Was trinkt ihr heute?

@Jazz Brazil
Geht mir auch so, ich trinke auch Kräutertee abends aber nix auf putschendes, denn ich schlafe auch schlecht ein, Kaffee trinke ich nur morgens
@Schneefrau
Mein Mann schläft auch sofort, kaum ist er im Bett 🛌
Und ich muss dann immer sehen wie ich es schaffe😉

• Was trinkst du denn so allgemein?
    Ich finde an Wasser muss man sich durchprobieren, was und welches man am liebsten mag, ich finde da gibt es echt enorm Unterschiede! Notfalls auch mit was drin (z.B. Zitrone) falls du Wasser pur nicht magst. Am besten sich so zwei kleine 0,5l Flaschen vorbereiten, notfalls auch wie bei den Omas mit Marker markieren, dann weisste ganz genau wieviel du getrunken hast.
    Ansonsten trinke ich sehr viel warme Getränke: Tee, Kaffee, zählt ja auch alles als Flüssigkeit. Suppen und Obst ebenfalls. Gerade im Sommer kann man ja da gut mit Melone, Gurke usw. ausgleichen, im Winter dann eher mit Suppen.
    Ich finde die Empfehlungen wieviel man trinken soll, teilweise total übertrieben. Woran merkst du denn, dass du zu wenig Flüssigkeit intus in dir hast? Meist rühren die Probleme doch von wo anders her.
    LG, Marlis

• Guten Morgen, hat hier jemand nen Tipp, wie man auf eine gute, regelmäßige Flüssigkeitszufuhr kommen kann?
    Immer ein bereits eingeschänktes Glas mit Deinem Getränk in Griffweite stehen haben, allein der Blick darauf erinnert Dich, dass Du was trinken solltest.

Ich bin ansonsten auch so ein "Sparsam-Trinker", wenn das Glas nicht griffbereit dasteht, vergess ich es einfach

Guten Morgen, hat hier jemand nen Tipp, wie man auf eine gute, regelmäßige Flüssigkeitszufuhr kommen kann?
    @Tubi
    Wenn du gerne Tee trinkst koch dir einen großen Bottich, ich trinke z.b gerne Kümmel Fenchel Anis, den kann man auch kalt trinken und er ist magenfreundlich, ansonsten immer Wasser hin stellen und trinken. Ja das trinken muss man echt lernen sonst hat man schnell zu wenig, ich hab’s gelernt als ich mit trennkost anfing

Guten Morgen, hat hier jemand nen Tipp, wie man auf eine gute, regelmäßige Flüssigkeitszufuhr kommen kann?

Hallo Tubi,
    am besten ist es wohl, man stellt sich morgens gleich die Trinkmenge für den ganzen
    Tag bereit.
    Dann hat man auch einen Überblick für die Menge die man schon getrunken hat.

Im Winter mach ich mir oft ne Kanne Tee am Morgen, das sind ungefähr 1,2 Liter,
    dann noch eine Flasche Mineralwasser mit 0,7 Liter und da kommt ja noch
    Kaffee dazu. So habe ich ungefähr 2 Liter, wobei ich neben dem Bett auch ne
    Flasche Wasser stehen habe, die hält mir ungefähr 2 Tage oder besser gesagt
    2 Nächte.

Ich finde die Empfehlungen wieviel man trinken soll, teilweise total übertrieben. Woran merkst du denn, dass du zu wenig Flüssigkeit intus in dir hast?

Wenn man Durst bekommt. Dann hat man allerdings schon zu wenig Flüssigkeit intus.
    Darum soll man auch regelmäßig über den Tag verteilt trinken, damit erst gar kein
    Durstgefühl aufkommt.
    Ich merke das total wenn ich mal zu wenig trinke. Da fühle ich mich schlapp und
    bekomme auch Kopfschmerzen.

Die Empfehlungen wie viel man trinken soll gehen ja sehr weit auseinander.
    Von 1,5 bis 3 Liter oder noch mehr. Ich denke das ist auch bei jedem individuell.
    Ich komme mit 2 Litern gut aus, manchmal wird es auch mehr.

• Ich finde die Empfehlungen wieviel man trinken soll, teilweise total übertrieben. Woran merkst du denn, dass du zu wenig Flüssigkeit intus in dir hast? Meist rühren die Probleme doch von wo anders her.
    LG, Marlis
    Das ist, glaube ich, von Körper zu Körper verschieden. Mein GG wollte das mit dem "zu wenig trinken" auch nicht wahr haben., bis es ihn mal selber derbröselt hat. Da war er allein beim Einkaufen, und hatte nicht mehr die Kraft, bis nach Hause zu kommen. Für die letzten paar Meter hat er sich dann ein Taxi gerufen. Als er dies dann dem Arzt erzählte, meinte der nur "Mehr trinken".

Da gibt es einen alten Trick. Allerdings muss sich das nicht bei jedem bewähren.
    Am Handrücken mit 2 Fingern etwas Haut hochziehen, Wenn diese nicht sofort wieder zurückgeht, besteht
    Flüssigkeitsmangel.

Ich trinke jeden Morgen ein Glas Wasser. Und dann ein bißchen später schon zum Frühstuck eine Tasse Tee. Aber Tee soll unbedingt mit Zitrone und ohne Zucker sein. Kaffee trinke ich gar nicht, ist für mich zu bitter.

Sechs on the Pietsch

mobile.138.sharedk1jeb.jpeg

• Zurück
    Oben Unten