Was trinkt ihr heute?

(y)
Da hast du was Feines.

Für besondere Anlässe hab ich den 25-jährigen hier:

mobile.185.sharedttkab.jpeg

Bunnahabhain lässt sich allerdings jedes Jahr mit 10€ vergüten.

Der sollte wohl fingerhutweise getrunken werden :augenrollen:

• Nachdem der nur zu besonderen Anlässen zum Einsatz kommt, gibt es davon schon ein Nosing Glas bis zum zweiten Eichstrich.
    Das ist schon einer der besten Whiskys, die ich bis dato getrunken habe - obwohl, da war noch ein 40-jähriger Glen Grant...

• Hier gab es heute ein „selbstgebrautes“ Ale zu Nordseekrabben, Räucheraal und schwarzem Heibutt ( Fisch hat die Oma aus Bremerhaven mitgebrach)
    Der Chemiekurslehrer der Kurzen hat vor einigen Wochen mit den Schülern Bier gebraut und jeder durfte je 3 Flaschen mitnehmen.
    Ale und Weißbier.
    Das Ale war wirklich gut 😍

• Heute gab es Hot Lillet beim Restaurant um die Ecke als Aperitiv.
    War auf Apfelsaftbasis, mit weißem Lillet und einer Prise Zimt. Sehr süß, aber lecker

Zuletzt bearbeitet:
  • Champagner zum Anwärmen, Sauternes zur Foie gras und zum Ossobuco entweder einen Picpoul oder Rotwein. Dabei wäre zu diskutieren ob der aus Bella oder von der Rhône stammt. Ich tendiere zur Rhône.

Kronburger Pils.
    gänsestopleber ist mehr als nur ein sehr, sehr fragwürdiges essen.
    erstaunlich, dass es das heut zu tage überhaupt noch gibt und verkauft werden darf, und vor allem, dass es leute gibt, die das überhaupt noch kaufen.
    tierquälerei in vollendung.
    Aus Gründen des Tierschutzes wird die Produktion von Stopfleber ethisch kritisiert und rechtlich reglementiert.
    aus wikipedia.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern gab es einen Cremant d'Alsace aus Weißburgunder und zum Fondue dann einen Côtes du Rhône

Heute wird es Glühwein, Fruchtpunsch und und warmen Kuckuck (Rotwein-Kirsch-Likör) mit Zimtsahne geben

• Zurück
    Oben Unten