Was / wie schenkt Ihr denn so – schenkt Ihr überhaupt?

AW: Was / wie schenkt Ihr denn so – schenkt Ihr überhaupt?

verratet ihr denn auch mal was ihr für 850 bzw 328 euro für eure kinder kauft. das interressiert mich sehr.
es hört sich nach wahnsinn an, aber wenn man nicht weis was es ist ...........?

gruß vom mammut die genau beschrieben hat wer was bekommt..........

• AW: Was / wie schenkt Ihr denn so – schenkt Ihr überhaupt?

verratet ihr denn auch mal was ihr für 850 bzw 328 euro für eure kinder kauft. das interressiert mich sehr.

AAAlso:

der `große' bekommt 'nen Tischkicker (nicht gaaanz uneigennützig... geb' ich zu...:rolleyes:)
    unser 'lütter' bekommt eine electr. Carrerabahn, von der er schon so sehr schwärmt...
    meine überaus geliebte Frau bekommt -- das hört sich total bescheuert an.. aber SIE wollte es so! --) eine Rücken / Nacken-Heizdecke.. jaja, lacht ruhig (..typisch Mann....blablabla...:( ) Aber dafür schenken wir UNS halt auch noch eine neue Leder-Garnitur für's Wohnzimmer. Im nächsten jahr. Wenn wieder Gehalt da ist...:D
    Was ich bekomme weiss ich nicht. Unsere Jungs haben der Mama Gutscheine gebastelt und Bilder gemalt. Musste ich mithelfen... ("...Mama...! Noch nicht in's Zimmer kommen...!") Die Knuddel's!

..........

Tochter bekommt eine Klarinette da reicht das Geld lang nicht! Noch ein paar Kleinigkeiten damit es nicht so leer aussieht!

tja wenn das so ist .........da kommen die summen dann schnell zusammen.

playmobil usw ist so teuer?....hätt ich jetzt nicht gedacht..............

dann mal frohes schenken

wünscht euch euer mammut

Hallo,
    also ich kann mir gar nicht vorstellen, 328,- für WEihnachtsgeschenke auszugeben!
    Unsere Tochter bekommt vielleicht so im großen und ganzen von allen (Eltern-Großeltern-Tante und Patin) insgesamt etwas für ca. 70,- .
    Wir selbst sind heuer auf Selbstgemachtes mal wieder umgestiegen.
    Meine Eltern und Schwestern bekommen sog. Zaunlatten-Figuren.
    Töchterchen hatte eigentlich den Wunsch nach einen Nintendo DS, das kommt für uns aber auf keinen Fall in Frage.
    Auch wenn wir das Geld dafür übrig hätten - das sehen wir gar nicht ein. Computer kann sie auch am Laptop spielen, ansonsten schaut sie eh meist zuviel in den Fernseher. Da braucht es nicht noch so ein Teil.
    Kann auch diese ganze Hektik nicht verstehen.
    Man hört doch nur noch: "Ich brauch noch..../ich hab noch nicht..../ ich weiß nicht, was....

Und das soll dann der Weihnachtsgedanke sein?

ich wünsche euch allen eine friedliches, kuscheliges und vor allem stressfreies Fest.

Mona

Hallo...

Also bei uns schenkt jeder jedem was zu Weihnachten. Aber wir sind auch recht übersichtlich in der Anzahl. Mein GG und ich, die drei Söhne, Schwiegereltern, meine Schwägerin,meine Schwester, und mein Papa. Das wars.

Unsere Söhne bekommen jeder was für ca 60 Euro. Mein GG und ich je für ca 100. Und der Rest der Familie (5 Pers.) jeder für um die 50 Euro.

Und bis jetzt muss ich sagen, ist es noch nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass ein Geschenk mal NICHT gefallen hat. Bis jetzt waren immer alle glücklich.

Vor allem die Augen unserer Kinder leuchten JEDES Jahr um die Wette.

Weihnachtsgeschenke von über 300 Euro pro Kind sehen wir echt nicht ein. (Dafür haben wir aber auch unser Haus am 31.12.07 vollständig bezahlt.
    a077.gif
    *vorstolzschwelg*)

Sorry, gehört zwar nicht dazu, aber es kam grad über mich.
    c023.gif

Liebe Grüße
    Tanja

Hi John

OH ja...
    Das sind wir auch. Da hat sich das "Gürtel ein wenig enger schnallen" über die Jahre gelohnt.

Mein GG und ich machen Silvester ne Flasche Rotwein bzw Bier extra auf.
    n025.gif
    d020.gif

Liebe Grüße
    Tanja

tja dann mal nicht nur frohe weihnachten sondern auch herzlichen glückwunsch

wünscht das mammut, dass sich auch ein paar jahre den gürtel eng schnallen musste

Dankeschön!!!
    c017.gif

Liebe Grüße
    Tanja

Gürtel enger schnallen wie jetzt!Wenn da kein Loch mehr ist um ihn enger zustellen was dann!?
    Es ist allgemein gemeint ,den davon gibt es genügend Fälle!

Gürtel enger schnallen wie jetzt!Wenn da kein Loch mehr ist um ihn enger zustellen was dann!?
    Es ist allgemein gemeint ,den davon gibt es genügend Fälle!

Hallo Gerd,

dann nehme eine Schnur,

haben schon die ollen Germanen so gemacht

Flexible Grüß

Ich habe es nicht auf mich bezogen!Ich sprach im allgemeinem.
    Und meinte damit Menschen denen es nicht so gut geht wie uns, wo sollen die noch sparen!?

Schenken schon, aber mit dem Ziel, Dinge zu wählen, die mindestens für die Dauer von fünf Jahren weder im Keller, noch in der Garage oder in sonstigen Abstellräumen landen...

Grüße
    TB

Sorry für die verpätete Antwort,

ein paar gute Schlittschuhe für meine Tochter(350€), ein DS Spiel (40€).
    Mein Sohnemamm wollte einen Baukran(!00€), so ein richtig großer, und ne Rutsche ans Bett(200€). Bekleidung für 160€.

Gruss Joachim, der seinen Kiddis fast keine Wünsche ausschlägt.

Ich habe es nicht auf mich bezogen!Ich sprach im allgemeinem.
    Und meinte damit Menschen denen es nicht so gut geht wie uns, wo sollen die noch sparen!?

Hallo...
    Es war nicht meine Absicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Bestimmt nicht. Ich habe wirklich NUR von mir selber geredet.
    Wir haben für uns nun mal noch Stellen gefunden, an denen wir sparen (Gürtel enger schnallen) konnten, und dadurch halt unser Haus schneller bezahlen konnten.

Sicher gibt es auch Menschen, denen es schlechter geht als uns. Die meinte ich aber auch in keinster Weise.

Liebe Grüße
    Tanja

ALSO: Mein Mann und ich haben uns vor 2 Wochen eine Alarmanlage "geschenkt". Muss dazu sagen, dass wir 10 km von der tschechischen Grenze entfernt wohnen. (Vor 6 Jahre versuchter Einbruch bei uns, vor 2 Monaten haben sie die Aprilia-Chopper mitgehen lassen,.. JETZT reichts.) Wie toll, dass sie jetzt die Grenzen geöffnet haben. Aber das ist eine andere Sache, vielleicht ein neues Forumsthema wert.:rolleyes:

Unsere Große (13) bekommt Kleidung (hätte sie auch so bekommen;)), Klim Bim von Ikea fürs Zimmer (Polsterl,.. wirklich lauter Kleinigkeiten), die neue Sims-Erweiterung, 2 Bücher, Bastelset zum Blumentopf verzieren.

Die Kleine 2,5 Jahre: Eigentlich lauter schöne Sachen vom Dachboden, da von der Großen noch so viele Sachen da sind, Babyborn, Pflegecenter (Babyborn).... Ich bin der Meinung, dass sie 1. noch sehr klein ist um den Unterschied zwischen NEU und ALT so richtig zu sehen und 2. holt man die Sachen sonst zwischendurch vom Boden und eigentlich haben sie äh schon zu viel.

Bruder: Sektgläser, Schwiemu: Autobahnvignette, meine Eltern: Jogginganzüge

So, dass wars im Großen und Ganzen.

Wünsche allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.

LG

Karin

• Zurück
    Oben Unten