Was ist das denn für ein Karton?Ich trinke Apfelsaft aus dem Kloster, Habe uns einen 5 Liter Karton dort gekauft.
Ich nehme an, Tubi meint so einen "bag in box"-Karton. Im Karton ein Plastikbeutel und aussen ist dann ein kleiner Hahn zum aufdrehen.Was ist das denn für ein Karton?
So ein Karton steht bei uns dauerhaft in der Küche, und wenn der leer ist, kommt der nächste dran. Allerdings nicht aus dem Kloster, sondern von den dorfeigenen Streuobstwiesen. Dörfchen macht jetzt alljährlich ein Apfelfest für's Volk, da kann man diese Kartons erwerben bzw. vorbestellen.Ich trinke Apfelsaft aus dem Kloster, Habe uns einen 5 Liter Karton dort gekauft.
Ja, der Saft ist natürlich auch von den Streuobstwiesen des Klosters. Ich habe nur einen Karton gekauft. Ich trinke selten nur noch Saft, da mir das alles zu süß und gehaltvoll ist. War für GG gedacht. Ich wollte auch mal probieren ob er so gut schmeckt wie im Kloster.So ein Karton steht bei uns dauerhaft in der Küche, und wenn der leer ist, kommt der nächste dran. Allerdings nicht aus dem Kloster, sondern von den dorfeigenen Streuobstwiesen. Dörfchen macht jetzt alljährlich ein Apfelfest für's Volk, da kann man diese Kartons erwerben bzw. vorbestellen.
Jetzt hab ich Durst und mache mir eine Apfelschorle mit schön sprudelndem Mineralwasser, nix Leitung!![]()
Ja, er ist genauso lecker. Bin froh ihn gekauft zu haben. Das ist kein Vergleich zu der „Plörre“ aus dem Getränkehandel.Stimmt, pur trinken kann man den Saft nicht wirklich. Aber immer mal einen Schuss ins Mineralwasser lasse ich mir gefallen.
Schmeckt deiner denn zuhause so gut wie im Kloster?![]()
hast mich vergessen?Was ist das denn für ein Karton?
Ach ich dachte, es reicht, wenn die anderen es beantworten.hast mich vergessen?
Ist der wiederverwendbar oder wenn der Saft alle ist, zum entsorgen?
Mach doch ein Foto davon. Oder hast ihn schon entsorgt?
Das wäre zu weit.Bei uns kann man die Kartons zurückgeben.
Wie KleopatraMilch- Himbeer-Mix. Könnte drin baden![]()
Ja, aber von der Winzergenossenschaft als eine Art Likör angesetzt. Nicht nur einfach so zusammen gekipptAlso das musste ich googlen. Verstehe ich richtig: Rotwein und Kirsch gemischt?
stell dich mal an einen getränkemarkt, da gibts hunderte von allgäuern, auch im norden.Das Zeug hat sich @der allgäuer auch in den Hals geschüttet
Verzeihung. Ich hätte das verballhornte Fontane Zitat vielleicht kennzeichnen sollen.allerdings, Susie