Hab heute zwei Hyacinthen reingeholt, Lila und weiss stehen jetzt unter der Weihnachtsdeko im Badfenster. Das hat als fast einziges noch Licht für die zwei halb rausgekommen Blüten. Alle andere haben Blüten/Blätterdekorranken aus Pappe am unteren Fensterrand. Auch wenn das Fensterbrett da gerade verflucht schmal ist es reicht zum Glück.
Meine Clivie hat auch eine Blüte gezeigt, schon anfang Dezember, die kam aber nicht hoch ist etwas trocken leider. Wasser hat sie bekommen, Erde ist und war feucht. Wir haben sie heute ans Terassenfester gestellt, vorläufig kann da eh niemand raus. Hab da zwei LED Licherketten festgemacht.
Da unser Baum erst am 14. 01 mit der Biotonne abgeholt wird bleibt die deko bis zum 08. dran.
Und Amaryllen, ich hoffe doch das meine Ma eine rüberbringt, wenn ihre bei ihr im Keller treiben. Denn jedes Jahr eine neue holen, halte ich für Frevel, wenn sie das wie schon Jahre lang hinbekommt. Ich hab keinen Plattenbaukeller mit der passenden Kälte und Feuchtigkeit, die der Pflanze die jährliche Notblüte ein"reden"
Suse