Welche Bäume kann man in Kübel pflanzen?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe von einem Winzer eine Fasshälfte geschenkt bekommen (Durchmesser ca. 1,50m Höhe ca. 50 cm). Ich möchte gerne einen Baum rein pflanzen, weiß aber nicht welchen. Das Faß steht zur Südwestseite des Hauses, bekommt also viel Sonne ab. Um den Baum herum möchte ich verschiedene Bodendecker pflanzen (am besten Winterharte).

Kann mir jemand sagen welche Bäume und Bodendecker für mich in Frage kommen?

Danke

Bis dann

Tanja
 
  • P

    Petra D

    Guest
    Hallo Tanja :cool:

    Man kann fast alle Bäume in Fässer pflanzen,werden nur nicht so groß
    wir hatten früher Weidekätzchen,Tanne,Kiefer,Trompete auch eine Kletterrose hatte ich im Fass klappte prima.
    Mit Bodendecker kenne ich mich nicht gut aus habe nur Immergrün im Garten das blüht auch weiß oder blau.:eek:

    Viel Spaß beim bepflanzen Petra:cool:
     
  • Terry

    Mitglied
    Registriert
    16. Juli 2006
    Beiträge
    56
    Ich würde bedenken das Bäume hoch werden. Und das deren Wurzeln irgendwann versuchen das Fass zu sprengen.
    Pflanz doch einen Busch der blüht, sowas wie winterharten Roseneibisch (hibiscus). Rundherum Polsterstauden und Lavendel.


    2131_big.jpg
    2129_big.jpg
    hibiscus-viol2.jpg
     
  • N

    niwashi

    Guest
    man kann so gut wie alles in einen Kübel pflanzen - ist meist nur eine Frage des Volumens dre Erde bis der Baum zu groß oder der Topf zu klein ist ... ansonsten Bonsai-Kultur

    niwashi, der das Buch "Bonsai aus heimischen Gehölzen" empfiehlt und einfach die Größe variieren würde ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Big-Friedrich Welche Bäume / Sträucher soll ich nehmen? Gartenpflege 8
    00Moni00 Um welche Bäume handelt es sich hier? Laubgehölze 5
    T Welche Bäume zur Holzgewinnung? Laubgehölze 18
    G Welche Bäume und Sträucher? Gartenpflanzen 9
    W Kleine Gartenkunde...um welche Pflanzen/ Bäume handelt es sich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Entscheidungshilfe welche Bäume für den Garten Gartenpflanzen 22
    T welche Bäume (schmal, ca. 6 m Endhöhe) zum Verstecken des 1. OG vom Nachbarhaus? Gartengestaltung 4
    Flugelche Welche Bäume könnte man Pflanzen ? Gartenpflanzen 15
    R Welche Pflanzen oder Bäume für meinen Garten? Gartenpflege 6
    P Welche Bäume bevorzugt Ihr denn so? Obst und Gemüsegarten 2
    michisternchen Welche kleinen Bäume würdet ihr empfehlen??? Gartengestaltung 4
    Big-Friedrich Welche Bäume empfiehlt ihr? Gartenpflanzen 4
    T Welche mediteranen Bäume und Sträucher??? Gartenpflege 8
    G zur Grundstücksabgrenzung welche Bäume & Sträucher? Gartenpflege 5
    O Welche Bäume ziehen viel Wasser? Gartenpflege 3
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten