Was tun mit zu kleinem Raum?

avenso

Foren-Urgestein
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
4.943
Ort
Nby
Hals über Kopf auswandern, das kennt man schon zur Genüge aus dem Fernsehen.
Wenn ich die ganzen gescheiterten Seelen sehe, dann kann ich Dir nur den Rat geben das genau zu planen !!!
Nicht jeder kriegt das so gebacken wie ein Konni Reimann
 
  • newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    hals über kopf mache ich sowieso nichts mehr, jetzt, wo ich kinder habe. auch innerhalb deutschlands muss alles akribisch geplant werden. ich brauche einen kiga platz, mein mann braucht arbeit und was mich angeht: ich brauche nen inet anschluss für meine arbeit als redenschreiberin. wenigstens ich kann von überall aus arbeiten *freu. aber freiberuflich verdient man halt nicht die welt, bin ja NUR co autorin.
    und außerdem braucht man auch ein bisschen angespartes, egal, wohin es gehen soll. glaub mir, ich hab in den letzten jahren so viele umzüge hinter mich gebracht. da kriegt man einen blick fürs wesentliche. auch, wenn ich manchmal in ner nacht- und nebelaktion abhauen würde.
    ich hasse es echt, erwachsen zu sein. :rolleyes:
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Nunja, ich wohn hier sehr beschaulich umringt von ca. 900 Einwohnern... ;)

    Da tobt nicht unbedingt der Bär, außer vielleicht wenn der örtliche E...a super Angebote hat (eher selten) oder wenn jede Stunde zwei Züge im Bahnhof ankommen...;);)

    LG
    felidae_74
     
  • newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    na, hier sind es immer 2500. fragt sich nur, wo die sich alle verstecken.
    die kommen nur dann raus, wenn es was zu lästern gibt. und ich steh ganz oben auf der abschussliste mit meinem bösen hund. ich sag immer, die leute könnten auch so einen haben. bissige, schwerhörige bestien gibts zu jedem 2. kind dazu. :rolleyes:
    tz, als würd ich mir hier wer weiß was halten. und dass er stur ist, ist nu wirklich nicht mein fehler. ich arbeite dran. mir ist eine anonymere athmosphäre wirklich lieber.
    und noch lieber wäre mir ein eigenes miethaus ohne ständiges geplänkel von den nachbarn, mit denen man sich den garten teilen muss.
    ich teile wirklich gerne, aber nur, wenn ich dann auch noch was zu melden habe. :)
    aber die mietpreise in hamburg sind von einem anderen stern, also doch weit weit weg. :rolleyes:
     
  • Sahne

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    153
    Also wenn ich das richtig sehe, wohnt Ihr jetzt südl. von Hamburg, ca. 75 km?

    Ich würde mich eher westlich von HH orientieren, da bist relativ schnell im Einzugsgebiet von HB und da dort die Arbeitslosenquote recht hoch ist, sind da die Mietpreise entsprechend günstiger. Ich habe selber jahrelang in der Gegend gewohnt, daher weiß ich das.

    Und bei Immoscout kannst doch eine Umkreissuche durchführen, nimm halt den Arbeitsplatz vom Mann und gebe meinetwegen 100 km drumherum an, dann kriegst Du alle Angebote angezeigt, die eben innerhalb dieses Umkreises liegen. Und Du kannst zusätzlich noch eigeben, wieviel Miete Ihr Euch maximal vorstellt, und schon hast nur noch passende Angebote.
     

    newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    ich hab das ganze gebiet um rum hamburg schon abgegrast, aber 800 euro miete sehe ich wirklich nicht ein. zumal das kaltmiete ist.
    ich bin wohl sehr verwöhnt mit meinen 638 euro warmmiete, was?
    wenn nur dieser verdammt kleine raum in diesem verdammt kleinen dorf nicht wäre ;)

    naja, ich will ja auch nicht innerhalb von 2 wochen raus hier, das muss eben alles gut durchdacht sein.
     
  • K

    Koi

    Guest
    Aber mit dieser Einstellung und Beziehung die du zu der Wohnung hast würd ich schnell nach einer anderen schauen es bringt nichts!Such dir einen Fleck aus der dir gefällt und wo du auch bleiben willst!
     

    newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    ja, ich such ja schon wie blöd.
    aber im moment bin ich nicht in der verfassung, mich zu stressen. ich hab doch so schon genug kopfschmerzen :(

    sobald die dusselige grippe ein ende hat, komm ich hoffentlich wieder in schwung. so, jetzt muss ich gleich erst einmal meine kleine aus dem kiga holen.

    bis nachher
     
    K

    Koi

    Guest
    Also würd ich mir um einen Umbau dieses Raumes keine großen Gedanken machen und dafür schneller suchen, wenn es denn geht!;)
     

    newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    ja, irgendwie hast du recht. warten wir, wie es in den nächsten monaten aussieht. vielleicht fällt mir dann ja ein, wohin ich will. vor allem, wo es für die kinder am besten ist. :confused:

    bis dann
     
  • newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    hallo zusammen,

    das raumproblem ist gelöst. jetzt habe ich ein problem mit meiner kommode, bzw. ist diese für meine tochter.
    die hat 2 große türen, 1 kleine und darüber schubladen. alles steht, aber aus irgendwelchen gründen krieg ich die kleine tür nicht eingebaut. wenn ich sie festschraube, geht sie nicht mehr zu, weil sie an der seitenwand festhängt. weiß jemand, woran das liegt?
    ich denke ja mal nicht, dass die tür zu breit ist. kann es sein, dass die kommode zu schief steht?

    gruß, newmami06 (die diese tür gleich aus dem fenster wirft)
     
  • newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    gerae steht sie, aber es liegt wohl eher daran, dass die scharniere nicht an der richtigen stelle sitzen. das problem hatten wir heut mit dem kleiderschrank, da sind die vorbohrungen 5 cm zu hoch und viel zu weit richtung front. also irgendeine maschine hat da gepfuscht ;)
    naja, wir machen das morgen nochmal ordentlich, dann wirds schon gehen. dank euch.

    gruß, newmami06 :eek:
     
    K

    Koi

    Guest
    Bist du sicher das die Bohrungen falsch sind!
    Anleitung richtig gelesen!? und die Türen richtig herum eingebaut so wie auch die Seitenwände?
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.943
    Ort
    Nby
    ......also die Türen drehen........oder seitenverkehrt anschrauben.......oder hinten mit vorn vertauschen.......,

    am Ende steht der Schrank noch auf dem Kopf !!!

    mit Sicherheit habt Ihr (Du) was verkehrt zusammen gebaut !!!

    avenso , eben grad gaaaaaaaaaaaaaaaaanz hilfreich oder ist die Tür doch schon aus dem Fenster geflogen ?
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.943
    Ort
    Nby
    aber - falls der Schrank von I*** ist -

    wenn das Geli hört, au backe.

    jeder schimpft über diese (die die zurecht kommen hört man ja nicht) Möbel von dort. Ich habe noch nie die Gelegenheit gehabt einen solchen von I*** aufzubauen, aber ich kann nicht glauben das das so schlimm sein soll bzw. schlimmer als von hiesigen Möbelhäusern.

    avenso, der das ganz gern macht.
     
    K

    Koi

    Guest
    Die Wahrscheinlichkeit für verkehrten Zusammenbau ist hoch, sehe ich genauso, aber - falls der Schrank von I*** ist - da wäre es nicht das erste Mal, daß Bohrungen falsch sind.

    Muss nicht sein!
    Es liegt oft nur an ihren Beschreibungen die falsch gelesen und erkannt werden!
    man muss nur drauf achten das die linke Seite auch links kommt und nicht rechts.Und oben auch oben ist und nicht unten. Diese Teile unterscheiden sich meist nur in einem winzigen Detail, welches aber meist erst am Ende erkannt wird!"lach"
     

    newmami06

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    74
    Ort
    Hohnstorf/ Elbe
    nein, die tür kann man nicht falsch anbauen. das ist nen 3 türer und die tür, die nicht passt, ist kürzer als die anderen, weil sie über den schubladen angebaut wird.
    und sie hat nen spiegel. innen ist sie weiß, außen buche. da kann man nu wirklich nix falsch machen. ;)

    es sind wirklich falsche bohrungen an der mittelwand, die auch richtig rum angebaut ist. das geht nur so, wegen der schubladenschienen.

    der schrank ist nicht von i..., allerdings von nem anderen möbeldiscounter, der ebenfalls für solche probleme bekannt ist. der schrank von der nachbarin ist auch von da, und bei dem ist ein türgriff nicht in der mitte, sondern in augenhöhe. :rolleyes:

    wir werden einfach mal die scharniere versetzen und dann passt das schon. :)

    newmami06 (es gibt nichts, dass es nicht gibt) ;)
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.943
    Ort
    Nby
    was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache das wenn man schon einmal Probleme mit bestimmten Sachen (in diesem Fall Möbel von I***) hatte, sich ein zweites mal hinreißen läßt und wieder welche kauft.
    Ich war einmal aus reiner Neugier dort drin (was hat jetzt Kathi schon wieder damit zu tun ?) und bin damals der Meinung gewesen, das es am Preis nicht unbedingt liegt das so eine Vielzahl an Menschen dort einkauft. Und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.943
    Ort
    Nby
    he he ist das aus - oder anlachen ?
    sauer2.gif


    wem sitzt das Geld schon locker, der Mehrheit sicher nicht, aber ich für meinen Teil würde wenn ich schon mal solche Schwierigkeiten beim Aufbau wegen falscher Bohrungen usw. hatte
    hbani.gif
    , sicher nicht den Ehrgeiz aufbringen nochmal dort zu kaufen. Denn auch für wenig Geld kann man zumindest solche Qualität verlangen,das beim Aufbau keine Mängel sind. Das man beim Material Abstriche machen muß dürfte einleuchten, aber nicht so das man nacharbeiten muß.

    avenso, lächelt zurück
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.943
    Ort
    Nby
    PN erhalten und PN zurück geschickt.

    Alles ist wieder gut.

    avenso, der niemals nicht Mutts verärgern wollte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Was tun mit dem Pampasgras Pflanzen überwintern 5
    N Monstera fault - was mit brauen Blättern tun Zimmerpflanzen 4
    Mark_CH Kletterrose mit welken Blättern - was tun? Rosen 6
    S Tomaten mit Stickstoff überdüngt , was tun? Tomaten 2
    A Was tun mit Fallbirnen Obstgehölze 8
    S Was tun mit 2m³ 30-70mm Kies? Gartengestaltung 7
    E Nektarine mit Kräuselkrankheit? Was tun? Obstgehölze 20
    S Rasenneuanlage mit viel Unkraut - was tun? Rasen 7
    L Was tun:"Fünferpack"Hyazinthenzwiebeln mit Wurzelwust? Zwiebelpflanzen 3
    P Was tun mit Aronstab? Gartenpflanzen 17
    U Was tun mit letztjähriger Frühbeeterde? Gartenpflege 7
    J Was tun mit einem riesen Haufen Gras- und Baumschnitt? Gartenpflege 20
    S Magnolie mit gelben Blättern - was tun? Laubgehölze 2
    L Was tun mit großem Kopfsteckling von Aloe? Zimmerpflanzen 3
    anna.leni Was tun mit Frauenmantel? Obst und Gemüsegarten 9
    ~Iris~ Was tun mit Kletterpflanzen bei Umzug? Klettergehölze 4
    H Kirschbaum mit vielen schadhaften Stellen - was tun? Obstgehölze 5
    T Was tun mit der Gewürzpaprika Ernte? Obst und Gemüsegarten 6
    A Maroder Gartenzaun mit Wildwuchs - was tun? Gartengestaltung 13
    billymoppel was tun mit meinen jalapenos? Obst und Gemüsegarten 6
    H Was tun mit unseren ZIERKürbis-Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    H Was tun mit ca. 6 Meter hoher Thuja? Nadelgehölze 17
    chiliMoc was tun mit augegeizten Trieben Tomaten 7
    S Was tun mit den Rosen? Gartenpflege 3
    P Was tun mit nem Minimini Garten? Gartengestaltung 7

    Similar threads

    Oben Unten