Was / wie schenkt Ihr denn so – schenkt Ihr überhaupt?

AW: Was / wie schenkt Ihr denn so – schenkt Ihr überhaupt?

@ Ontario,

Glückwunsch zum bezahlten Haus. Feine Sache das.

Gruss Joachim, der noch nie nen Kredit bekommen hat, da Bonitätsunwürdig. Ich musste immer alles bar bezahlen. :rolleyes: Letzte Woche ,hat mich ne Bankbedienstete auf einen Kredit für Weihnachtsgeschenke angesprochen. Hat se nich gleich kapiert wie ich ihr meine Konditionen gnannt habe. Im Gesicht der Dame tauchten äußerst interesannte Mimiken auf, bis der Groschen viel, Herrlich.

• AW: Was / wie schenkt Ihr denn so – schenkt Ihr überhaupt?

Sprichst du da jemand bestimmten an?
    Also ich kann nicht klagen!

nein, das würde ich nie tun ( zumindestens nicht öffentlich). es ging nur darum das das mit dem
    engerschnallen von ontario nicht allgemeine gültigkeit hatte. sie hat nur von sich selbst geschrieben.

da ich keine eigenen kinder habe ( zumindest weiß ich nichts davon ) wreden mein neffe und meine beiden patenkinder mit dem beschenkt was sie sich wünschen. ad die patenkinder noch recht klein sind fällt eines von vornherrein weg: Kleidung. die können die eltern schön selbst gesorgen. ich bin der liebe onkel der das spielzeug anschleppt und am liebsten gleich selber mitspielt. wenn sie dann größer sind und es evtl. um markenklamotten geht, bin ich auch gerne bereit mit ihnen shoppen zu gehen.

da ich keine eigenen kinder habe ??????????????? wenn sie dann größer sind und es evtl. um markenklamotten geht, bin ich auch gerne bereit mit ihnen shoppen zu gehen.

...und lieber Bernd, bezahlen dürfen aber die Eltern?

Mo, tief beeindruckt :D

Wir haben das schenken abgeschafft...na nicht ganz aber fast... Die Kinder bekommen schon noch was aber die Erwachsenen schauen in die Röhre...ich mach kleine Präsente als Mitbringsel für den Gastgeber (meist nähe ich was schönes)

ich bin der liebe onkel der das spielzeug anschleppt und am liebsten gleich selber mitspielt. .

Was für ein netter Onkel!
    Ich hoffe du läßt sie aber auch mal selbst spielen!Was ich mir bei manchen Spielzeug selbst schwer vorstellen könnte!:D

Sorry für die verpätete Antwort,

ein paar gute Schlittschuhe für meine Tochter(350€), ein DS Spiel (40€).
    Mein Sohnemamm wollte einen Baukran(!00€), so ein richtig großer, und ne Rutsche ans Bett(200€). Bekleidung für 160€.

Gruss Joachim, der seinen Kiddis fast keine Wünsche ausschlägt.

Hi,

mmmhh.... ich tendiere zu sagen: "schön wenn man(n) das Geld dafür hat..." aber wohl ist mir bei diesem Gedanken auch nicht so ganz...

bru, der jetzt noch mal nachdenkt....

€350 für Eislaufschuhe? sind das Wettkampfschuhe?

niwashi, dessen Schwester in der Ö-Liga Eishockey spielt und für Spitzenschuhe keine €250 ausgegeben hat ...

Hallo zusammen,
    Wir machen seit 20 Jahren keinen Stress mit Weihnachten,
    Geschenke gibt s einfach unterm Jahr wenn wir was besonderes sehen was genau das richtige für den Partner ist und er sich wünscht , Kinder haben wir keine , nur Patenkinder die etwas bekommen.
    Weihnachten ist für uns : Mit Freunden und der Familie bei einem guten Essen schöne und gemütliche Stunden verbringen und für einander da zu sein!
    Ein kleines aber persönliches Geschenke bekommt der jeweilige Gastgeber .
    Genau so halten wir es mit dem Christbaum,sind wir eingeladen und die meisten Tage unterwegs kein Baum, haben wir Besuch und alles spielt sich bei uns ab steht ein Baum.
    Grüße
    Frohe und Gesunde Weihnachten
    wünscht
    Klaus

Also ich finde hier so manche Summe

die genannt wurde doch reichlich übertrieben

für die Kids sind je 100,-Euro gedacht sollte der

Wunsch teurer sein müssen sie dazulegen,so

haben wir es immer gehalten und die Kids lernen

auch noch den Wert der Sache mehr zuschätzen

Schöne Festtage Petra

Hallo zusammen,
    Wir machen seit 20 Jahren keinen Stress mit Weihnachten,
    Geschenke gibt s einfach unterm Jahr wenn wir was besonderes sehen was genau das richtige für den Partner ist und er sich wünscht , Kinder haben wir keine , nur Patenkinder die etwas bekommen.
    Weihnachten ist für uns : Mit Freunden und der Familie bei einem guten Essen schöne und gemütliche Stunden verbringen und für einander da zu sein!
    Ein kleines aber persönliches Geschenke bekommt der jeweilige Gastgeber .
    Genau so halten wir es mit dem Christbaum,sind wir eingeladen und die meisten Tage unterwegs kein Baum, haben wir Besuch und alles spielt sich bei uns ab steht ein Baum.
    Grüße
    Frohe und Gesunde Weihnachten
    wünscht
    Klaus

Hallo Klaus,

so halten wir, GG der auch Klaus heißt und ich, es auch. In diesem Jahr sind wir ganz allein zu Haus. Da fällt auch der Weihnachtsbaum aus. Naja, vielleicht mache ich noch einen Tannenstrauß mit Lichtern und/oder etwas Chistbaumschmuck dran. Mal sehen.

Gruß Anita ... ohne jeglichen Weihnachtsstreß ... ist das schön

@ petra d.

ich mein 100 euro sind aber auch 200 mark da muss es aber schon ein besonderer wunsch sein.

vlt lebe ich ja auch auf einem anderen stern ?

gut meine mädels sind schon erwachsen und brauchen mittlerweile eher praktische sachen und die kaufen wir dann wenn sie das geld nicht dafür haben.

@ ALLE
    ein schönes weihnachtsfest mit so wenig wie möglich überflüssigen geschenken

wünscht das mammut, das im moment im fieberwahn schreibt

Hallo,

ich finde, kleine, aber liebevoll ausgesuchte Geschenke auch sehr schön, denn es kommt nicht immer auf den Preis an!

Liebe Grüße
    Petra, die auch nicht viel Geld für Geschenke ausgeben kann, aber gern schenkt

€350 für Eislaufschuhe? sind das Wettkampfschuhe?

niwashi, dessen Schwester in der Ö-Liga Eishockey spielt und für Spitzenschuhe keine €250 ausgegeben hat ...

Es sind Wettkampschuhe, und sie sind Handgefertigt.
    Meine Große läuft seit ihrem 3ten Lebensjahr Schlittschuh, und mittlerweile auf Sportgeförderter Bundesebene. Sohnemann zupft lieber auf Papas Gretsch rum, und dass
    nicht mal Talentfrei, und schon gar nicht Lernresistent.

Gruss Joachim, der zu Saisonanfang 07 noch ohne Sportförderung war, und für ein Wettkampfkleid 2000 € bezahlen durfte. Andere Kinder Reiten oder spielen Tennis, dass
    ist auch nicht gerade preiswert.

@ petra d.

ich mein 100 euro sind aber auch 200 mark da muss es aber schon ein besonderer wunsch sein.

Ja es sind 200 DM ,aber die Dinge die sie sich wünschen

und die Sachen die brauchen zusammen gezählt ergeben

ganz schnell die Summe leider,allerdings sind meine Kids

auch schon etwas älter und bekommen nur zu Weihnachten

soviel.(Euronen)

Gruß Petra

Tja, anderer Geldbeutel, andere Geschenke...

Unsere Zwei sind glücklich... Mama und Papa haben mal wieder ins schwarze getroffen... So soll's sein.

• Zurück
    Oben Unten