Welche Geräte?

• So kann man es auch sehen wen man von Anfang an die richtigen Geräte kauft oder halt Zeit hat bei der Arbeit.

ich habe den besten Mann der Welt: letztes Jahr zum Geburtstag, genau vorm Holzmachen, bekam ich eine Fiskars-(Spalt?)Axt geschenkt, die ich mir wünschte; da hatte ich meinen Messertick etwas vergrößert:D . Letztes Weihnachten bekam ich 'nen Britta-Damenspaten, mit dem ich ebenfalls seeeeehr zufrieden bin - nun ja, mein Gatte ist da halt praktisch veranlagt ;) . Aber ohne den Britta-Spaten, nur mit den alten, schweren Dingern die wir schon hatten, wäre ich im verwilderten Garten nie voran gekommen :cool: .
    Viele Grüße,
    Stephanie

• ich habe den besten Mann der Welt: letztes Jahr zum Geburtstag, genau vorm Holzmachen, bekam ich eine Fiskars-(Spalt?)Axt geschenkt, die ich mir wünschte; da hatte ich meinen Messertick etwas vergrößert:D . Letztes Weihnachten bekam ich 'nen Britta-Damenspaten, mit dem ich ebenfalls seeeeehr zufrieden bin - nun ja, mein Gatte ist da halt praktisch veranlagt ;) . Aber ohne den Britta-Spaten, nur mit den alten, schweren Dingern die wir schon hatten, wäre ich im verwilderten Garten nie voran gekommen :cool: .
    Viele Grüße,
    Stephanie

Da ist dein Mann aber nett mit dir und möchte halt das du immer in Bewegung bleibst und Spaß an der Arbeit hast wenn es nicht so wäre müsste er es ja machen.
    Aber ist schon richtig man sollte einmal und dann richtig kaufen!Was man aber leider nicht immer gleich macht.

• Hallo Gerd,
    mein Mann ist eh der netteste :) .
    Nee, er als Profihandwerker kauft in der Richtung nichts billiges (aber weshalb es ein Akku-Schrauber für 400 DM Einkaufspreis ncl. Prozente sein musste...*grübel*). Gut sind die Sachen ja schon alle, und wir hatten nur bei extrem alten, geerbten Geräten Stielbrüche, abwohl wir schon seeeehr viel hier gearbeitet haben - wir haben ein fast 15o Jahre altes Fachwerkgebäude, wo schon einiges neu gegründet werden musste :cool: -trotzdem noch kein Stielbruch. Den bisher einzigen gabs, als wir 'ne Spaltaxt (NEIN!!! nicht die Fiskars) verliehen hatten.
    Zum Gartenneuanlegen habe ich mir übrigens noch einen Doppelrechen gegönnt.
    Diesen möchte ich nach ein paar Mal benutzten nicht mehr missen. Gerade für die neuangelegte Rasenfläche zum schnellen glatt ziehen und Geröll/Unkraut ausharken genial :-) .
    Und auch nach dem Kartoffelroden - also auch für kleinere Flächen- sehr geeignet.
    Viele Grüße,
    Stephanie

Hallo ihr lieben,das ist mein erster Beitrag,bin ganz neu hier.Zum Thema Spaten-Kauf möchte ich sagen: wenn ich einen Spaten kaufe oder eine anderes Grabegerät mit Holzstiel so achte ich auf eine gute Metallqualität und daß der Stiel nach vorne zeigende fdichte Jahresringe aufweist.;)
    Liebe Grüsse, Kurt.

• Accu-Schrauber für 200€ das kenn ich nach einen billig Produkt hab ich mir auch so ein Teil zugelegt, nicht ganz so viel aber viel fehlt nicht!Es macht sich aber bemerkbar gegen dem Teil welches ich vorher hatte.
    Durch meine damalige Arbeit als Küchenmonteur hatte ich mit vielen guten und weniger guten Holzerkzeugen zutun da merkt man doch den Unterschied zwischen den Werkzeug Anbietern.

• Zurück
    Oben Unten