Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

• Warum sollten die sich am Kamin zu schaffen machen? Tote Gegenstände interessieren sie überhaupt nicht. So wie es ausschaut wird der Kamin im nächsten Jahr wahrscheinlich gegen einen echten ausgetauscht. Ich liebe echtes Kaminfeuer, allein der Duft ist einen Umbau wert.

Bei uns wird toten Gegenständen manchmal ganz schön Leben eingehaucht,:rolleyes: ich hoffe das gibt sich noch.
    Was das Kaminfeuer angeht, da hast du wohl Recht, gemütlicher geht's nicht.

@Melitta
    Die Mistel am Pfeiler gefällt mir besonders gut.:)

Zitat Zitat von saniundso Beitrag anzeigen
    Dackeline, der riesige Elch ist ja obergenial. So einen brauch ich auch noch. Wo hast Du DEN denn auf den neuen Fotos gesehen?

Na auf dem Hundi-Bild. Hab mich gewundert was mich da hinten auf der Theke so zähnlefletschend angrinst. Und daaaanach hab ich mich gewundert wer denn da mit Weihnachtsmütze an der Wand steht...:grins:

• Das ist für mich auch schon Sachsen, jedenfalls der Sprache nach.:grins:
    Schade, dann fährst du ja doch nicht vorbei mir vorbei. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß und guten Hunger!;)

• ... so was, ich bin fleißig und ihr habt's scho wieder vom Essen;)

Schaut mal, ist das so genehmigt, IMG_3278 (2).webpIMG_3279.webp da Sigi ja schon Schweißausbrüche bekommt, da sie noch nix geschmückt hat, habe ich mir gedacht ich empfang sie hiermit;)

Hab leider net so viel Ziet, da mein Haus sowas von staubig ist:d und am Samstag kommen doch ein paar liebe Zwerge zu Besuch:grins:

Wünsch euch allen, ne schöne Bastel und Balavra Woche!

Sieht super aus, Erika.

Im vergangenen Jahr standen meine Blumenkästen, nachdem die Sommerblumen raus waren, leer und kahl vor dem Haus. Tannengrün war so exorbitant teuer, dass ich aus Prinzip keins gekauft habe. Ja, und irgendwie hatte ich es verpaßt, auf einem der Baumärkte einen 2. Weihnachtsbaum zu kaufen. Als ich dann die Idee hatte, war es zu spät. Der wäre nämlich viel billiger gewesen.

So wie du den Kasten geschmückt hast, braucht man auch gar nicht soviel Tannengrün. Klasse Idee!

Danke Lieschen ;)

Diese Blumenkästen sind zwischen Küche und Esszimmer eingemauert, war die Idee von Schwiegermama, damals...;)
    Die Blumen gehen mir immer kaputt, da es zu dunkel ist, drum dachte ich mir ich könnte es mal in der Richtung versuchen.

Am Haus habe ich keine Kästen zum schmücken, wäre mir auch zuviel, wobei es schon schön aussehen würde;)
    Die zwei an der Teichterrasse, wären dafür geeignet, mal sehen ob ich da Luscht dazu habe.
    im Augenblick gibt es wichtigeres;)

• So ich habe es vollbracht. Mein bescheidenes Weihnachtsdeko befindet sich am Platz. ..türlich zum Nikolaustag und Weihnacht kommen noch extra Dekos hinzu, zwar bin ich noch unschlüssig was wo und wie, aber ich habe noch Zeit.;) Aber so im ganzem finde ich es ok.

Ein Paar Dekos möchte ich euch nicht vorenthalten. Fensterdekobilder sind schwarz geworden. muss ein anderen mal schauen ob sie was werden.

Anhänge

• DSCF4495.webp
      DSCF4495.webp
      49,7 KB · Aufrufe: 75
    • DSCF4498.webp
      DSCF4498.webp
      50,6 KB · Aufrufe: 79
    • DSCF4500.webp
      DSCF4500.webp
      54,9 KB · Aufrufe: 93
    • DSCF4502.webp
      DSCF4502.webp
      47,3 KB · Aufrufe: 92
    • DSCF4504.webp
      DSCF4504.webp
      65,1 KB · Aufrufe: 75
    • DSCF4517.webp
      DSCF4517.webp
      49,1 KB · Aufrufe: 94
    • DSCF4516.webp
      DSCF4516.webp
      52,9 KB · Aufrufe: 85
    • DSCF4515.webp
      DSCF4515.webp
      55 KB · Aufrufe: 75
    • DSCF4514.webp
      DSCF4514.webp
      65,3 KB · Aufrufe: 94
    • DSCF4512.webp
      DSCF4512.webp
      51,7 KB · Aufrufe: 75
    • DSCF4518.webp
      DSCF4518.webp
      54,3 KB · Aufrufe: 76
  • ... so was, ich bin fleißig und ihr habt's scho wieder vom Essen;)

Schaut mal, ist das so genehmigt, Anhang anzeigen 178436Anhang anzeigen 178437 da Sigi ja schon Schweißausbrüche bekommt, da sie noch nix geschmückt hat, habe ich mir gedacht ich empfang sie hiermit;)

Hab leider net so viel Ziet, da mein Haus sowas von staubig ist:d und am Samstag kommen doch ein paar liebe Zwerge zu Besuch:grins:

Wünsch euch allen, ne schöne Bastel und Balavra Woche!

Hallo Erika,
    boha... du hast es aber schön gemacht!!!! Gefällt mir sehr. Ich finde Deko soll nicht einen erschlagen sondern einwirken. Und diese Girlande ist in meinen Augen eine Augenweide.;):pa:

Also, Lika, entweder du hängst noch Lametta an die schwarze Elektroleitung zum Kamin oder du tarnst sie anderweitig. :-P

Liegt bei euch schon richtig Schnee? Sieht draußen um den Schneemann herum ja schon so aus. Der gefällt mir übrigens.

Fensterdekobilder, gemalt mit Window-Color müssen am Sonntag die lieben Besuchskinder machen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Kommt auf jedenfall an die Glastüren.

Erika deine dekoration gefällt mir auch sehr, tolle idee...blumenkästen in der küche, hab ich auch noch nicht gesehen :grins:

jasi

Also, Lika, entweder du hängst noch Lametta an die schwarze Elektroleitung zum Kamin oder du tarnst sie anderweitig. :-P

Liegt bei euch schon richtig Schnee? Sieht draußen um den Schneemann herum ja schon so aus. Der gefällt mir übrigens.

Fensterdekobilder, gemalt mit Window-Color müssen am Sonntag die lieben Besuchskinder machen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Kommt auf jedenfall an die Glastüren.

...Also Lischen, du überrascht mich immer wieder, von all Dekos die ich gezeigt habe siehst du nur den schwarzen Elektrokabel.:d

Die entstanden aus der Not heraus, da hätte früher mal ne Esstheke sein sollen, hätten dann aber keinen Platz mehr für Tich und Stühle gehabt.
    Also würde die Küchenplatte kurzerhand abgeschnitten, ne Wand hochgezogen und die Kästen mit reingemauert.
    Bin damit aber net immer so zufrieden da die Blumen darin immer nicht lange überleben:(

...Lieschen, Windowcolor würde ich nur auf diese Folie malen die es dazu gibt, dann kannste die Motive öfters verwenden.
    Aber das wirst du ja schon wissen;)
    Ich fass es nicht, die Sonne kommt durch!
    Fragt sich nur wie lange:rolleyes:

Richtig! Es eignen sich auch diese Plastetüten, in die man früher mal seine Bewerbungsseiten gesteckt hat (War das eine Unsitte!) oder andere wichtige Blätter, die man ständig benutzt.

Ist auch wieder preiswerter als die im Bastelladen erhältliche Folie. Aber Vorsicht: Vorher testen! Nicht alle Sorten eignen sich.

Mensch Mädels, nur wird es ja langsam und wie ich lese unterhaltet Ihr Euch auch noch prächtig. :)
    Also Erika, Deine Deko ist sensationell geworden, wenngleich ich erst einmal nicht wusste, wo oben und unten ist und wo sich der Kasten befindet. :d:grins:
    Lilli, am besten gefällt mir Deine Deko an der Tür, sieht sehr gut aus.
    Warum hast Du eigentlich die Girlande vor den Kamin gehängt und nicht oben drüber? So sieht man ja die schönen Ornamente gar nicht mehr ...

Ich habe heute erst einmal wieder meinen Keller aufgeräumt, denn es wartet jede Menge Wäsche auf mich, aber in dem Chaos hätte kein Mensch mehr arbeiten können.

Dann hatte ich mir ja in Brandenburg bei Christinas Bauspezi ein paar Wandfackeln MIT Gläsern gekauft, nachdem die Gläser nun in der vergangenen Woche auch eingetrudelt sind - lagen wegen einer Verwechselung bei Nette - habe ich sie grad angebracht.

Nette, sag mal, als die dort an der Wand waren, sind die Gläser da drin gewesen??? Die passten nämlich grad nicht mehr, ich habe eine Stunde gefeilt, damit sie einigermaßen da rein gingen. :rolleyes:

Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nun zufrieden. Ach ja und einen großen Meisenknödel habe ich aufgehängt und der erste Gast war auch direkt zugegen, leider etwas unscharf, da vom WZ aus fotografiert.

Hier meine Ergebnisse von heut:

Fackeln im Sturm 002.webp

Fackeln im Sturm 005.webp

Fackeln im Sturm 006.webp

Fackeln im Sturm 007.webp

Fackeln im Sturm 008.webp

Fackeln im Sturm 010.webp

Fackeln im Sturm 013.webp

Wow !!!
    Ich staune was hier so tolle Deko entstanden ist und auch so gut platziert!

Hab mir schon eine Idee gemopst, die ich auch so in etwa machen möchte. Danke dafür!

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten