Weihnachtskarte on tour 2011 war bei mir

Jetzt nur mal so 'ne ganz blöde Frage zwischendurch:

Woher habt Ihr denn die ganzen Privatadressen ?

Wir kennen uns, treffen uns und schreiben uns.

Wir tauschen Blumen- und Pflanzensamen, verschicken Wichtelpäckchen und wer eine Adresse nicht weiß, fragt - meist -neugier-. Und wenn der-/diejenige, dessen Adresse erfragt wurde, einverstanden ist mit der Weitergabe, erfolgt sie.

• Vielen Dank für die Auklärung. Ich hatte mir das zwar irgendwie schon gedacht, aber dann las ich, dass eine neue Userin mit einer Karte überrascht werden sollte und wunderte mich erneut.

So langsam muß ich anfangen mit den Vorbereitungen.

Ein frohes Fest, Euch allen !!!

• Mit großer Freude habe ich heute eine Karte erhalten,
    die ich behalten darf.
    Im nächsten Jahr werde ich eine "Wanderweihnachtskarte" los
    schicken und freue mich darauf!

Euch allen wünsche ich von Herzen, ein fröhliches und stressfreies Weihnachtfest!

Anhänge

• Weihnachtskarte 2011 (2).JPG
      Weihnachtskarte 2011 (2).JPG
      148,6 KB · Aufrufe: 39
  • Juhu, Heiligabendkarte bekommen!

Danke Opi Dieter und Frauchen..............
    Knutsch euch!!!

P.S. Habe das Bild einfach von Opi kopiert.:pa:

Merry X-Mas euch allen..................

Huhu..., ich habe gestern auch noch 3 Karten bekommen!! Zwei davon sind ganz allein fuer mich!!! ;) Vielen Dank! Bei der dritten bin ich nicht ganz sicher? Kann sie aber auch nicht mehr losschicken, da vor Mittwoch oder Donnerstag keine Post mehr abgeholt wird!

Mein bester Dank an alle, die mir eine Karte gesendet haben. Sehe hier, dass die Karte, die ich auf den Weg geschickt habe, auch die Runde gemacht hat. ;) (Bernd, Du darfst sie behalten!!!!!) :rolleyes: :grins:

Froehliche Weihnachtsgruesse fuer euch alle,
    u050.gif
    u052.gif
    Kia ora
    u072.gif

Die dritte darfst du auch behalten, waren alle drei für dich.
    Frohe Weihnachten.
    Gruß Karin

• gestern hatte ich noch eine Überraschung im Briefkasten.

jibbiii!! Eine Weihnachtskarte, die ich nun auch behalten darf. freufreufreu

Ganz lieben Dank an Opa Dieter und engelrein.
    knutschxmas1.gif
    [/IMG]

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch Allen
    hundimstiefel.gif
    [/IMG]

Anhänge

• Weihnachtskarte.jpg
      Weihnachtskarte.jpg
      30,6 KB · Aufrufe: 62
    ooooops...jetzt hab ich doch glatt vergessen....ich hatte gestern auch eine Weihnachtskarte im Briefkasten, danke Mücke...

Xena muß noch das Foto machen...

So, nochmal, da der Absturz gerade so schön war :mad:

Habe gestern einen großen Umschlag aus dem Briefkasten befördert und dachte beim Anblick des Absenders an Nivi, der mir wohl all seine "ungewollte" Weihnachtskarten geschickt hatte :D

Es war durchaus ein Brief aus Österreich. Aber mit einer von mir nicht erwarteten Karte/Bild.

Schaut mal, unser geliebtes Murmelchen gemalt von einer lieben Userin aus dem KF

Anhänge

• 004.jpg
      004.jpg
      467,7 KB · Aufrufe: 54
  • Kaniggel ist doch nicht abwertend!:pa:

doch - für mich schon :(

OT:Ich habe vor Heilig Abend die armen großen Hasis in den engen Boxen gesehen, die da wohl kurz vor dem Schlachten auf das große Fest gewartet haben.
    Die Käufer der Geflügel haben einen kurzen Abstecher gemacht zu den winzigen Boxen. Die Riesen haben am Gitter gebettelt. Ich konnte gar nicht hinschauen. Andy meinte noch, da sitzt ein Murmel drin :(

Für mich nicht, ich mag sie, egal wie man sie nennt.

Ist denn diese Boxenhaltung immer noch nicht verboten?:mad:

Ja aber Halloooo, da habe ich doch heute noch eine Weihnachtskarte bekommen!!! *freu* Mit einem kleinen "persoenlichen" Kaertchen dabei!!! :grins:
    Freue mich sehr, viiiielen Dank dafuer!!!
    Die brauche ich ja nun wohl auch nicht mehr weiterschicken, oder moechte noch jemand....? :d
    Lieben Gruss, Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_9538.JPG
      Copy of IMG_9538.JPG
      114,5 KB · Aufrufe: 67
    ich hätt` ja gerne eine bekommen... aber... es sollte wohl nicht sein...

doch liebe büchermammut, es sollte sein...
    ich habe die karte am 23.12. an dich abgeschickt. solltest du nicht
    umgezogen sein, müsstest du sie inzwischen erhalten haben.
    oder sie ist verschwunden?!:(

Zuletzt bearbeitet:
    Tja, manchmal beneide ich die Schweizer und Österreicher um ihre Tierschutzgesetze.
    Hätten wir die gleichen, wäre auch bei uns endlich zumindest die unsägliche tierquälerische Einzelhaltung von Meerschweinchen und Kaninchen verboten!:(

Haste doch, Mammut.
    Hast ja uch ein Foto von der Karte mit dem Sternensteinchen eingestellt.

tschuldigung heide... stimmt... aber das war schon sooooooooo lange her (im november war sie schon bei mir) und ich hab sie gleich sofort weiter geschickt...

aber nu haben wir den ganzen weihnachtsstress hinter uns und können uns auf die hasikarten für ostern vorbereiten :)

Ohmannomann, was habe ich ein Glueck, dass Weihnachtskarten fuer mich erst jetzt eintrudeln, da kann ich sie alle behalten und muss sie nicht weiterschicken! ;)

Heute kam wieder so eine schoene Karte, wie ich denke, selbst gemacht und sooo toll!!!!
    Ganz herzlichen Dank dafuer!!

Liebe Gruesse Kia ora!!!

Anhänge

• Copy of IMG_9543 v.JPG
      Copy of IMG_9543 v.JPG
      63,1 KB · Aufrufe: 53
    Dank Harzfeuer habe ich auch eine Wichtelkarte heute noch im Briefkasten gehabt, die ich jetzt ja behalten darf. Danke das war eine schöne Überraschung. Wenn meine Kamera aus der Reparatur zurück ist, mache ich ein Foto.

Gruß Karin

Heute?
    Das ist allerdings eine Frechheit!
    Hab sie doch noch vor Weihnachten abgeschickt!
    Naja, bin doch ein bissl froh, besser als verschwundibus!
    Lieben Gruß Anett

Tröste dich, von mir sind auch erst heute einige Karten angekommen, die ich noch am Donnerstag vor Heiligabend persönlich abgegeben habe. Aber gefreut habe ich mich heute genauso, war echt lieb von dir.

Gruß Karin

Und ich hab heute eine gaaaanz weitgereiste Karte - auch vor Weihnachten eingeworfen - bekommen.
    Ich denke mal, sie ist auch selbstgebastelt :) Sieht jedenfalls toll aus :)
    Danke Kia Ora :pa:
    IMGP4863.jpg
    Ach ja, noch 'ne Frage. Ist der "Weihnachtsbaum" das was man hier als Flaschenputzer kennt?
    Liebe Grüße
    Gabi

Schoen, Dackel, dass sie angekommen ist!! Ja, die Bilder sind von mir, nicht gbastelt, sondern einfach geknipst! :grins:

Zu Deiner Frage: Es ist nicht der "Flaschenputzer", der hat laengliche Blueten und sieht allgemein ganz anders aus. Der Pohutukawa ist ein Nativbaum Neuseelands und blueht jedes Jahr genau zu Weihnachten, daher auch sein englischer Name "New Zealand Christmastree = Neuseeland Weihnachtsbaum. Besonders viele und grosse gibt es auf der Nordinsel. Einheimische und Touristen pilgern jedes Jahr zur Weihnachtszeit dorthin, um diese Pracht zu bewundern! Es sieht auch zu schoen aus, wenn sie alle bluehen!!

Schau mal hier: Flaschenputzer und hier: Pohutukawa

Liebe Gruesse ans andere Ende der Welt, Kia ora :?

Danke für die Links :) So'ne gewisse Ähnlichkeit haben die Blüten schon...rot ;) Sorry ;) Sieht toll aus der Pohutukawa!
    Liebe Grüße zurück
    Gabi

Ja, rot ist schon irgendwie aehnlich.... :grins:

Aber etliche Leute fragen, ob es der Flaschenputzer ist, da muss doch was dran sein?! ;) Kia ora

Wahrscheinlich weil man auf den ersten Blick nicht drauf achtet, daß der Pohutukawa runde Blüten hat.

Ach, was freue ich mich, habe vorhin schon wieder zwei Weihnachtskarten bekommen!!!! :grins::grins:

---------------------Copy of IMG_7564v.JPG

Ich bedanke mich ganz herzlich! :eek:

Schaut mal, mit was fuer einer huebschen Zeichnung der eine Briefumschlag versehen war....

.....-------------------- IMG_7561 v.JPG

xmas.gif

auch ich habe heute noch eine wunderschöne,
    selbstgemachte weihnachtskarte bekommen,
    über die ich mich seeeeehr gefreut habe !!!

vielen, vielen dank, liebe karin

(leider kann ich im moment keine bilder einstellen)

Da hast Du recht, dort in Deinem geheimen Garten!! :grins:
    Gluecklicherweise sind die Karten zu mir sooo spaet gekommen, dass ich sie nicht mehr weiterschicken muss! ;)

Aber bei den meisten stand dabei, dass ich sie behalten darf!! :eek:
    Darueber freue ich mich sehr!
    Nochmals vielen Dank an euch alle!

Liebe Gruesse, mit guten Wuenschen fuer das neue Jahr, Kia ora :cool:

na das wär doch mal ne gute idee... und jeder schreibt nur eine zeile, die zum gartenforum passt, dann wird da ein maxi gedicht draus.

feli mach den anfang, ich mach mit.

von wegen die post hat keine arbeit mehr, weil alle nur noch sms und emails schreiben. wenn das so weiter geht, muss die post extra fürs gartenforum einen briefträger einstellen.;)

Ich sage besser nicht laut, dass die Karten über zwei Wochen bis zu euch gebraucht haben. Erschreckend die reinste Schneckenpost da am Dienstag und Donnerstag vor Heiligabend auf dem Postamt abgegeben.

Gruß Karin