Welche Haustiere habt ihr?

tinamod

Mitglied
Registriert
01. März 2010
Beiträge
26
Ort
Leverkusen
Bei uns lebt seit gut einem Jahr die Katze Moni, die wir aus dem Tierheim geholt haben. Eigentlich waren wir dort, um uns (wie etliche andere Besucher auch) eine andere Katze, die sich im selben Gehege befand, anzusehen, aber dann kam diese ganz kleine, zierliche Moni angelaufen und kuschelte sich schnurrend bei meinem Freund auf den Schoß. Der stahlte über's ganze Gesicht und natürlich stand sofort fest, daß wir Moni mit nach Hause nehmen würden. Sie war schon verhältnismäßig lange als Fundtier im Tierheim - vielleicht wurde sie von den Besuchern bisher immer übersehen? Uns war sie anfangs ja auch gar nicht aufgefallen. Leider konnten wir sie an diesem Tag noch nicht mitnehmen, sondern lediglich "vormerken", da sie noch arg an Ohrmilben litt und die Tierärztin erst Monis Vermittlung zustimmen mußte. So besuchten wir diese freundliche Katze am nächsten Tag nochmals, ehe wir sie dann am Tag darauf endlich nach Hause holen durften.
Die ersten drei Wochen waren zugegebenermaßen anstrengend, weil Moni sich erst eingewöhnen mußte und insbesondere nachts ruhelos durch die Wohnung tigerte. Schließlich hat sie sich aber sehr gut eingelebt, ist verschmust, sehr redselig und im Garten eine fleißige Mäusefängerin.
Da ich gerade erst begonnen habe, unseren kleinen Garten anzulegen (ehemaliger Nutzgarten, der seit mehr als 10 Jahren brach lag und jetzt am treffendsten als ein mit Giersch verseuchtes Etwas zu beschreiben wäre), möchte ich auch für unsere Katze eine Wohlfühlecke schaffen mit Katzenminze, Katzengras, Lavendel, Salbei... mit Pflanzen eben, die Katzen mögen. Denn bisher verbringt Moni ihre Zeit draußen lieber in den Gärten der Nachbarn... Das soll sich demnächst ändern.
 

Anhänge

  • IMG_5207.JPG
    IMG_5207.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 157
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo zusammen,ich danke Euch allen sehr,ich weiß nicht ob es gut ist eine neue dazu zu holen,denn wenn sie sich nicht vertragen,habe ich ein Problem.Habe ja immer von der Mutter ein Junges behalten,das klappte bestens,ich werd mal warten was passiert,Gruß Bonny
     
  • tinamod

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    26
    Ort
    Leverkusen
    Hallo Bonny,

    tut mir auch leid um Deine Häsin (sowohl um die verstorbene als auch um die hinterbliebene)... 9 Jahre hört sich aber richtig alt an für einen Hasen?
    Ich hatte in meiner Kindheit ein schneeweißes Zwergkaninchen. Das mußte schon wesentlich früher sterben, es kollabierte und starb schließlich vor Angst, als der Tierarzt einen Abzeß am Kiefer behandelte. Das war jedenfalls die Version, die mein Vater mir erzählte.
    Das hilft Dir in der Situation natürlich auch nicht weiter, aber ich denke, 9 Jahre sind ein gut gelebtes Hasenleben. Ist doch ein Trostargument, oder? :cool:

    Grüße von Jenny
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Bonny,

    tut mir auch leid um Deine Häsin (sowohl um die verstorbene als auch um die hinterbliebene)... 9 Jahre hört sich aber richtig alt an für einen Hasen?
    Ich hatte in meiner Kindheit ein schneeweißes Zwergkaninchen. Das mußte schon wesentlich früher sterben, es kollabierte und starb schließlich vor Angst, als der Tierarzt einen Abzeß am Kiefer behandelte. Das war jedenfalls die Version, die mein Vater mir erzählte.
    Das hilft Dir in der Situation natürlich auch nicht weiter, aber ich denke, 9 Jahre sind ein gut gelebtes Hasenleben. Ist doch ein Trostargument, oder? :cool:

    Grüße von Jenny

    Huhu Jenny
    ich hatte ja zuvor auch schon etliche,eine starb nach einem Jahr,davor lebte auch einer 8 Jahre lang.Ja,Trost gibt es mir,das Verhalten von meiner übrig gebliebene war ist noch normal so wie ich es so fest stellte,ich werde abwarten wie sie sich weiter gibt,Danke,Grüß Bonny
     
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    @ Wildrosenfrau

    es ist nicht gesagt, dass deine Häsin tragend ist. Unsere Kaninchen waren alle kastriert und trotzdem haben verschiedene ein Nest gebaut. Auch Kaninchen werden scheinschwanger;)
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    ich bin neu hier und möchte auch mein haustier vorstellen.
    es ist ein weißer kater mit hellbräunlichen schattierungen, super lieb, immer hungrig und ein fremdgartengänger. er hört auf den namen speedy.
    lustig ist eigentlich die geschichte wie speedy zu uns gekommen ist . es war vor drei jahren als mein geliebter kater micky noch lebte. eines nachts werde ich von einem fürchterlichen katzengeheul wach und ging mit einer taschenlampe bewaffnet in den garten um zu schauen ob micky wohlauf ist. nach mehrmaligen rufen kam er angerannt und somit war für mich alles ok, ich ging wieder ins haus und wollte mich hinlegen da ging das geheul wieder los. ich also wieder raus und alles abgeleuchtet aber nichts gefunden. das wimmern ging die halbe nacht und am nächsten morgen bin ich mit meinem mann auf die suche gegangen. neben unserem grundstück ist eine katolische kirche und unter einem kellerfenstergitter saß dieses kleine häufchen unglück und wimmerte. keine ahnung wie er dort reingefallen ist den der kater war circa 4-5 wochen alt und sehr klein jedoch die gitterstäbe waren auch sehr eng. das witzige war noch das er die ganze zeit auf einem frosch gesessen hat.ja und als katzenliebhaberin bin ich mal so über nacht wieder zu einer katzenmama geworden.

    ja und dann haben wir noch teichfische....aber für diese geschichte ...so viel zeit hab ich garnicht ;-) ;-) ;-)
    l.g. jasaliki
     

    Ashanty

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2010
    Beiträge
    69
    Möchte euch natürlich auch meine tierischen Mitbewohner vorstellen ! 8)

    Da ist erstmal der weltbeste Hund, Dane, ein 4.5 jähriger Bordercollie !

    Summer, Tüpfelkatze,18 Monate und Rumo, schwarzer Kater,20 Monate beide kastriert und Freigänger, gehören auch zu meiner kleinen "Familie" .... meistens gehe ich mit allen Dreien spazieren :cool:

    Katerchen ist eher der "Streuner", wogegen Katze mehr die Couchpotatoe ist ....

    Dane ist mein 2. BC, er kommt von einem kleinen Züchter aus der Nähe und ist einfach nur ein Traum ... die beiden Katzen hab ich vom Tierschutz als Welpen bekommen, 3 bzw. 8 Wochen alt, mit Katzenschnupfen. Eigentlich wollte ich sie nur aufpäppeln und vermitteln als sie aber endlich gesund waren, gab es schon wieder "neue" Babys ....so bin ich also stolze Besitzerin von 2 Traumkatzen ! :cool:
     

    Anhänge

    • 93_snow_072_1.jpg
      93_snow_072_1.jpg
      92,2 KB · Aufrufe: 149
    • S73R0309_edited.JPG
      S73R0309_edited.JPG
      119 KB · Aufrufe: 125
  • P

    Petrasui

    Guest
    Oh Ashanty , wenn ich mal wieder einen Hund hätte so hätte ich auch einen Bordercollie. ich liebe diese Hunde.



    @tinamod
    ich sage immer die Katze welche für einen geschaffen ist kommt selber zu dir :)
    Unser Bobby hatte im Tierheim auch uns ausgesucht , nicht wir ihn :D

    Sie ist aber Zuckersüss die Kleine und ja kräuterdüfte lieben sie. Unsere Wilden im Schrebergarten haben auch ihr Eckchen welche ich ihnen überleiss. Dort liegen sie Mitten in der Katzenminze , schnuppern an der Melise und dem Salbei und was gibt es schöneres als die Nase mitten in den Lavendel zu stecken :D
     
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Was für eine schöne Tierfamilie! Das ist bisher mein Traum, das Miteinander von Hund und Katze. Ist mit meinen Hunden leider nicht möglich.
     

    Ashanty

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2010
    Beiträge
    69
    @ Petrasui :
    Wenn du bereit bist, etwas mit deinem Hund zu tun, kann ich dir nur zum Border raten ! Und, dabei ist es vollig egal, was, hauptsache, zusammen ! :cool: Dazu gehört bei uns auch Gartenarbeit, er hilft ungemein !

    @ Beauty:
    Danke, ich bin sehr glücklich, das es bei mir und meinen Hunden immer funktioniert hat .....es gibt nichts Schöneres, als diese Gegensätzlichkeit gleichzeitig erleben zu dürfen !
     

    Regengott

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2010
    Beiträge
    36
    Ort
    aufm Berg in Thüringen
    Leider ist unser felliges Familienmitglied seit November nicht mehr unter uns. :(
    Unser Kastor-Rex Zwergkaninchen hatten wir über 7 Jahre in Haus & Garten wohnen lassen. Es war ein Mädchen namens Lucy, welches auch mal zickig (rassentyisch;) ) war. Sie hatte die ganze Wohnung & bei schönem Wetter den ganzen Garten als Auslauf zur Verfügung. Total sauber & stubenrein & Leckerlies fraß sie einem aus dem Mund. Also wenn man eine Nuss zwischen die Lippen geklemmt hat, kam sie angehoppelt & hat sie ganz behutsam stibitzt ohne einen zu beißen.:cool:
    Wir haben sie mit einer kleinen Zeremonie unter einer Tanne begraben. :eek::eek::eek: Sie fehlt uns nach wie vor. Man kann so ein Tier auch nicht einfach ersetzen- ist eben wie beim Menschen. Man muss es erst mal verarbeiten.
     

    Anhänge

    • PICT0099.JPG
      PICT0099.JPG
      955,9 KB · Aufrufe: 111
    • DSC00051.JPG
      DSC00051.JPG
      507,7 KB · Aufrufe: 145
    • Lucy im Heu.JPG
      Lucy im Heu.JPG
      843,6 KB · Aufrufe: 161
    • PICT0013.JPG
      PICT0013.JPG
      943,1 KB · Aufrufe: 153

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.240
    Oje, Regengott, wie traurig!! Ja, Tiere sind richtige Familienmitglieder und sie fehlen einem sehr,wenn sie gegangen sind! :( Lass Dich mal von mir umaermeln: lass Dich druecken.gif

    Schoene Bilder, die Du uns da zeigst, da kann man so richtig nachempfinden, wie sehr auch sie euch gemocht hat!
    Kopf hoch, alles Gute, Kia ora :eek:
     

    KatzenMond

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    20
    Ort
    München
    Wir haben hier drei Katzen. Badrah (Badri) und Salem (wird aber "Fettester" genannt) sind ein 2-jähriges schwarzes Geschwisterpaar. Kidi ist seit Oktober bei uns. Sie kommt aus Spanien (Tötungsstation) und ist eine chocolate-point Siam-Mix-Dame.

    Zum Charakter: Der Kater Salem ist ein gestörtes Tier. Er hat einen ziemlich irren Blick wie mein Mann und ich finden. Außerdem ist er enorm schlau, öffnet Schränke, Schubladen, Türen... Er weiß es, uns zu manipulieren, wenn er wieder etwas zum Essen geklaut hat. Er rollt sich auf den Rücken und streckt alle Viere von sich, wenn wir ihn schimpfen. Das ist so süß, dass man ihn glich knuddeln muss. So wird das aber leider nix mit der Erziehung.
    Seine Schwester Badrah ist mein kleiner Liebling. Sie stiftet ihren Bruder zu allerlei Mist an, hält sich aber gekonnt raus und schau nur zu, um ja keinen Ärger zu bekommen! Ansonsten ist sie sehr verschmust und ein richtiges Kuschelmiezi.
    Kida ist erst nach einigen Monaten bei uns aufgeblüht. Sie saß einige Monate in der spanischen Tötungsstation mit ihren Babys. Wahrscheinlich wurden ihre Babys vergast, wir wissen es leider nicht.
    Kida war anfangs sehr zickig, hat immer nach Badrah und Salem gehauen, sobald es eine kleine Annäherung gab. Erst seit ca. Mitte Januar spielt sie mit den anderen Katzen. Wie sie und Salem sich fetzen ist schon richtig wild. Aber sie scheint sich hier richtig wohl zu fühlen ud schläft sogar bei uns im Bett.


    Der Fetteste und Kidi

    x6ahjd.jpg


    Und mein Badri-Liebling

    2433f6a.jpg


    :D

    Typischer Salem-Blick

    effcp2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.240
    Oh, die sind aber lieb!!
    Weiterhin viel Spass und Freude mit euren drei wunderschoenen Tieren! Kia ora
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo KatzenMond,
    da wir auch drei Katzentiere haben, kommt mir einiges von deinen Schilderungen bekannt vor!!:D
    Falls ihr sie wirklich "erziehen" möchtet, bleibt euch ab und zu der Griff zur Wassersprühflasche nicht erspart. Die wirkt bei unseren immer!!!

    Herzlich willkommen im Hausgarten-Forum
    wünscht
    Moorschnucke:eek:
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Regengott,das tut mir leid für Dich,kann ich momentan gut nachempfinden,das war aber ein süßes Kerlchen,schön die Fotos,Gruß Bonny
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Du meine Güte - hier darf ich wirklich nicht jeden Tag gucken!!! Hab gerade mal ein, zwei Seiten zurück gelesen....: lauter niedliche Tiere, egal ob Hunde, Katzen, geschlüpfte Schildkröten (finde ich besonders außergewöhnlich!!).

    Und dann die über die Regenbogenbrücke gegangenen Tiere, was mich richtig traurig macht, weil sie mich an meine gestorbenen Tiere aus der Kindheit und später erinnert haben und sie alle vor meinem geistigen Auge erschienen sind.

    Deswegen gucke ich nur manchmal hier - aber ich fühle mit allen, die ein Tierchen verloren haben!!
     

    Regengott

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2010
    Beiträge
    36
    Ort
    aufm Berg in Thüringen
    Danke ihr Lieben für euer Mitempfinden.:D

    Wenn man mal alleine zu Hause ist, dann fehlt einem das Gerappel, Gehoppel & Geklopfe mit den Hinterläufen- man will sich ja dem Herrchen oder Frauchen mitteilen.:rolleyes:
    Mittlerweile gehts ja wieder- muss auch. Alles wird gut:cool:
     

    KatzenMond

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    20
    Ort
    München
    Hallo KatzenMond,
    da wir auch drei Katzentiere haben, kommt mir einiges von deinen Schilderungen bekannt vor!!:D
    Falls ihr sie wirklich "erziehen" möchtet, bleibt euch ab und zu der Griff zur Wassersprühflasche nicht erspart. Die wirkt bei unseren immer!!!

    Herzlich willkommen im Hausgarten-Forum
    wünscht
    Moorschnucke:eek:

    Sprühflasche interessiert den Haupttäter, Salem, leider überhaupt nicht :D
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Sooo mal sehen ob ich technisch unbegabter Mensch das mit den Bildern hinkriege......:confused:
    Angefangen hat bei mir alles mit dem schwarzen "Pinsel" , dann kam der kleine Tiger "Tarzan" dazu, der von dem Großen wie ein eigenes Baby aufgezogen wurde, eine wahre "Katerfreundschaft"! Pinsel war der ruhige schmusige Part und Tarzan hat seinem Namen alle Ehre gemacht, allerdings auch mit "fass mich bloß nicht an" Gehabe, leider. Dann bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und aus 2 mach 3....denn da kam dann noch eine Schäferhündin (Vanda) dazu! Oh man, das waren ein paar aufregende Wochen! Pinsel und Vanda war kein Problem, Tarzan und Vanda allerdings brauchten eine Weile. Wir sind nach Telgte/Münsterland gezogen, mit Wald und Wiesen und riesen Garten!! Ein Traum für Hund und Katze!! Das war vor einem Jahr. Leider haben wir aber die B51 vor der Haustür und Pinsel war 3 Monate nach dem Einzug leider der erste, der sich vor Neugier nicht fernhalten konnte. Das tat richtig weh!!! Erstaunlicher Weise wurde mein Tiger danach aber sowas von zutraulich und schmusig und ist mir icht mehr von der Seite gewichen! Da wir ihn aber nicht ohne Katzenfreund lassen wollten, kam dann unsere Josie (leider noch kein Bild). Ein kleines wollknäuel mit grauem Tigerfell und zu niedlich um bös zu sein, wenn sie ihren Katzenkinder-Unfug gemacht hat! Leider meinte dannn vor 6 Wochen auch Tarzan er müßte mal die Straße überqueren.... beide Kater innerhalb von einem halben Jahr! Ich hab echt gezweifelt ob ich den Katzen mit Freigang wirklich was gutes tue.Jetzt sind Nachtspaziergänge für Josie leider gestrichen. Aber der Zwerg entwickelt sich super. Kuschelt mit Vanda auf dem Sofa, spielt mit ihr im Garten (ein Bild für Götter wenn beide hinter einem geschossenen Ball herlaufen) und hat nur Unsinn im Kopf. Im Moment kostet sie uns arg Nerven da sie seit 9 Tagen(!) rollig ist! Darum darf sie nicht raus und protestiert aufs Lauteste! Fängt sogar an zu Markieren, ob nun die Pflanze oder meinen Freund der auf dem Sofa liegt ist ihr da herzlich egal;). Wenn das Thema durch ist gehts ab zum Tierarzt.
    Hmmm so schnell schreibt man einen Roman, wenn's um die Vierbeiner geht:cool:! Ich möcht nicht mehr ohne........
    LG Tina
    Ach ja, 2 Bartagame gehören auch noch zu unserer WG (auf dem letzten Bild mit Vanda)
     

    Anhänge

    • Tarzan 038.jpg
      Tarzan 038.jpg
      444,9 KB · Aufrufe: 162
    • Tarzan 065.jpg
      Tarzan 065.jpg
      433,6 KB · Aufrufe: 146
    • Tarzan 084.jpg
      Tarzan 084.jpg
      439,3 KB · Aufrufe: 140
    • Tarzan 021.jpg
      Tarzan 021.jpg
      436,7 KB · Aufrufe: 145
    • imm019_22.jpg
      imm019_22.jpg
      861,5 KB · Aufrufe: 146
    • Vanda mit Barti.jpg
      Vanda mit Barti.jpg
      56 KB · Aufrufe: 157

    Wylith

    Mitglied
    Registriert
    21. Feb. 2010
    Beiträge
    55
    Ort
    Riesa
    @ Ashanti: Ein herrlicher Hund!

    @ Katzenbesitzer: Katzen sind einfach ganz tolle Haustiere, bin auch ein großer Katzenfan, allerdings mit Katzenhaarallergie. Die kam raus, als ich meinen Tigger noch hatte (linkes Foto). Ich musste ihm dann ein neues zu Hause suchen (wo er es allerdings auch jetzt noch sehr gut hat!) und ihn sehr schweren Herzens abgeben.

    Aber da ich nicht ohne Haustiere kann, kam dann Happy zu uns. Eigentlich wollten wir nur mal das örtliche Tierhein angucken und schauen, welche Tiere da zur Zeit untergekommen sind. Und da war dann Happy. Liebe auf den ersten Blick, auf beiden Seiten! Ins Tierheim ist sie 6 Wochen zuvor als verängstigte und schwerst misshandelte Hündin gekommen. Mit panischer Angst vor Flexileinen und (auch heute noch) rtiefsitzendem Misstrauen vor Fremden, vor allem große grauhaarige, stämmige Männer. Die Leiterin erzählte uns später, dass Happy eigentlich immer in die hinterste Ecke vom Zwinger gekrochen ist, wenn jemand kam. Aber als wir gekommen sind, ist sie am Zwinger hoch und runter gesprungen und hat sich gefreut wie eine Irre. Ja der Hund sucht sich sein Herrchen aus! Das ist jetzt fast vier Jahre her und ich glaube, wir haben den tollsten Hund der Welt!
     

    Anhänge

    • Tiggi (4).JPG
      Tiggi (4).JPG
      761,8 KB · Aufrufe: 162
    • IMGP3842.jpg
      IMGP3842.jpg
      646,8 KB · Aufrufe: 150
    • Unschuldsengel Okt 06 (1).JPG
      Unschuldsengel Okt 06 (1).JPG
      456,5 KB · Aufrufe: 146

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.240
    Was fuer wunderschoene Tiere ihr habt! Danke fuer's Zeigen und Berichten. Ja, man kommt schnell in's Schwaermen, wenn es um die Haustiere geht!
    Liebe Gruesse Kia ora :cool:
     

    Caivallon

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    24
    Wir haben ein Aquarium mit Süßwasserfischen und Garnelen (das zweite musste wg. Platzmangel beim Umzug aufgelöst werden), zwei mongolische Rennmäuse (Jack und Barnaby) sowie eine fast 10-jährige Schäferhündin, die unseren Garten total liebt :grins:
     

    Shanty

    Neuling
    Registriert
    17. März 2010
    Beiträge
    6
    Ort
    Ostfriesland
    Moin,
    auch wir können nicht ohne Tiere,

    1. Gordy, Gordon-Setter/Hovawart(?) Mischling, 11 Jahre, Scheidungshund, ist seit 1,5 Jahren bei uns, bildschön,verschmust, lieb und überhaupt.
    2. Kampfkater Snoopy 7 Jahre alt, ohne Zähne :wink:,sieht aus wie eine kleine Kuh(vom Fell her)

    3.Eck-Aquarium 350 ltr. die Fische haben keine Namen und die zähle ich auch nicht alle einzeln auf ;oDDD.

    So, das wars.
    LG
     

    gelberspongebob

    Neuling
    Registriert
    17. März 2010
    Beiträge
    1
    Hallo Marcel
    ich bin neu hier (danke für deine Nachricht hat mich sehr gefreut), und habe keine Ahnung wie dies alles geht. Deshalb schreibe ich dir einfach mal zurück.
    Also wir haben ein ganz kleiner Zoo bei uns Zuhause:
    - zwei Schäferhunde
    - eine Katze
    - vier Meerschweinchen (diese bekommen gerade ein Freilandgehege)
    - ein Papagei
    - zwei griechische Landschildkröten
    - viele Fischlein im Aquarium
    - viele Fische im Teich

    :? Grüße von gelberspongebob
     

    Ashanty

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2010
    Beiträge
    69
    @ Tina ...das tut mir so leid mit deinen beiden "Jungs" ... habe hier auf der anderen Hausseite auch eine Strasse und bisher viel Glück gehabt ! Nach dem ich hier her zog, stellte sich bei mir auch die Frage : Toller Garten, dahinter nur Feld & Wald, die Katzen "müßen" das doch auch geniessen können/dürfen. Beide waren vorher schon Freigänger, Kater Rumo besteht auch drauf, wird sonst unsauber. Katze Summer ist nicht ganz so wild auf Freigang, am liebsten mit Hund & mir. Rumo "mußte" schon 4 Tage nach Einzug raus... eine Woche später war er für 14 Tage verschwunden, meine Ängste könnt ihr euch vorstellen ! Am 15.Tag kam er heim, mit schon angeheiltem Beckenbruch ... 3 Wochen war er freiwillig drinnen ! Ob es ein Auto war, weiß ich natürlich nicht, aber, immer wenn er unterwegs ist, stehe ich Ängste aus ....

    "Früher" hatte ich 3 reine Stubenkater und mein Leben war wesentlich entspannter ..... aber, das Leben meiner Kater war nicht so "reich", wie das meiner Miezen heute ...:rolleyes: , gut, sie kannten es nicht anders & haben auch nichts vermisst.

    Deine Vanda sieht mit der Bartagame nicht ganz so glücklich aus :D

    @ Wylith : Deine Happy sieht aber auch zu herzig aus ! Mit meinem ersten Tierheimhund ist es mir genauso ergangen wie dir ! SIE hat sich definitiv uns ausgesucht & war auch der beste Hund der Welt ! Wie alle unsere Hunde :cool:

    Und, was gibt es Schlimmeres für einen Tierfreund, das er sein Tier wegen Allergie weggeben muß .... diese Erfahrung möchte ich nie machen !! Und, wenn, würde ich mich mit Händen & Füßen dagegen wehren ! Mit der Hoffnung, das es was nutzt ....

    @ Shanty : Zeig doch mal Bilder , bitte ! :eek:
     

    Lisali

    Neuling
    Registriert
    21. Mai 2009
    Beiträge
    7
    Ort
    Ein Dorf in der Pfalz
    Hallo, dann will ich doch mal meine Haustiere vorstellen:
    Also: Sandy-Golden Retriever 9 Jahre, sollte ins Tierheim weil das Frauchen verstorben war und nun gute 7 Jahre bei uns
    Lisa, Mischling, 5 Jahre, ist aus dem Tierheim und seit 4 Jahren bei uns
    Nun die Katzen: Paletti, 10 Jahre alt, heißt so, weil sie auf einem Firmengelände immer zwischen den Paletten rumgelaufen ist
    Calimero, 1,5 Jahre, sollte eingeschläfert werden wg. Geldmangel, er hatte sich den Hüftkopf abgebrochen beim Sturz vom Balkon im Alter von 10 Wochen
    Tatzimo, 10 Mon. ist mit ca. 10 Wochen auf einem Firmengelände gefunden worden
    Zwei Chinchillas gibt es auch noch, 10 und 9 Jahre alt und wenn der Garten mal weiter ist, dann werden auch noch ein oder zwei Hasen dazukommen, aber das dauert noch, im Garten haben wir noch ungebetene Haustiere - :?: - Mehr hab ich nicht anzubieten - Momentan - :cool:
     

    Ashanty

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2010
    Beiträge
    69
    @ Juma: Campari ist aber eine Katze, kein Kater, oder ????? Das wäre ein kleines Wunder, ein dreifarbiger Kater ! :cool:
     

    Lailamaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2010
    Beiträge
    164
    Ort
    Franken
    Hallo,
    bei uns wohnen:
    Laila, fast 4 Jahre, Mischling
    Felix, fast 4 Jahre, Wohnungskaterchen, wurde wohl ausgesetzt
    2 Aquarien, 450l und 50l
    :cool::cool::cool:

    Liebe Grüße,

    Lailamaus
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Hallo liebe Tierfreunde,

    es gibt ja so viele traurige Tierschicksale, ich freue mich über jeden Tierliebhaber, der hilft und viel Freude im Zusammenleben mit seinen Haustieren hat. :?
     

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    508
    Hallo zusammen,

    Joschi war weg!

    Joschi ist ein vierjähriger Kater, kastriert, gechipt und wohnt nebenan.
    Joschi hat's Frühjahr gespürt und wurde "gangig".
    Unruhig, "anders" - und dann war er weg!

    Seine Familie war besorgt. Äusserst besorgt. Joschi war noch nie so lange weg.
    Schlaflose Nächte beim Frauchen, betretenes Zureden von den Nachbarn und das "der kommt schon wieder" und "das ist das Frühjahr" und "auch kastrierte Kater wollen sich bei den Weibern wichtig machen" war eher hilfloses Blablabla.

    Ja, und dann war Joschi wieder da.
    Gegen Mitternacht hat er ordinär laut plärrend Einlass gefordert, hat sich ganz unmanierlich über alles gestürzt was zu fressen da war, ist dann wieder raus um gegen 5 Uhr wiederzukommen - und zu schlafen, schlafen, schlafen.

    Nun ist die Welt wieder in Ordnung - hoffentlich.

    Liebe Grüsse
    Ludovika
     

    purpurblume

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Schweiz
    Frühlingsgefühle?
    Bei diesen zwei Turteltäubchen hier ist IMMER Frühling! Auch bei 12°C Raumtemperatur :cool:
     

    Anhänge

    • turteltäubchen.jpg
      turteltäubchen.jpg
      52,7 KB · Aufrufe: 179

    Giottens

    Neuling
    Registriert
    22. März 2010
    Beiträge
    7
    Hallo,
    so weit ich es überflogen habe, habt ihr ja hauptsächlich Kleintiger (zumindestens mein Eindruck).
    Unser Kater ist auch nicht mehr ganz. Ihm fehlt der Schwanz und die Krallen der Vorderpfoten. Der Schwanz musste abgenommen werden, aber die Krallen wurden ihm gezogen weil er gekratzt hat. Ich bin da total gegen. Meine Stiefma wollte das unbedingt. AMIS! (nicht alle!!! aber was ich so erlebt habe doch ziemlich typisch)
    Dazu hab ich noch etwas exotischerere Tierchen. Einmal Zwergbartagamen (ein Bock mit 5 Weibchen) und Zwrggürtelschweife (ein Bock und 3 Weibchen). Von dem Zwerggürtelschweif haben wir im Moment sogar noch Nachwuchs.
    Ein paar Bilder...in Reihenfolge wie beschrieben...
    Lg, Giottens:eek:
     

    Anhänge

    • 1b8b1afcc7c3a3da440ae897c6504005.jpg
      1b8b1afcc7c3a3da440ae897c6504005.jpg
      78 KB · Aufrufe: 88
    • DSCF1518.jpg
      DSCF1518.jpg
      638,9 KB · Aufrufe: 154
    • DSCF1553.jpg
      DSCF1553.jpg
      549,8 KB · Aufrufe: 160
    • IMG_5945.jpg
      IMG_5945.jpg
      417,5 KB · Aufrufe: 147
    • IMG_5941.jpg
      IMG_5941.jpg
      357,4 KB · Aufrufe: 148
    Zuletzt bearbeitet:

    najuko

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    52

    Unser Kater ist auch nicht mehr ganz. Ihm fehlt der Schwanz und die Krallen der Vorderpfoten. Der Schwanz musste abgenommen werden, aber die Krallen wurden ihm gezogen weil er gekratzt hat. Ich bin da total gegen. Meine Stiefma wollte das unbedingt. AMIS! (nicht alle!!! aber was ich so erlebt habe doch ziemlich typisch)

    Lg, Giottens:eek:

    Das kann ja wohl nicht wahr sein !?! Rasiert die auch ihre Kakteen, damit sie nicht so pieken ? Tschuldigung, aber da krieg ich die größte Lust ihr die Zunge abzuschneiden, damit sie solche Dinge gar nicht äußern kann... ich hoffe, daß der Kater kräftige Zähne hat und sie ordentlich beißt !!!

    Aber deine Bartagamen sind wirklich sehr schön !

    Grüße Najuko
     

    anatevka

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    22
    Ort
    Braunschweig/Niedersachsen
    :cool:Mein kleines fleißiges Helferlein heißt Gina. Ist 7 Jahre alt und die zuverlässigste Mäusefängerin in meinem Garten. Allerdings sind weder Erdbeeren, Radieschen, Stachelbeeren oder auch Johannisbeeren auch nicht vor ihr sicher. Ansonsten ist sie die artigste Jack-Russel-Hündin in unserem Schrebergartenverein.
    Lg. Angie
     

    Anhänge

    • Komm spielen!.jpg
      Komm spielen!.jpg
      661,1 KB · Aufrufe: 174

    Giottens

    Neuling
    Registriert
    22. März 2010
    Beiträge
    7
    @ najuko:
    wie gesagt ich bin da auch total gegen und finde es einfach absurt... ich meine welche katze kratzt denn bitte nicht? der kater weiß sich zum glück trotzdem noch zu wehren und kann auch so einige tiere fangen... frag mich immer wieder wie er das anstellt...
    das beste ist vorgestern gewesen... unser kater hat öfters mal probleme mit nem nachbars kater... der kater von den nachbarn ist ein ganzes stück größer als unser Zoe und macht den relativ zur schnecke... da kam doch glatt der spruch: wenn zoe noch krallen hätte, dann würd der aber alt aussehen... aber die schuldzuweisung, dass sie ihm ja die krallen haben ziehen lassen und dass er sich deswegen nicht gegen den anderen kater wehren kann, wollten sie dann doch nicht annehmen... was soll man dazu noch sagen???
    Lg, Giottens :eek:
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    hallo an alle haustierliebhaber

    wer kennt meinen kater carlos noch nicht ?

    hier ist er
     

    Anhänge

    • Carlos_Kiste_3.JPG
      Carlos_Kiste_3.JPG
      61,2 KB · Aufrufe: 129
    • Carlos_Tel_3.JPG
      Carlos_Tel_3.JPG
      65,6 KB · Aufrufe: 87

    myfee70

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2010
    Beiträge
    32
    Ort
    Ravensburg
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab einen schwarz-weißen Kater, der mir überall hin folgt, außer wenn er schläft/frisst, dann halt nicht.
    Und Zebrafinken und ein Wellensittichpärchen, wer Zebrafinken kennt, weiß dass man praktisch ein schönes Gezwitscher also oft hat, je nachdem in welchem Raum die Voleren stehen.
    Grüße:cool:
     

    Anhänge

    • DSC_0510.jpg
      DSC_0510.jpg
      274,2 KB · Aufrufe: 101
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 10
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten