Marmande
Foren-Urgestein
Es wird höchste Zeit.
Spätestens zum Wochenende kommt unser Jubeltännchen ins Haus.
Spätestens zum Wochenende kommt unser Jubeltännchen ins Haus.
Ja, ist ja nur für drei Katzen zum Klettern... (Katzenweihnachtsbaum...)Der ist künstlich
Ja, die wird deswegen immer um einen knappen Meter verschoben. Das ist eine gefährliche Aktion, die Kredenz meiner Großmutter ist nicht nur innen voll mit kostbaren Flaschen.hallo marmade, der steht jedes jahr an der gleichen stelle bei der kommode
Tja --- wird leider doch keinen geben. Lissie ist mobil wie 3 Eichhörnchen ...Versprochen! - für den Fall, dass es einen Baum gibt.
Stimmt, und in Frankreich hättest du einfach nur nach Katzenleber fragen müssen, da die Gänseleber ja aus war ...Katzen kann man auch dünsten!
Was meinst du, warum es bei uns nur noch türkis oder rot gibt am Baum?Tja --- wird leider doch keinen geben. Lissie ist mobil wie 3 Eichhörnchen ...
wilde gärtnerrin.sagst du mir bitte die sorte von die äpfel.wir wollen streuobswiese anlegen.Bei jungen Wilden hatten wir den Baum oben an der Decke angebunden und statt Kugeln und anderem zerbrechlichem Schmuck mit kleinen roten Weihnachstäpfeln (die gibt es zu Weihnachten speziell bei uns auf dem Stadtmarkt ) und Wachs- und Filzfiguren geschmückt.
Da muss ich bei uns im Stadtmarkt nachfragen, komm da aber nicht so schnell wieder hin; wir haben ja unsere Märkte hier bei uns auch.wilde gärtnerrin.sagst du mir bitte die sorte von die äpfel.wir wollen streuobswiese anlegen.
danke sehr
wilde gärtnerrin.sagst du mir bitte die sorte von die äpfel.wir wollen streuobswiese anlegen.
danke sehr
So haben wir es mit dem Berner Rosenapfel auch gemacht.Ich habe sie damals poliert und an den Weihnachtsbaum gehängt.
Und meiner ist der Jonathan. Leider hat ein Pfropfversuch mit den Reisern aus dem Elterngarten bei uns im Hausgarten damals nicht geklappt.So haben wir es mit dem Berner Rosenapfel auch gemacht.
Er ist übrigens auch heute noch mein Lieblingsapfel.
Und heute doch spontan einen Baum gekauft. Eher ein Bäumchen, nur 1,40 m hoch, aber zu Plastikkugeln konnte ich mich doch nicht entschließen. Also wohl nur elektrische Lichter dran und die kleinen Holzfiguren, die noch aus der Frühzeit von Nichte & Neffe stammen und seit 20 Jahren irgendwo im Keller lagern.Tja --- wird leider doch keinen geben. Lissie ist mobil wie 3 Eichhörnchen ...
Häng doch noch Äpfel an. Vielleicht gelten die nicht als Spielzeug.Und heute doch spontan einen Baum gekauft. Eher ein Bäumchen, nur 1,40 m hoch, aber zu Plastikkugeln konnte ich mich doch nicht entschließen. Also wohl nur elektrische Lichter dran und die kleinen Holzfiguren, die noch aus der Frühzeit von Nichte & Neffe stammen und seit 20 Jahren irgendwo im Keller lagern.
Bin gespannt, was Lissie dazu sagt!
Ja, Alf...Habe ich schon mal erwähnt, daß man Katzen auch dünsten kann?
Bei uns ist alles Männersache. Ich muss nur für Kerzennachschub sorgen.Habe gerade den Baum aufgestellt und ausgerichtet. Jetzt wird er von meiner Frau geschmückt. (Ich mach ihr das nicht gut genug..... )
Mache ein Foto, wenn er fertig ist.
Bei uns auch, entweder am 23. abends oder 24. tagsüber.Hier auch Familiensache, aber erst am 24.