzen ist schon richtig wild. Aber sie scheint sich hier richtig wohl zu fühlen ud schläft sogar bei uns im Bett.


    Der Fetteste und Kidi

    x6ahjd.jpg


    Und mein Badri-Liebling

    2433f6a.jpg


    :D

    Typischer Salem-Blick

    effcp2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oh, die sind aber lieb!!
    Weiterhin viel Spass und Freude mit euren drei wunderschoenen Tieren! Kia ora
     
    Hallo KatzenMond,
    da wir auch drei Katzentiere haben, kommt mir einiges von deinen Schilderungen bekannt vor!!:D
    Falls ihr sie wirklich "erziehen" möchtet, bleibt euch ab und zu der Griff zur Wassersprühflasche nicht erspart. Die wirkt bei unseren immer!!!

    Herzlich willkommen im Hausgarten-Forum
    wünscht
    Moorschnucke:o
     
    Hallo Regengott,das tut mir leid für Dich,kann ich momentan gut nachempfinden,das war aber ein süßes Kerlchen,schön die Fotos,Gruß Bonny
     
    Du meine Güte - hier darf ich wirklich nicht jeden Tag gucken!!! Hab gerade mal ein, zwei Seiten zurück gelesen....: lauter niedliche Tiere, egal ob Hunde, Katzen, geschlüpfte Schildkröten (finde ich besonders außergewöhnlich!!).

    Und dann die über die Regenbogenbrücke gegangenen Tiere, was mich richtig traurig macht, weil sie mich an meine gestorbenen Tiere aus der Kindheit und später erinnert haben und sie alle vor meinem geistigen Auge erschienen sind.

    Deswegen gucke ich nur manchmal hier - aber ich fühle mit allen, die ein Tierchen verloren haben!!
     
  • Zurück
    Oben Unten