Welche Geräte?

• Ich hab mir ne Fiskars Axt gekauft. die 1000er, da ich ein mittelding zwischen axt und beil haben wollte. erwartungen erfüllt. komme damit sehr gut klar und hab endlich keine bedenken mehr, dass der stiel abfällt. ist zwar etwas pervers so futuristisches werkzeug, aber ich kann sagen:

Holzhacker hellium hackt huntert hekta holz, wenn holzhacker hick holzhacker hellium beim holzhacken mit der fiskarsaxt hilft! :)

Den spaten von denen hab ich auch gesehen, aber da hätt ich gern mal ne meinung von jemandem. kostet ja knappe 30€!

Ich hab so eine ähnliche Axt zur Ketten säge dazu bekommen bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.
    Aber zu denn Spaten hät ich halt auch gern ein Urteil gehört wen ihn eine hat oder kennt.

• Hat jemand Erfahrung mit diesem?
    Er ist komplett aus hochwertigen Bohr-Stahl. Wiegt jedoch nicht viel mehr als ein herkömmlicher Holzspaten.

He Gerd,

ein Bekannter von mir hat den extra für seine Frau gekauft und sie ist sehr zufrieden damit..

Mo, der auch ein einfacher guter Spaten reicht! :cool:

• He Gerd,

ein Bekannter von mir hat den extra für seine Frau gekauft und sie ist sehr zufrieden damit..

Mo, der auch ein einfacher guter Spaten reicht! :cool:

Dieser soll ja ein unzerstörbarer für mich werden, das brauch ich auch bei dem Verschleiß den ich schon hatte!;)

Der sieht doch mal gut aus. Und er hat Spatentritte. :)

Ich habe den von meinem Vater letztens geschrottet. Da ist einfach das schöne geschmiedete Blatt abgebrochen. Ich bezweifle also, dass der Spaten unkaputtbar ist.

• Ja und genau das sind noch meine Bedenken!
    Ich hab aber so was ähnliches im Laden schon mal gesehen muss ihn mir noch mal genau anschauen.

Der sieht doch mal gut aus. Und er hat Spatentritte. :)

Ich habe den von meinem Vater letztens geschrottet. Da ist einfach das schöne geschmiedete Blatt abgebrochen. Ich bezweifle also, dass der Spaten unkaputtbar ist.

Nix ist unkaputtbar, aber was um Himmels Willen macht ihr alle mit euren Spaten??
    Habt ihr kein Brecheisen?:confused:

Grüsse Stefan

Nix ist unkaputtbar, aber was um Himmels Willen macht ihr alle mit euren Spaten??

Grüsse Stefan

Na ja wenn man ihn schon einmal in der Hand hat kann man ihn vielseitig verwenden wenn man nicht gleich des ganze Werkzeug abschleppen möchte.

• Ich weis ja nicht von was du jetzt redest ich meinte aber Gartenarbeit!;)
    Im Baumarkt hab ich eigendlich nichts mit den Spaten zu erledigen!:D

Ich rede vom Spatenmißbrauch:D der dessen Tod zur Folge hat und
    anschliessender Ersatzbeschaffung, aber ist ja auch egal.

Gruß
    Stefan

Grüsse Stefan

Stefan, hab ich mich auch grad gefragt?

son Stiel kann ja mal zerbrechen, aber gleich der ganze Spaten, wenn ich da ans Grundstück denke..... die Knochenarbeit mit dem Spaten.... oh je....

Mo, die froh ist alles geschafft zu haben!:cool:

Ach ja, Norbert verrätst Du uns noch
    wie Du es geschafft hast das Blatt zu killen??
    Ich kann´s mir echt nicht vorstellen, sowas hinzukriegen.
    Soll jetzt kein Vorwurf sein, reines Interesse!

Stefan, der immer alles wissen will

Ein Blatt hab ich auch schon auf dem Gewissen es ist zwar nicht gebrochen aber halt abgeknickt und das war es dann den konnte nicht mal mehr meine Frau gebrauchen er machte es dann immer wieder, es war auch kein Billigprodukt aber halt nur Schrott.:)
    Aber abgebrochen!?

der spaten gut geschmiedeter spaten aus handschmiede bei Erfde ,,,erstklassige ware,,extra schmal und lange form für schweren tonboden...der wurde beim schmied immer genau nach der größe des arbeitenden und in seiner schrägung ausgerichtet..

solche schon über 30 jahre alten spaten werden immer gut gereinigt..geölt.. und ab und zu geschärft...

harkefein..: ebnfalls schmiedeware... guter eschenstil..alter ca 50 jahre wird uns bestimmt überleben.. gebogenen zinken...guter federnder Stiel ,leichte handharke

harke grob. zum zerkleinern der kluttigen erde... auch schmiedearbeit nach unseren vorstellungen.. ( die schmiede existiert nicht mehr..hält auch ewig..) zinken wenig gebogen 10cm abstände...ca 15cm lang..,gut schwer...

harken aus dänemark mit einzelklingen zum rübenhacken.. einfach klasse guter federnder sehr langer stiel ,schön leicht in der hand..

wunser werkzeug ist unser schatz...das wird immer reingeholt...,darf nicht lange draußenstehen..

ebenso handhaben wir es mit besen ...schaufel..

kleines werkzeug musste ich nun notgedrungen von baumarkt kaufen,,,gefällt mir nicht gut... zu steif.. unelastisch..herzlicher gruß

Der Spaten ist mir beim Baum ausbuddeln abgebrochen. Eigentlich nichts, wofür man ein Brecheisen nimmt. Und der Pickel stand neben mir :).

Ich hab aber sowieso ein bisschen Pech mit instabilen Geräten.hab auch schon den Stil vom Vorschlagehammer zerstört, nur durch vorschriftsmässige Behandlung.
    Und die Stiele von kaputten Spaten kann ich schon nicht mehr zählen.

Na was sind wir dann,Supermann!?Oder einfach nur ungeschickt!?
    Ich glaub es gibt auch welche die nicht wissen was ein Spaten ist.Die wissen dann aber auch nicht was ein Garten ist!:D

• Zurück
    Oben Unten