Was trinkt ihr heute?

• Talisker Distillers Edition 2003, gereift im Amoroso Fass.

mobile.88ugkct.jpeg

• mobile.102.sharedbljtb.jpeg

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich heute für den rechten (Sencha) entschieden.

• schwarzer Tee mit bisschen Milch. Seit ein paar Tagen ganz ohne Zucker:) (y) , hab letzte Woche mal Süssstoff mit Stevia getestet, uah, bäh, gruselig, nach 3 Tagen, halbe Tablette, jetzt lieber ganz ohne;)
    LG, Marlis

• Der von Stevia ist wirklich bitter. Mein GG hat den Kaffee weggekippt und die restlichen Tabletten weggeschmissen.
    Der stinknormale Süßstoff vo´m Discounter ist günstiger und besser. Am allerbesten aber auch relativ teuer ist
    unserer Meinung nach der von Canderel. Den haben wir in Pulverform.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben soeben noch einen Kaffee getrunken, dazu die letzten Ausgezogenen von gestern. Wahrscheinlich darf ich morgen jetzt wieder was backen.

Jaaa, Ingwershot! Pfullminatiös gutes Getränk.

Wir haben soeben noch einen Kaffee getrunken, dazu die letzten Ausgezogenen von gestern. Wahrscheinlich darf ich morgen jetzt wieder was backen.

Jetzt noch Kaffee? Und dann kannst Du später schlafen?
    Ich vertrag ihn nicht mehr...mal nachmittags ein Tässchen, aber dann powerts mich auch.
    Ich trink jetzt nen Kräutertee.

Jaaa, Ingwershot! Pfullminatiös gutes Getränk.

Jetzt noch Kaffee? Und dann kannst Du später schlafen?
    Ich vertrag ihn nicht mehr...mal nachmittags ein Tässchen, aber dann powerts mich auch.
    Ich trink jetzt nen Kräutertee.
    Ja. Da macht uns beiden nichts aus. Ausserdem enthalten einige Teesorten auch Koffein. Und das Teein aus z.B. dem Schwarzen Tee hat mindestens die gleiche Wirkung wie das Koffein.

Ich war jahrzehntelang ne ausgesprochene Kaffeetante, ich weiß wie Koffein wirkt. Und das Teein morgens (ich trinke keinen schwarzen Tee abends) wirkt auf mich und meinen Organismus anders. Sanfter, kein Hammerschlag und vor allen Dingen, er greift definitiv nicht meine Magenwände an.
    Ja, am Abend trinke ich Kräutertees.

Aber Schneefrau, ich wollts nur fragen. Ich konnte früher auch um diese Zeit Kaffeetrinken und 3 Stunden später poofen. Das geht nimmer, ich kann eh schlecht einschlafen.
    Ich werd mir gute entkoffeinierte holen, ich muß mich mal umschauen, mir fehlt auch der Geschmack von Kaffee.

Wir brauchen keine 3 Stunden dazu. Auch wenn wir gleich nachher ins Bett gehen - mein GG hat noch nicht beide
    Beine im Bett und schläft schon. :sleep: Bei mir dauert´s auch nicht lange. Vielleicht hat sich auch unser Körper schon daran gewöhnt. Und trotz des relativ vielen Kaffees hat mein GG normalen- und ich zu niedrigen Blutdruck.

• Zurück
    Oben Unten