Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

• Hallo an Alle,

habt ja ganz tolle Weihnachtsdeko gebastelt.
    Wie bekommt ihr diese Kränze selber gemacht. Schrankdackel, deinen Türkranz finde ich ganz super. Wie machts du das? Habe keine Ahnung, wie man so einen Kranz selber machen kann. Menno, will auch so einen haben.
    Die Schleifen hab ich ja letztes Jahr schon gelernt und auch die Bilder wieder gefunden. Mal sehen, werde morgen mal Bilder reinstellen.
    Ansonsten hab ich mir schon einige Anregungen hier geholt.

Liebe Grüße
    Daisy

• Meiner ist ja auch etwas buschig geworden, aber ich finde, es geht grade noch. Ich mag meinen Kranz :-) Hatte mir auch verschiedenes aus Google rausgesucht und dann einfach mal probiert und es hat erstaunlich gut geklappt. Wobei ich sagen muss, um hinterher die Deko festzupappen, ist ne Heißklebepistole gar keine doofe Idee. Hab ich in ein paar Anleitungen gesehen und ich hatte eben meine Mühe, eben weil der Kranz so buschig ist, da sind die normalen Klammern, die man kaufen kann, zu kurz. Musste dann an ein oder zwei Stellen ne Haarnadel herhalten :D

Hab eben noch was zusammengeworfen, was mir so aus den Schubladen in die Hände fiel.....:

Anhänge

• IMGP0065.webp
      IMGP0065.webp
      199,9 KB · Aufrufe: 105
  • Hallo Tinnytony,

sind das Ischeler Törtchen die Du gebacken hast? Hm, meine Lieblingsplätzen, backe ich auch jedes Jahr ein paar wenige.
    Leider ;) muß ich diese auch an alle Freunde verteilen; die essen die so gerne. :D

LG Karin

Ich glaube nicht dass die so heißen. Hab das Rezept im Internet gefunden. Da ist Spekulatiusgewürz mit drin.
    Langsam tun mir die Finger weh, ich drücke gerade Nelken in Orangen.
    Und mein Schleifenband ist noch immer weg :rolleyes:

• Schaut mal, ist das so genehmigt, Anhang anzeigen 178436
    Sieht super aus Erika. ;)
    Hab leider net so viel Ziet, da mein Haus sowas von staubig ist:d und am Samstag kommen doch ein paar liebe Zwerge zu Besuch:grins:
    Ja klar doch, ich seh schon wie Sigi und KiMi mit weißen Handschuhen über deine Möbel wischen! :rolleyes::grins:
    Nette, sag mal, als die dort an der Wand waren, sind die Gläser da drin gewesen???
    Ich denke schon.
    ..so unsers ist auch nu fertig es kommt nichts mehr dazu:-P
    Na das reicht ja wohl auch.:grins: Habt ihr den Kranz selbst gemacht? Sieht gut aus!:)
    Wer verlegt denn das Parkett im Schlafzimmer? Das ist ne Schweinearbeit.:rolleyes:
    Auch an alle anderen Bastler ein dickes Lob, habt ihr fein gemacht!

Ach ja, Tinytony hast du noch so ein leckeres Plätzchen für mich oder hat Ibo mal wieder alles aufgefuttert? :grins:

Ja klar doch, ich seh schon wie Sigi und KiMi mit weißen Handschuhen über deine Möbel wischen! :rolleyes::grins:

Ich denke schon.

Na das reicht ja wohl auch.:grins: Habt ihr den Kranz selbst gemacht? Sieht gut aus!:)
    Wer verlegt denn das Parkett im Schlafzimmer? Das ist ne Schweinearbeit.:rolleyes:
    Auch an alle anderen Bastler ein dickes Lob, habt ihr fein gemacht!

Ach ja, Tinytony hast du noch so ein leckeres Plätzchen für mich oder hat Ibo mal wieder alles aufgefuttert? :grins:

Also weißte, Nette, einen Parkettverleger als Bastler zu bezeichnen...

Morgen ML Nette

ne der kranz war fertig Dehner 4,44 fg

also wenn du weißt haben wir nen Willi der ist Parkett Verlege Meister:grins: der wird es schon richten lach

und noch das letzte wenn es um essen geht bin ich ein Domus:grins::grins::grins:

:pa:

• Guten Morgääääääääääääähn, mannomann is das kalt

Nicht nur ich habe gestern Abend Plätzchen gezuckert, auch Tante Holle hat meinen Garten gezuckert

Durfte mit GG schon um 5°° morgen aufstehn und was macht Frau so früh, versucht sich mal in Schleifen

Töchti, gefällt sie net

Schleife.webp

... also mach ich da weiter, wo ich weiss daß ich Erfolg habe!

• Guten Morgääääääääääääähn, mannomann is das kalt

Nicht nur ich habe gestern Abend Plätzchen gezuckert, auch Tante Holle hat meinen Garten gezuckert

Durfte mit GG schon um 5°° morgen aufstehn und was macht Frau so früh, versucht sich mal in Schleifen

Töchti, gefällt sie net

Anhang anzeigen 178565

... also mach ich da weiter, wo ich weiss daß ich Erfolg habe!

Erika du verbirgst unerschöpftes Potential!!!! Neben Putzen, backen und sonst was du neben bei noch machst kreierst du so zauberhafte Schleife "daumenhoch"

Hallo Erika, ich bin's, kennst mich noch ??? :grins:

Also, mir gefällt die Schleife auch, schön "protzig", genau das Richtige für Weihnachten. Haste wirklich gut gemacht ! Lass Töchti reden, sie haben nun mal einen anderen Geschmack.

Hier ist es auch fürchterlich kalt, hatte eine dicke Eisschicht auf meinem großen Tonbottich, den ich für das Regenwasser nutze. Ausgerechnet dieses wertvolle Stück hatte ich gestern vergessen zu leeren.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Christina

Jeep, ich kenn dich noch:pa: und habe auch schon gelesen, daß du dich wieder mal mit allem überforderst:schimpf:
    so ein klein bisschen kenn ich das aber auch, also tun wer halt ein bisserl langsamer, ''Weniger ist mehr'', hat mal ein kluger Kopf gesagt!

Deinen Tonbottich kannst ja noch retten, noch ist es doch nicht zu spät, oder ist er schon kaputt:(

Wobei mir grade einfällt, da gibt es in unserem Schrebergarten auch noch ne Tonne aus Plaste die bräuchte auch das leeren.
    Ist aber GG's Angelegenheit da da noch ein Ablauf dran muss und die Dachrinne auch verändert werden sollte, sonst läufte sie ja wieder voll:d
    Die Jager haben aber immer so gar keine Zeit mehr, für so wichtige Dinge im Leben:mad:
    Bin echt froh daß er ab Freitag 14 Tage Bereitschaft hat, da is dann nix mit Wald und Jagd:-P

Es schneit, es schneit, grad wie ich so schreib und rausschau, mei is des scheeee:grins:

''Protzig'' hi hi, hab mir's gar net zu schreiben getraut, ist genau der richtige Ausdruck für diese Schleife;)
    In Wirklichkeit passt sie net so tolle in meine heimischen Gefilden, ländlicher und erdfarbener wäre besser!
    Abba etz isse da und bleibt auch, muss nur noch ein passendes Eckle finden.

So nun muss ich ein bisschen Staubwischen, Ibo will am Samstag mit den weißen Handschuhen bei mir auftauchen:d

Der soll's nur wagen, dann drück ich ihn gleich nen Putzeimer in die Hand:-P

Boah, die Flocken draußen werden immer dicker...

Es schneit, es schneit, grad wie ich so schreib und rausschau, mei is des scheeee:grins:

Boah, die Flocken draußen werden immer dicker...

Menno, ich will auch Schnee!!!!! :( Wir sind bestimmt wieder die letzten, die überhaupt mal zwei Flocken bekommen, die dann sofort wieder tauen. *schnief*

Übrigens: mönsch, was bin ich froh, dass ich diese Schleifenidee gefunden habe! So konnte ich sogar meine weißen Blumentöpfe weihnachtlich verbasteln ;)

Hurra, sie hat sich eingefunden, lag friedlich auf dem Schreibtisch, der oben im Flur steht. Hier mal kurz und knapp ein paar Fotos:

Anhänge

• Endgültige Variante.webp
      Endgültige Variante.webp
      52 KB · Aufrufe: 98
    • Endgültige Variante1.webp
      Endgültige Variante1.webp
      55,7 KB · Aufrufe: 102
    • Gefäß war da, also musste was rein.webp
      Gefäß war da, also musste was rein.webp
      53,4 KB · Aufrufe: 92
    • Gesteck.webp
      Gesteck.webp
      99,4 KB · Aufrufe: 93
    • Deko am Treppenfenster.webp
      Deko am Treppenfenster.webp
      118,5 KB · Aufrufe: 91
    • Nackiger Kranz aus Nobilistanne.webp
      Nackiger Kranz aus Nobilistanne.webp
      120,3 KB · Aufrufe: 88
    • Deko1.webp
      Deko1.webp
      54,7 KB · Aufrufe: 76
    • Deko Türrahmen.webp
      Deko Türrahmen.webp
      41,7 KB · Aufrufe: 96
    • Deko Küche - echt Erzgebirge.webp
      Deko Küche - echt Erzgebirge.webp
      87,2 KB · Aufrufe: 73
    • Deko an der Treppe.webp
      Deko an der Treppe.webp
      123,2 KB · Aufrufe: 98
    • Tischdeko.webp
      Tischdeko.webp
      142,3 KB · Aufrufe: 79
    • Oscar2.webp
      Oscar2.webp
      204,4 KB · Aufrufe: 102
    • Oscar4 - kapierst du nicht, ich will nicht.webp
      Oscar4 - kapierst du nicht, ich will nicht.webp
      163,6 KB · Aufrufe: 83
    • Beleuchteter Bogen.webp
      Beleuchteter Bogen.webp
      39,6 KB · Aufrufe: 70
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Schrankdackel,

danke für die Anleitung. Mir gefällt die Kombination Tanne - Thuja auch sehr gut. Du hast sie ja auch in deinem Kranz verwendet.
    Na, da werde ich mal am Wochenende mein Bastel-Talent herauslocken.

Liebe Grüße
    Daisy

• Zurück
    Oben Unten