Welche CD habt ihr als letzte gekauft?

green

Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
208
Cooler Thread, jetzt erst entdeckt (das reimt sich ja fast).

Bei mir ist das "High" von meiner absoluten Lieblingsband NEW MODEL ARMY.


@ Annie: Die Stones DVDs hab "ich" auch. War auf 2 Konzerten und die waren super.
 
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Suche gerade die Original Disney DVD vom Dschungelbuch, mußte mit Entsetzen feststellen, dass diese nicht mehr zu kaufen gibt und bei ebay für 30-40 Euro weggeht.

    Gruß Sonnenblume, die ihrem Sohn damit eine Freude machen wollte!
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    @Sonnenblume77: das ist ja übel... wenn du dazu ein "unmoralisches Angebot" benötigst melde dich per pn ;)
     
  • Annie

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    16
    Ort
    Berlin
    @ Annie: Die Stones DVDs hab "ich" auch. War auf 2 Konzerten und die waren super.

    Hi Green,
    ich war auch auf *2 Konzerten * und es war genial
    band1.gif


    Letztes Jahr hier in Berlin und letzten Monat in Brünn...einfach ohne Worte !!!

    Liebe Grüße
    Annie:cool:...die immer noch rockt...
     
  • B

    bru

    Guest
    Meine aktuell gekauften CD's?

    Ultravox,
    "Rage in Eden" und "Quartett".
    Geniale Musik.
     
  • RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Meine letzte CD waren "50 TOLLE KINDERLIEDER" . Wollte auch eine CD von Marc Mettlog (oder so ähnlich geschrieben, na der letzte Superstargewinner). Mir gefällt die Stimme, aber ich habe mich ja fast auf den A... gesetzt, wie teuer solche CDs sind. Ich wollte nur damit sagen: ich habe mir noch nie eine aktuelle CD gekauft. Gruß Rita
     
    T

    Tono

    Guest
    CD's kaufe ich nur noch aus reiner Sentimentalität zum Medium (und wenn sie billiger sind als im Download).

    Gerade aktuell gekauft:
    Eric Clapton "Slowhand"

    Tono... shot the Sheriff
     

    Anhänge

    • slowhand.jpg
      slowhand.jpg
      3,7 KB · Aufrufe: 105

    rina

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2007
    Beiträge
    23
    Ort
    Münsterland
    na ich habe mir die letzte CD gekauft mhhhhhhhh ach ja von Xavier naidoo "Dieser Weg" und "Was wir alleine nicht schaffen " passte gerade so gut bei uns .
     
    T

    Tono

    Guest
    Nicht direkt eine CD, sondern eine Music-DVD, aber ein echter Lustkauf und für Gabriel- und alte Genesis Fans ein absolutes "muss":

    Peter Gabriel Growing Up Live

    Ein, nicht nur der Musik, sondern auch der Live Performance wegen, sehenswertes Live Konzert aus dem Jahre 2003, aufgezeichnet in Mailand. Peter Gabriel in der Luftkissen Kugel, an der Decke herab hängend oder auf der Rundbühne Fahrrad fahrend singend, das erinnert an ganz alte Genesis Konzerte.
    Ich hab mir das dann gestern abend gleich zwei mal hintereinander angesehen.

    Tono... growing up
     

    Anhänge

    • growing-up.jpg
      growing-up.jpg
      34,7 KB · Aufrufe: 41
  • N

    niwashi

    Guest
    @Tono
    ja, seine Konzerte sind jedesmal legendär ... erinner mich da an ein Konzert in München ... nach dem Album "US" (Minikamera auf der Stirn ins Gesicht gerichtet und in den Mund ... poah! und auf die Bühnenleinwand übertragen)

    niwashi, der an die 11-Minuten-Version von Biko nur zu gern zurückdenkt ...
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Nicht direkt eine CD, sondern eine Music-DVD, aber ein echter Lustkauf und für Gabriel- und alte Genesis Fans ein absolutes "muss":

    Peter Gabriel Growing Up Live

    Ein, nicht nur der Musik, sondern auch der Live Performance wegen, sehenswertes Live Konzert aus dem Jahre 2003, aufgezeichnet in Mailand. Peter Gabriel in der Luftkissen Kugel, an der Decke herab hängend oder auf der Rundbühne Fahrrad fahrend singend, das erinnert an ganz alte Genesis Konzerte.
    Ich hab mir das dann gestern abend gleich zwei mal hintereinander angesehen.

    Tono... growing up


    ja Tono,

    Habs noch auf der Festplatte vom TV und biko live leider nur auf LP... aber!!!!

    Ich werde mir in der nächsten Woche die CD Grace besorgen, wobei das Original von L.Cohen ist:

    Jeff Buckley - Hallelujah - MyVideo
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Nicht direkt eine CD, sondern eine Music-DVD, aber ein echter Lustkauf und für Gabriel- und alte Genesis Fans ein absolutes "muss":

    Peter Gabriel Growing Up Live

    Ein, nicht nur der Musik, sondern auch der Live Performance wegen, sehenswertes Live Konzert aus dem Jahre 2003, aufgezeichnet in Mailand. Peter Gabriel in der Luftkissen Kugel, an der Decke herab hängend oder auf der Rundbühne Fahrrad fahrend singend, das erinnert an ganz alte Genesis Konzerte.
    Ich hab mir das dann gestern abend gleich zwei mal hintereinander angesehen.

    Tono... growing up

    hab ich auch zweimal kurz hintereinander gesehen! absoluter hammer!

    unterhaltsam, kurzweilig und jeder song anders "performt" (eigentlich mag ich dieses wort nicht, aber ihr wisst, was ich meine...)

    und ich würde es mir auch noch ein drittes mal ansehen, männe hats aber leider von der festplatte gelöscht...

    phila
     
    T

    Tono

    Guest
    Guck mal Leute, ich grabe auch mal gaaaaanz tief in die Schatulle und diesen Uralt-Fred wieder raus. Ist er wirklich schon sooo alt? Hmm.

    Also, ich hab die Tage ein tolles Fundstück gemacht. Wenn Mo das liest, müsste sie eigentlich ganz nervös mit den Fingern zucken. :D

    Eric Clapton & Steve Winwood live im Madison Square Garden

    Bildschirmfoto 2009-10-21 um 20.59.01.png

    Anspieltipp: Voodoo Chile... neben vielen anderen Stücken.
    Aber das hat mich heute im Auto schwärmen lassen... :rolleyes:
    Musik, die ich schon seit Jahren vermisse.


    bluesige Grüße
    Slowhand Tono
     
    S

    Semiplena

    Guest
    Ein Muss:

    Peter Green: In the skies

    DVD: Eric Clapton's Crossroads

    Letztes besuchtes (Klein-)Konzert, in einer Musikkneipe, "Saal" fasst 100 Mann, die gemütlich ihr Bier schlürfen und Musik hören können, der Musiker zum Anfassen nah auf der Bühne: Anne Wylie und Band. Einfach wunderbar.

    Tono, hast du, als offenkundiger alter Genesis-Fan, die Genesis-Live DVD mit den 70er-Jahre-Mitschnitten (Musical Box, Supper's ready, I know what I like, etc.) mit Peter Gabriels legendären outfits?? Qualität so la la ......... aber muss man haben .............

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Wie lustig, daß dieser thread wieder da ist...und, echt? Ich habe die drei CDs, die ich hier reingesetzt habe, schon soo lange? Zwei Jahre, Wahnsinn, ich könnte schwören, daß ich mir die Nightwish neulich erst gekauft habe...

    bei mir neu (nicht seit Threaderstellung, das wäre zu viel!):

    - Leonard Cohen, "Best of" (GANZ schlechte Musik für die Jahreszeit und späte Abende...:()

    - Peter Gabriel, "Best of" (mußte endlich mal sein)

    - Rammstein, "Liebe ist für alle da"...die läuft gerade und DAS ist die Musik, die ich jetzt brauche.

    LG, Tina.
     
    N

    niwashi

    Guest
    Klavierwerke von Bach und Händel ... und wer´s niveaulos mag ... die neue von 2raumwohnung ... sagte ich niveaulos? ... zusammen mit nem Remix-Album; diese Humpeschwester ist meine deutsche Lieblingskünstlerin

    niwashi muß seinen iPod wieder neu füttern ...
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Rammstein, "Liebe ist für alle da"...die läuft gerade und DAS ist die Musik, die ich jetzt brauche.

    Was sein muss, muss sein!

    Nicht, dass ich jetzt genau diese Musik toll finden würde,
    aber Gegensätze - die finde ich klasse :cool:

    ...und damit ich nicht OT bin:
    The Killers - Day and Age und Linkin Park - Minutes of Midnight

    Phila
     
    R

    rhoeas

    Guest
    Bei mir waren es in den letzten 2 Wochen:

    Pearl Jam - Ten

    Neil Young - Live in San Francisco

    Rammstein - Liebe ist für alle da
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Wenn Mo das liest, müsste sie eigentlich ganz nervös mit den Fingern zucken. :D

    bluesige Grüße
    Slowhand Tono


    Yeeeear,, sie zucken und wiiiiie ...Danke Tono:D

    Mo, die weiß, das im November auch die neue von Robbie Williams raus kommt!
    ...und by
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.398
    Ort
    Franken
    "Den sie Willy Michl nennen"

    außergewöhnliche Grüße
    Stefan
     
    T

    Tono

    Guest
    Gibts seit einem Jahr restauriert in hervorragender Klang- und in brauchbarer Bildqualität. In Surround ein echtes Erlebnis!

    Bist Du sicher, dass das nicht nur die Collection der (nur) digtal remastered versions ist?
    Falls nicht, hat mal bitte jemand einen Link zur Live Box? Ich kann weder bei Amazon noch auf der deutschen Genesis Homepage etwas finden.

    genesige Grüße
    Tono ... I know what I like
     
    R

    Rentner

    Guest
    Auf der Box gibt es als Extras nur folgende Live-Mitschnitte (Audio+Video):

    Shepperton Studios 1973 (Italien)
    Bataclan (Frankreich)
    Piper Club 1972
    Brüssel 1972
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Ich hab gestern auch eine gekauft:

    Strasssenjungs " Dauerlutscher "

    Unzensierte Ausgabe.

    Jetzt habe ich CD und Vinyl.
     

    Strahlemann

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2009
    Beiträge
    28
    Ort
    Minden in Westfalen
    Ich oute mich mal. :cool:

    Roger Cicero - Artgerecht

    Ich mag die Art von Musik einfach. Hat auch nicht unbedingt was mit seinen Texten zu tun (die weißgott nicht alle wirklich gut sind).

    Aber das swingt einfach so gut. *g*

    lg René
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich kann weder bei Amazon noch auf der deutschen Genesis Homepage etwas finden.
    Das Teil gibt es bei Amazon. Die Qualität ist aber wirklich bescheiden. Liegt bei mir irgendwo in der Ecke. Wie gesagt, auf der Box 1970-75 gibt es die Alben in genialer Klangqualität mit einigen bis dato unveröffentlichten Liveauftritten in brauchbarer Optik.
     
    T

    Tono

    Guest
    Jetzt habe ich die CD und kann die gute alte " Venyl " schonen.
    Wozu? Deine Kinder werden irgendwann hingehen und das ganze alte Zeug in eine große Kiste werfen und wegschmeissen.
    Ich habe jetzt schon kein Abspielgerät mehr dafür und werde mir garantiert auch keines mehr kaufen.
    Aber das war ja schon mal ein anderer Fred... den ich hiermit aus der Versenkung hole. :rolleyes:

    einbalsamierte Grüße
    Tono
     
    R

    Rentner

    Guest
    Wozu? Deine Kinder werden irgendwann hingehen und das ganze alte Zeug in eine große Kiste werfen und wegschmeissen.
    Ich habe jetzt schon kein Abspielgerät mehr dafür und werde mir garantiert auch keines mehr kaufen.
    Dass viele analoge Scheiben um Welten besser klingen, als mancher digitale Schrott, ist längst bewiesen. Es gibt hervorragende CD, DVD-A, SaCD und Blu-ray-Aufnahmen. Es gibt aber auch nach wie vor unerreichte Pressungen von MSFL im Halfspeedverfahren, Direktschnitte von Jeton oder superbe Aufnahmen von Nautilus. Da hat die CD ganz klar das Nachsehen.

    schtzeyhee.jpg


    P.S. Es gibt regelmäßig Neuveröffentlichungen auf Vinyl. Die Highend-Fraktion ist übrigens ganz gierig darauf.
    Ich werde meine ca. 1500 LPs niemals verschrotten, auch dann nicht wenn ich eine Abwrackprämie dafür bekäme.
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich werde meine ca. 1500 LPs niemals verschrotten, auch dann nicht wenn ich eine Abwrackprämie dafür bekäme.

    Das hab ich auch nicht gesagt. Ich behalte meine ja auch. Aber ich habe die Vermutung angestellt, dass es unsere Nachkommenschaft tun wird.

    Ansonsten konsumiere ich Musik eher "praktisch", d.h. auf allen möglichen und denkbaren Kanälen und Verbreitungswegen. Ich werde mich nicht auf das Wohnzimmer limitieren. Zumal es in unserem Haus selten so ruhig zu geht, dass ich da irgend einen bemerkenswerten Unterschied zur analogen Schallplatte heraushören könnte. :rolleyes:

    taube Grüße
    Tono
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Meine letzte CD war eine der Scorpions, bei dem Titel Wind of Change bekomm ich immer Gänsehaut :)

    LG Stupsi
     
    R

    Rentner

    Guest
    ...dass ich da irgend einen bemerkenswerten Unterschied zur analogen Schallplatte heraushören könnte. :rolleyes:
    Verstehe ich gut, Tono. :)
    Ist bei mir mit den Autos so - ich merke da keinen gravierenden Unterschied zwischen einem Trabant 1.1 und einem Audi RS 8, beide fahren irgendwie auf der Fahrbahn. :D
     
    T

    Tono

    Guest
    Pit, das kommt ganz auf den Fahrer an! Bei mir würdest schon einen Unterschied feststellen. :D


    rasante Grüße
    Tono
     
    R

    Rentner

    Guest
    Um mir zu imponieren würdest Du wahrscheinlich extra die Stützräder von deinem Trabi abbauen.
    h045.gif
     
    T

    Tono

    Guest
    Mir ist alles zuzutrauen! :D

    halsbrecherische Grüße
    Tono


    PS: Wir kommen vom Thema ab ;)
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Diese CD hat mir meine Tochter zum Geburtstag geschenkt.

    Lg Luise

    ja luischen,
    ich bekomme meine auch meistens von meiner tochter zum geburtstag
    oder weihnachten.:D
    die letzte war wieder mal eine von michael bolton...
    nur weil ich den 1991 mal toll fand.:rolleyes: ebenso kenny g.

    außer einmal eine von schiller, bekomme ich die jetzt seit jahren.
    wie bringe ich ihr bloß schonend bei, dass es genug ist.:D:D

    liebe grüße von kathi
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ja luischen,
    ich bekomme meine auch meistens von meiner tochter zum geburtstag
    oder weihnachten.:D
    die letzte war wieder mal eine von michael bolton...
    nur weil ich den 1991 mal toll fand.:rolleyes: ebenso kenny g.

    außer einmal eine von schiller, bekomme ich die jetzt seit jahren.
    wie bringe ich ihr bloß schonend bei, dass es genug ist.:D:D

    liebe grüße von kathi

    hi hi hi, kein problem mehr kathi.
    spätestens wenn die anni hier mal wieder vorbeischaut und das liest, hat sich dein "problem" erledigt.:D
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    ja luischen,
    ich bekomme meine auch meistens von meiner tochter zum geburtstag
    oder weihnachten.:D
    die letzte war wieder mal eine von michael bolton...
    nur weil ich den 1991 mal toll fand.:rolleyes: ebenso kenny g.

    außer einmal eine von schiller, bekomme ich die jetzt seit jahren.
    wie bringe ich ihr bloß schonend bei, dass es genug ist.:D:D

    liebe grüße von kathi

    :D:D:D Und ich dachte immer es geht nur den Töchtern mit ihren Müttern so! Also genau umgekehrt.

    LG Nette
    ...die seit 20 Jahren Mon Ch... geschenkt bekommt und doch viel lieber die Küsschen nascht :rolleyes:
     
    P

    Petrasui

    Guest
    CD's sind bei uns ein Hobby ( ca. 400 bis jetzt )

    Von Klassik über Oldies , zu Pop , Rock bis Metal und Punk , zu Meditations- und Ritualmusik.

    Die letzten gekauften von mir waren von Lisa Gerrard (ehem. death can dance Sängerin) und von Enya.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    B Welche Tipps habt Ihr für die Regnerposition? Bewässerung 3
    bonifatius Welche Rosen habt ihr im Garten? Rosen 336
    T Welche Hängeerdbeeren habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 1
    Hero Welche Blumenzwiebeln habt Ihr gepflanzt? Zwiebelpflanzen 52
    C Großer Garten- welche Highlights habt ihr?Ideen gesucht Gartengestaltung 6
    F Solar Teichumpe welche erfahrung habt ihr Teich & Wasser 4
    T Welche Beeren habt Ihr im Garten und welche würdet Ihr? Obst und Gemüsegarten 77
    G Welche Gartenmöbel habt ihr? Gartenfreunde 10
    H Welche Felco Gartenschere habt ihr? Gartengeräte & Werkzeug 10
    schnurrs garten Welche Sorte Heidelbeere = Blaubeere = Bickbeere habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 4
    M Gewächshaus ausschwefeln - welche Erfahrungen habt ihr? Tomaten 14
    V wieviele / welche rosen habt IHr so??? Rosen 16
    Pomeranze Erdbeeren aus Samen - welche Erfahrungen habt ihr? Obst und Gemüsegarten 63
    B Welche Exoten habt ihr schon aus Samen gezogen??? Tropische Pflanzen 46
    M I-Radio-welche Sender habt ihr euch draufgeladen?! Small-Talk 12
    I Welche Pflanzen habt ihr schon angebaut? Gartenpflanzen 3
    L hibiskus - welche farben habt ihr? Gartenpflanzen 50
    YaGo Tanne, Nadelgehölze... welche habt ihr? Gartenpflanzen 32
    Mondtänzerin Welche Bands habt ihr schon gesehen? Small-Talk 104
    I Welche Hunde habt ihr? Haustiere Forum 271
    Samashy Lilien - Was habt Ihr für welche? Gartenpflanzen 357

    Similar threads

    Oben Unten