Weihnachtskarte 2010 war bei mir

Lieschen M

Foren-Urgestein
Registriert
05. Mai 2009
Beiträge
10.874
Ort
Land Brandenburg z.Z. La Marina
Von 5, von mir verschickten Karten wurden 3 hier einige Male als angekommen und weitergereicht gemeldet.

*Freufreufreu*

2 Karten sind am 24.12. angekommen. Davon hatte eine 8 Zwischenstationen

*stolzes Ergebnis*

Eine der angekommenen Karten hatte 2 gemeldete Zwischenstationen.

Ich selber habe 4 Karten bekommen + eine, die ich behalten durfte, und 1 Talisman, der jetzt vor mir liegt.

*oberfreufreu* und ein herzliches Dankeschön an die, die so nett an mich gedacht und mir eine Karte (weiter-)geschickt haben.

War doch eine tolle Aktion, an der ich mich im nächsten Jahr bestimmt wieder beteiligen werde. Schwund gibt`s überall.
 
  • Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Bei mir ist heute auch eine angekommen, die ich in Ehren halten werde. Bild folgt, wenn ich morgen mein Handy flott bekomme zw. dessen Kamera. Schneeschaden.

    Dann werde ich auch die Stationen nennen, die meine Karte passiert hat, bevor sie durch Schnee und Eis den Weg in meinen Briefkasten gefunden hat.

    Für mich steht fest, dass ich im nächsten Jahr auf jeden Fall auch wieder einige auf die Reise schicke.
    Hatte heute eine in der Hand die ein Format von DIN A3 hatte, ich glaube die kann nicht verloren gehen, paßt aber auch in keinen Kasten.
    Warten wir mal ab, vielleicht tauchen ja doch noch einige Bilder unserer Schützlinge auf.
    Ich glaube an das Gute...........

    LG Karin
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hurra, von meinen 5 Verschollenen ist am 28. auch wieder eine aufgetaucht. Ich mach wieder gerne mit im nächsten Jahr. Fand halt nur Schade, dass der ursprüngliche Gedanke des Ganzen manchmal vergessen wurde, oder wahrscheinlich auch nur die Cam mal wieder den Dienst versagt hat. Würde gerne mal wissen, wie viele Karten tatsächlich im Umlauf waren, und zum Weiterschicken bestimmt waren. Tinchen
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Tinchen
    irgend jemand hatsie zu Anfang gezählt und da waren es über 30!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    jou stimmt und ich muß sagen das von meinen
    drei keine aufgetaucht ist am ende.
    aber wer weiß was diese woche noch ankommt?
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Schickt sie doch gleich weiter und immer weiter und der, der sie dann am
    24.12.2011 hat darf sie behalten.
    :D:D:D

    Schon schade dass so viele verschwunden sind.


    LG Feli

    Meinst du mit weiterschicken die verschwundenen? :grins:

    Was sagt eigentlich die Post zu witterungsbedingt nicht zugestellten Post?

    Na ja, nicht alle Karten werden davon betroffen sein. Aber vielleicht doch eine?

    :grins::grins:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Nene Lieschen, ich meinte die Karten die erst heute angekommen sind :D

    Also wenn bei mir eine am 23. eingetrudelt wäre, dann hätte ich die behalten.



    LG Feli
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo ihr lieben Kartenverschicker,

    manchmal war ich ja schon ein wenig neidisch, dass bei mir nur 2 Karten angekommen sind, die ich weiter schicken konnte, aber dafür habe ich, ich denke, es war am Montag, gleich 3 Karten bekommen, die ich behalten darf!!! :grins:

    Für all die, die noch Karten vermissen, hier sind sie nun...

    Liebe Grüße
    Petra, die dann gleich am 1. Oktober 2011 drei neue Karten durch das HG.net schickt
     

    Anhänge

    • PICT0022.jpg
      PICT0022.jpg
      410,1 KB · Aufrufe: 51
    • PICT0023.jpg
      PICT0023.jpg
      413,6 KB · Aufrufe: 81
    • PICT0024.jpg
      PICT0024.jpg
      523,5 KB · Aufrufe: 65
    • PICT0025.jpg
      PICT0025.jpg
      435,1 KB · Aufrufe: 125
    • PICT0026.jpg
      PICT0026.jpg
      284,7 KB · Aufrufe: 54
    • PICT0027.jpg
      PICT0027.jpg
      404,6 KB · Aufrufe: 65
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo ihr lieben Kartenverschicker,
    manchmal war ich ja schon ein wenig neidisch, dass bei mir nur 2 Karten angekommen sind, die ich weiter schicken konnte, aber dafür habe ich, ich denke, es war am Montag, gleich 3 Karten bekommen, die ich behalten d..


    Na ich bin ja lieber bei den Karten, die rundum gehen sollen, das sie einen weiten Weg hinter sich haben, denn das finde ich interessanter :)....

    Karten ohne viel Text, aber mit Unterschriften, je mehr um so besser.. Persönliches kann man ja auch persönlich verschicken... so wars doch schöner, als - wie vielen Karten hinterher hecheln???:d

    Ich habe auch eine die ich behalten darf und im nächsten Jahr geht dann von mir aus eine auf die Reise .

    Mo, die aber sehr zufrieden ist
    und sich um so einige liebe Post total gefreut hat!
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Na ich bin ja lieber bei den Karten, die rundum gehen sollen, das sie einen weiten Weg hinter sich haben, denn das finde ich interessanter :)....

    Karten ohne viel Text, aber mit Unterschriften, je mehr um so besser.. Persönliches kann man ja auch persönlich verschicken... so wars doch schöner, als - wie vielen Karten hinterher hecheln???:d

    Ich habe auch eine die ich behalten darf und im nächsten Jahr geht dann von mir aus eine auf die Reise .


    ...

    Nun habe ich ein Verständnisproblem.

    Meinst du damit, dass zwei Karten genau so viel User erreicht hätten (z.T. mehrfach) wie die vielen Karten, die in diesem Jahr auf Reisen waren?

    Und meinst du, dass die Karten, die zwischendurch bei dir angekommen sind, dann auch wirklich gekommen wären?

    Wieviel User haben bei dir auf den am 24. bei dir gelandeten Karten unterschrieben?

    Ich finde, auf den Karten von Pere (du hast das Beispiel gewählt) stehen eine ganze Menge Unterschriften. Sie hat sie ja hier eingescannt. Fände ich übrigens toll, wenn uns die anderen auch an den Grüßen ihrer Verbleibekarten teilhaben ließen.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Nun habe ich ein Verständnisproblem.

    Meinst du damit, dass zwei Karten genau so viel User erreicht hätten (z.T. mehrfach) wie die vielen Karten, die in diesem Jahr auf Reisen waren?
    Fände ich übrigens toll, wenn uns die anderen auch an den Grüßen ihrer Verbleibekarten teilhaben ließen.

    Jaaaaa! genau das meine ich Lieschen!

    Wenn die Karten, sagen wir 3 Stück an der Zahl früh los geschickt werde, nirgendwo liegen bleiben, oder festgehalten, dann müßtet Du jede menge User auf der Karte haben. 8 Unterschriften auf einer Karte finde ich nicht viel...
    Ich glaube, das die meisten Karten - wenns denn 7-8 Karten waren, nur bis zu 4 / 5 Unterschriften hatten, denn die 2 Karten die ich hatte zum weiter verschicken hatten sogar nur 3 / 4 Unterschriften

    außerdem, war das meine Wunschvorstellung und nicht mehr!:grins:


    Mo, die Lieschen grad so gar nicht versteht!:p
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Mo und Lieschen,
    grad versteht ich auch nix:grins: - aber auf der 2. Karte, die am 23. hier ankam, waren, glaube ich zu zählen, 14 Grüße und Unterschriften.

    Wir waren ganz begeistert und haben sie nochmal weg geschickt!!!!!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Als ich gestern aus Dtl. kam, war Post aus Duisburg im Kasten.
    Eine gebastelte, tolle Weihnachtskarte und nur für mich allein.

    Danke liebe Karin:D

    Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich bei dir vorbei gekommen und hätte mich persönlich bedankt, war in deiner Nähe;).
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Da muss ich aber Mo direkt mal recht geben.
    Man kann 3 Karten viel besser verfolgen und hat dann nicht so ein durcheinander.

    Moorschnucke ich finde 14 Unterschriften in ....wann wurden die Karten losgeschickt :rolleyes: nicht gerade sehr viel und das wird noch dazu eine mit den meisten gewesen sein.


    LG Feli
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo,

    man kann auch aus allem ein Problem machen!
    Ehrlich , das geht!

    Ist doch völlig egal, wieviele Unterschriften!

    Ich fand es lustig und nett!
    Gefreut hab ich mich auch über nur kurz gereiste Karten!

    LG Anett
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallöle,

    so, nun machen wir mal schluß mit dem thema,

    ich werde in den ersten tagen vom januar mal mal in einschlägige geschäfte gehe, um nach weihnachtskarten mich umzusehen, im januar ist es ja bekannt, daß weihnachtssachen wesentlich billiger sind, also auch die weihnachtskarten.
    werde mir dann ein oder zwei kaufen, damit ich sie so, sagen wir mal, ende september/anfang oktober abschicken.
    rein reschnerisch, wäre die karte dann:
    ca. 90 tage on tour,
    bei 3 tage verbleib je user:
    ca. 30 unterschriften

    wollen dann mal sehen, welche die meisten unterschriften dan hat:p:p:p
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Haaaalt, ich hab noch eine! :D
    Sie hat einen sehr weiten Weg hinter sich und ich habe sie gerade aus dem Briefkasten geholt. Unterschrieben ist sie von zwei lieben Sig(g)is. Hurra, ich darf sie doch behalten, oder? ;)

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

    Nette

    DSC00609.JPG
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Rein reschnerisch werde ich jeden sperren, der sich erdreistet
    mir Anfang Oktober eine Weihnachtskarte zu schicken!:d

    Gell die Vorstellung ist gruselig. Ich finde die Weihnachtsdeko in den Läden schon immer furchtbar um diese Zeit.
    Aber wenn alle immer so gierig auf Karten sind, könnte man ja eine am Anfang des Jahres losschicken und schauen, wie lange sie unterwegs ist, bzw. weitergeschickt wird. Jeder unterschreibt nur mit Namen und Ort, damit mehr Platz bleibt. Wäre doch eine interessante Studie!
    Derjenige, der sie am Ende des Jahres erhält, darf sie dann behalten.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Ich warte noch auf eine, die schick ich dann zu dir.
    Funk mal deine Adresse durch...
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hallo,

    man kann auch aus allem ein Problem machen!
    Ehrlich , das geht!

    Ist doch völlig egal, wieviele Unterschriften!

    Ich fand es lustig und nett!
    Gefreut hab ich mich auch über nur kurz gereiste Karten!

    LG Anett

    Hauptsache, es haben sich viele Fories über einen netten Kartengruß (oder auch 3) gefreut.

    Wenn wir jetzt noch die angekommenen Karten komplett sehen könnten, könnten sich alle noch einmal mitfreuen.

    Pere hat es doch schon vorgemacht. Und bei den Wichtelpäckchen gibt es sogar eine Zusammenfassung. Geht hier nur noch nicht, weil nicht alle die Karten samt Grußseite eingescannt haben.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Okay, nach Weihnachten ist vor Weihnachten!
    Aber schon im Januar Weihnachtskarte! Du spinnst!!!!!!!:grins::grins::grins:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Es ist ja nicht so, daß ich mich nicht über eine Karte freuen würde.
    aber dieses hysterische "Hilfe-meine-Karte-ist verschwunden" oder
    "Verdammt-da-sind-ja-nur-drei-Unterschriften-drauf" kann einem echt tierisch auf die N...... gehen!

    lächerliche Grüße
    Stefan, den ihr jetzt gerne schlagen dürft...
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Gell die Vorstellung ist gruselig. Ich finde die Weihnachtsdeko in den Läden schon immer furchtbar um diese Zeit.
    Aber wenn alle immer so gierig auf Karten sind, könnte man ja eine am Anfang des Jahres losschicken und schauen, wie lange sie unterwegs ist, bzw. weitergeschickt wird. Jeder unterschreibt nur mit Namen und Ort, damit mehr Platz bleibt. Wäre doch eine interessante Studie!
    Derjenige, der sie am Ende des Jahres erhält, darf sie dann behalten.

    Waer mal ne Idee.
    Einfach nur ein gutes Gartenjahr wuenschen ;)

    Ich hab uebrigens 3 Karten abbekommen und 1, 2, 3, oder auch ein oder zwei mehr verschickt :grins:
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Gell die Vorstellung ist gruselig. Ich finde die Weihnachtsdeko in den Läden schon immer furchtbar um diese Zeit.
    Aber wenn alle immer so gierig auf Karten sind, könnte man ja eine am Anfang des Jahres losschicken und schauen, wie lange sie unterwegs ist, bzw. weitergeschickt wird. Jeder unterschreibt nur mit Namen und Ort, damit mehr Platz bleibt. Wäre doch eine interessante Studie!
    Derjenige, der sie am Ende des Jahres erhält, darf sie dann behalten.


    pepino ich habe letzte woche neben dem weihnachtszeug
    schon die osterdeko gesehen.das ist gräußlich.
    meine 3 karten sind immer noch verschollen,leider.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    gecko ich bin nicht hysterisch ich finde es nur
    schade das sie weg sind oder jemand sie hat und
    noch kein foto eingestellt hat.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Sicher will niemand Detektive losschicken, um verschollene Karten zu finden.

    Andererseits darf doch auch mal zartes Erstaunen über abhanden gekommene Karten geäußert werden.

    Oder wollen wir zu Jubelpersern werden, die alles kritiklos bejubeln?

    Das fände ich nun wieder langweilig.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Gell die Vorstellung ist gruselig. Ich finde die Weihnachtsdeko in den Läden schon immer furchtbar um diese Zeit.
    Aber wenn alle immer so gierig auf Karten sind, könnte man ja eine am Anfang des Jahres losschicken und schauen, wie lange sie unterwegs ist, bzw. weitergeschickt wird. Jeder unterschreibt nur mit Namen und Ort, damit mehr Platz bleibt. Wäre doch eine interessante Studie!
    Derjenige, der sie am Ende des Jahres erhält, darf sie dann behalten
    .

    ok, bin dabei :grins:

    Rein reschnerisch werde ich jeden sperren, der sich erdreistet
    mir Anfang Oktober eine Weihnachtskarte zu schicken!:d

    und lurchi bekommt sie dann mitte oktober,

    dann kann er keinen sperren:p:p
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    ja gecko die iss wieder aufgetaucht aber
    dann wieder verschwunden,wie die
    beiden anderen.aber was solls ist dann
    wohl der ganz normale schwund.
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Als ich gestern aus Dtl. kam, war Post aus Duisburg im Kasten.
    Eine gebastelte, tolle Weihnachtskarte und nur für mich allein.

    Danke liebe Karin:D

    Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich bei dir vorbei gekommen und hätte mich persönlich bedankt, war in deiner Nähe;).


    Jou hättest soga einen Kaffee bekommen!!!! Rutsch gut ins neue Jahr und lg
    Karin
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Hallo

    bin jetzt etwas verdutzt, bei mir lag das auch im briefkasten, was muss ich jetzt tun, oder ist das evtl. gar nicht vom hausgarten ?:confused:
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Also wenn es an Karten scheitern sollte,ich kann zu jedem Anlass und zu jedem Datum immer wieder gerne welche basteln und auf die Reise geben. ist sozusagen eins meiner Hobbies. Ob ich immer den Geschmack der Empfänger treffe lasse ich dahingestellt, aber ich bemühe mich stets........

    Ich finde es nicht schlimm sondern eher schön das so viele Karten in den Umlauf gebracht wurden. Es ist immer ein Risiko das sie verschwinden, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr ja besser mit dem Einstellender Fotos und dann weiss jeder wo welche Karte ist. Dieses Jahr war wetterbedingt auch nicht gerade Postfreundlich.

    Ich wäre gerne wieder dabei und könnte gerne schon jetzt eine auf die Reise bringen die dann auch das Jahr wandern könnte. Soll ich??????? Möchte mich nicht in den Vordergrund drängeln. Es würde auch eine Vierjahreszeitenkarte werden. Gecko dann kannst du Weihnachten abdecken sollte sie vorher bei dir sein.
    Rutscht jetzt alle gut ins neue Jahr, bin zwar erst kurz bei euch aber es hat mir in diesem Jahr viel Spaß gemacht ein wenig zu euch gehören zu dürfen.
    Und wenn ich endlich die Bedienungsanleitung meiner neuen Superkamera endlich verstanden habe folgt auch das Bild der Karte die zuletzt bei mir eingetroffen ist. habt Geduld mit mir, also bis im nächsten Jahr wieder.

    Ganz liebe Grüße

    Karin


    PS: Ich hatte mir erlaubt einigen von Euch eine persönliche Karte einfach so aus Duisburg zuzuschicken. Die dürft ihr alle gerne behalten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo erdbär
    wenn Du mal ein Foto von außen und innen hier rein stellen würdest,könnten wir Dir sagen ob die Karte von hier ist.
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    OK !! Mach ich aber morgen weil hier ist remmidemmi und ich bin schon ziemlich angedödelt !!:grins:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab vier Fläschchen, mal sehen, wie weit wir heute kommen......
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    allen usern einen guten rutsch ins neue jahr

    und einen grünen daumen damit alle gärten so schön werden wie wir es uns wünschen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O.v.F. Weihnachtskarte 2010 Archiv 175
    O.v.F. Weihnachtskarte on tour 2011 war bei mir Archiv 695
    O.v.F. Weihnachtskarte ontour 2011 - Fragen und Antworten Archiv 33
    O.v.F. Weihnachtskarte 2008 Archiv 324
    L Haus Bj. 2010; zusätzliches Fenster in Aussenwand Sanierung & Renovierung 22
    9 Rollrasen aus 2010 braucht viel Aufmerksamkeit Rasen 19
    W Vermittlungsbilanz 2010 Haustiere Forum 2
    B Feuerwehreinsatz bei Blumenfee46 am 30.12.2010 Small-Talk 37
    M Poetischer Jahresrückblick 2010 Tropische Pflanzen 11
    Vita PARTY - Fetenmusik für Silvester 2010 Spaß & Spiele 48
    blitz Blitz`s Samenliste 2010 Grüne Kleinanzeigen 5
    -neugier- Wichtelbilder 2010 Archiv 190
    Mo9 An alle Forentreffenmitglieder 2009/2010 !!! Meine Währung der Unkosten? Archiv 14
    schreberin Tauschrausch 2010 Grüne Kleinanzeigen 18
    -neugier- Weihnachtswichtel-Liste 2010 Archiv 0
    -neugier- Weihnachtswichtelei 2010 Archiv 526
    R Ulrikes Garten 2010 Mein Garten 8
    malocher Suche "Land Idee" Heft 3 / 2010 Grüne Kleinanzeigen 2
    Tosca Zeig Eure Kürbisse 2010 Obst und Gemüsegarten 1
    S Beste Tomaten 2010 Tomaten 25
    Inconitro Katzenminze in rauhen Mengen - Staude des Jahres 2010 Grüne Kleinanzeigen 5
    avenso Bundesliga-Tippspiel 2010-2011 Spaß & Spiele 710
    Tomatenchili Kürbisjahr 2010 Obst und Gemüsegarten 41
    Tomatenchili Kürbistausch 2010 Grüne Kleinanzeigen 11
    B Gesetzesänderung 1 Juli 2010 Small-Talk 7

    Similar threads

    Oben Unten