Also eigentlich ist unsere TÄ für Nagetiere sehr "beliebt".
Den Zahn hat sie vorgestern allerdings "erstmal" nur abgekniffen, weil seine Gesamtverfassung für eine Narkose nicht gut genug war.
Zu fressen kriegen sie überwiegend Heu und zweimal täglich eine Schale mit verschiedenem Grünfutter plus das was der Garten an Löwenzahn, Giersch etc. im Sommer hergibt.
Die Zähne hab ich bei beiden alle halbe Jahr beim impfen kontrollieren lassen, nie (!) war auch nur die kleinste schiefe Ecke.
Letzten September haben sie das erste Mal gegen die Myxomatose eine Ganzjahresimpfung bekommen, sonst hätte ich im März vielleicht schon gemerkt, dass ein Zahn falsch wächst....
Auf jeden Fall geht es ihm absolut nicht gut, er ist schlapp, allerdings habe ich heute schon insgesamt 25 ml Möhren-/Pastinakenbrei in ihn "hereinbekommen"...
Falls Du Pellets fütterst, kannst Du ihm auch Pellets einweichen und zusammen mit dem Möhrenbrei geben, damit er etwas mehr Raufaser kriegt, bis Du morgen das CC holen kannst.
Gehen da auch "Grünrollies" aus Luzerne? Davon gibt es normalerweise einen am Tag wenn sie zum schlafen brav in den Käfig gehen...
Pellets gibt es sonst gar nicht.
Alles Gute, ich drücke ihm die Daumen!!!
Danke!

a:
Natürlich auch "danke" für Dich @Stupsi für Deine Hilfe und aufmunternden Worte!!!

a:
Ich kann echt nur hoffen und beten und morgen früh zum TA (mein Chef wird begeistert sein...

.)