Welche Haustiere habt ihr?

Ich würd sie auch aufnehmen und pflegen.... anschaffen aber nie!

Mein GG fragte bei dem Anblick, ob jetzt doch Außerirdische auf der Erde gelandet seien....

• Hallo --

wir haben auch eine Schildkröte.. ein Weibchen :) wir haben unseren Garten so toll gestaltet, dass sie nirgends raus kann und deshalb können wir sie richtig frei laufen lassen. Sie kann eigentlich ums ganze Haus - wir schauen schon immer wieder nach ihr, denn es gibt kleine Stufen (haben wir extra verkleinert, dass sie hoch und runter kann) und wenn eine Schildkröte einmal auf dem Rücken liegt, kann sie sich oft nicht selbstständig drehen.
    Sie ist unsere Prinzessin :) Man glaubt gar nicht, wie die doch anhänglich sein können. Sie frisst einige Pflanzen im Garten, aber den ganzen Klee im Garten schafft sie auch nicht

Hältst Du sie etwa alleine? :confused:

Man sollte mind. 2 Tiere erwerben, da eine Einzelhaltung strickt abzulehnen ist. Ein Tier, das in alleine gehalten wird, ist nach einer gewissen Zeit verhaltensgestört.
    Quelle

Sie ist unsere Prinzessin Man glaubt gar nicht, wie die doch anhänglich sein können.
    Das ist reine Einsamkeit und, wie oben beschrieben, strikt abzulehnen!

• Also ich halte ja auch rein gar nichts von solchen Qualzüchtungen. Brrrr!
    Aber ich hätte sie auch genommen, als Notaufnahme, sozusagen. Sie sind schon sehr niedlich.

Ja, was hab ich für Haustiere? Das wichtigste ist natürlich mein Hund Rübe. Eine Podengo Portugues-Hündin, die wir aus dem Tierheim haben. Dann hab ich noch vier Achatschnecken und ich versorge zwei Streuner (eine Katze und ein Kater), wobei die Katze eigentlich schon bei uns zuhause ist.

Das hier ist Rübe, mein Sonnenschein:
    Rübe7.JPG

• Wir haben einen jungen Aussie Black Tri von 7 Monaten. Er ist ein Rüdie und nun im rebellischen Teeniealter ;-) Zur Zeit testet er seine Grenzen aus und überhört gerne mal das ein oder andere Kommando... Aber wir wollen unser Energiebündel nicht mehr missen :roll:

• Hallo --

wir haben auch eine Schildkröte.. ein Weibchen :) wir haben unseren Garten so toll gestaltet, dass sie nirgends raus kann und deshalb können wir sie richtig frei laufen lassen. Sie kann eigentlich ums ganze Haus - wir schauen schon immer wieder nach ihr, denn es gibt kleine Stufen (haben wir extra verkleinert, dass sie hoch und runter kann) und wenn eine Schildkröte einmal auf dem Rücken liegt, kann sie sich oft nicht selbstständig drehen.
    Sie ist unsere Prinzessin :) Man glaubt gar nicht, wie die doch anhänglich sein können. Sie frisst einige Pflanzen im Garten, aber den ganzen Klee im Garten schafft sie auch nicht

magst du mal ein paar bilder einstellen ? wir sind immer daran interessiert, wie die tiere draussen gehalten werden können. wir haben zwei meerschweine zur pflege und sie nehmen immer mehr garten ein :) die schildkröte hat meine tochter übernommen und die vögel haben jetzt auch einen größeren käfig. alle tiere gehen nach den herbstferien allerdings wieder zurück.

seit 2 wochen haben wir en boots, aus einem tierheim in zypern! :cool:

Anhänge

• BOOTS 1.jpg
      BOOTS 1.jpg
      204,1 KB · Aufrufe: 171
    • boots2.jpg
      boots2.jpg
      151,2 KB · Aufrufe: 154
    Ach Jottekin, wat is der niedlich!!!

wuensche euch viel Freude miteinander!!!

Kia ora

• Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bettina und ich habe eine 6 jährige Magyar Vizsla Hündin die sehr gerne und oft mit mir den heimischen Garten genießt.

Wir haben auch wieder Zuwachs bekommen, ist zwar schon ein paar Monate her und der Kerl ist jetzt schon 8 Monate.... :D Darf ich nochmal vorstellen: Bella & Loui (die kleine zarte braune Maus und Loui unser Kuschelmonster)

LG

Karin

Anhänge

• Bella&Loui Wald.jpg
      Bella&Loui Wald.jpg
      591,1 KB · Aufrufe: 146
    Ich habe einen Chihuahua-Yorkshire Rüden - Shorty.

Ich hatte das große Glück, bei der Geburt am 24.12.2004 dabei zu sein und konnte meinen Kleinen aufwachsen sehen. Die Mutter besitzt meine Cousine und so war ich fast täglich da, um meinen kleinen Sprössling zu bewundern.
    :D

Nun ist der kleine Mann schon neun Jahre alt... Wie die Zeit doch verfliegt.

Ich liebe ihn über alles! Tiere sind für mich von großer Bedeutung.
    Menschen kann man nur vor den Kopf schauen - Tieren mitten ins Herz.

Ich besitze einen Schäferhund, ein kleines weißes Kaninchen und ein Aquarium mit ca. 40 Fischen drinnen.

Hallo,

wenn wir schon ein Haustier-Forum haben, dann würde es mich natürlich interessieren was ihr für Haustiere habt bzw. hattet!?!

Ich habe eine Schildkröte (griechische landschildkröte testudo hermanni hermanni) - Rocko. Bis vor einem Jahr hatte ich zwei. Das leider verstorbene Weibchen hatte 5 Eier und konnte sie nicht legen. Dazu kam eine Erkältung (die Schildkröten sind im Sommer draußen im Gehege) und dann half leider nichts mehr ...

Nun habe ich eine Single-Schildkröte und ihm gehts recht gut :)

Bin gespannt auf eure Antworten,
    Marcel

Habe noch einen Hund, der " Napftrommler" ist leider am 1, Juli über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel gegangen. :(

20121022_20.JPG
    Da gibt es ansonsten noch 2 Geier. :)

20131007_35.jpg

Im Teich sind noch einige Frösche.