Was soll ich heute kochen?

Hallo Kia ora,

warum hat Deine Fleischbeilage links nur noch drei Beine?
Liegt etwa schon ein Schenkel in der Pfanne?

Na nur Mangold ist ja auch kein richtiges Sonntagessen. Es sei denn, Kia ora ist Vegetarierin.

Bei uns gab es heute Birnen, Bohnen und Speck. Mag ja auch für viele kein richtiges Sonntagsessen sein, aber uns hat es geschmeckt.

Ich hatte das noch nie gemacht. Fand mich ja wieder irrsinnig mutig.

• Hi,
    wir waren heute zur mittagszeit zu einer Modellbahnausstellung (es fängt die Zeit meiner Männer an:D im Sommer müssen sie mit mir mit in die Gärten) da gab es einen Bratwurststand war auch lecker.

• Ich habe letztens Hirse gekauft (auf Grund einer positiven Kindheitserinnerung) - nur was stelle ich damit an? :rolleyes:

• Wenn Du ganz viel Pech hast, stellst Du es an wie das Mädchen in Gebrüder Grimms Märchen "Der Süße Brei".
    Der Pott kocht über, es hört nimmer auf, eine riiiiesen Sauerei!

Du kannst die Hirse weich kochen (20-30min.) und dann mit Ei und Buchweizenmehl und lecker GEwürzen zu Bratlingen zusammenkloppen.

Oder auch normal in einem Auflauf vrearbeiten, dann packst Du die Hirse zum Gemüse. Konsistenz wie Hackfleisch.

Oder einen süßen Brei herstellen!! Äußerst lecker, mit Pflaumen! Hamma früher immer Griesbrei gemacht, mit Hirse isses fast genauso.
    Ganz viel Glück!

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Marcel!

Ich habe letztens Hirse gekauft

Selber schuld!

was stelle ich damit an? :rolleyes:

Gibs den Vögelchen im Winter.

Ich habe aber auch ein schönes Rezept.

Es ist für Leute die gerne abnehmen möchten.
    Und es ist nicht viel Aufwand.

Filet mit Pfirsichen!

4 Schweinelendchen ( oder lecker Putenbrust )
    1 gr. Dose Pfirsiche
    1/2 L Sahne
    2 El. Ketchup
    2 TL. Curry
    200 g Schmelzkäse
    250 gr. mittelalter Gauder ( gerieben )
    Salz und Pfeffer

Das Filet in 2 cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Scheiben in Fett anbraten, ( medium ) anschließend in eine Auflaufform geben. Die Pfirsiche in Spalten schneiden und über das Fleich schichten.

Die Sahne, Ketchup, Curry und den Schmelzkäse in einem Topf leicht erhitzen und verrühren ( nicht Kochen ).

Alles über das Fleich und den Pfirsichen kippen und ca. 30 Min. im Backofen bei 200 °C garen. Danach den Gauder drüber streuen und nochmals 25 Min. in die Röhre.

Dazu Reis, Eply oder Nudeln

Einfach Lecker und fast keine Kalorien. ( Die Pfirsiche )​

Ich habe letztens Hirse gekauft (auf Grund einer positiven Kindheitserinnerung) - nur was stelle ich damit an? :rolleyes:

Wie wäre es mit Couscous?
    Geht mit Couscous Mischung, mit Mais- oder Weizengries, aber eben auch mit Hirse.
    Ist unheimlich vielfältig, vegatarisch, mit Fleisch oder mit beidem.
    Das Rezept, spare ich mir abzuschreiben, dafür ein Link. Die Zustaten kannst du nach Geschmack ändern. Aber die Würzmischung ist ein Muss.

Couscous - ARTE

LG :mrgreen:

• bei uns gabs heute hackfleischkäsesuppe mit ein paar änderungen..... also nicht nur mit lauch auch ein paar möhrchen, zuchini, zwiebeln und kartoffelstückchen, also fast eine gemüsesuppe...

morgen gibts schnitzel mit champions...

Also Hackfleischkäsesuppe vegetarisch?
    Wahrscheinlich das Hackfleisch von ihm..... ???? :D

CCF11062008_00000.jpg

Bei uns gab's Brathering (aus der Dose!) mit Pellkartoffeln!!! Hier ein Essen der oberen Preisklasse . :D Kia ora

Ich habe gerade Kürbiseintopf mit Pute gekocht.

Zutaten: 750g Kürbisfleisch entkernt und geschält, 500 g Putenbrust oder Oberkeule, 1 große Zwiebel, 1/4 l Geflügelbrühe, 1 Eßlöffel Butterschmalz, 1 El Mehl, 1/2 TL Ingwerpulver, Salz, Pfeffer, Thymian, 2 Loorbeerblätter, etwas Zitronensaft.

Zubereitung:
    Das Putenfleisch in Stücke und den Kürbis in nicht zu große Würfel schneiden. Zwiebel abziehen und klein schneiden. Mehl mit Ingwerpulver mischen, die Kürbiswürfel damit besteuben. Das Butterschmalz erhitzen und das Putenfleisch darin scharf anbraten. Dann herausnehmen und warm stellen. Kürbis und Zwiebelwürfewl im Bratfett unter wenden etwa 10 Minuten dünsten. Dann das angebratene Putenfleisch dazu geben. Mit Pfeffer und Thymian würzen. Heiße Brühe zugießen. Loorbeerlaub dazugeben. Ca. 40 Minuten schmoren und zum Schluß mit Salz und Zitronensaft abschmecken.
    Guten Appetit!

Gestern gab es Fischfilet, Dillsauce und Vollkornreis.
    Heute Abend wird es warscheinlich Nudeln mit Hackfleisch u.Tomatensauce geben auf allwöchentlichen Wunsch von GG.:)

Gruß Dine

Gestern gab es bei uns Soljanka... nur heute... aaah... heute weiß ich's einfach noch nicht... was mit Hühnchen? Fisch? Belegte Brote? :confused: :confused:

Bei uns heißt das Fleischerei

Egal, Hauptsache vegetarisch.

Ich habe gerade Kürbiseintopf mit Pute gekocht.

Zutaten: 750g Kürbisfleisch entkernt und geschält, 500 g Putenbrust oder Oberkeule, 1 große Zwiebel, 1/4 l Geflügelbrühe, 1 Eßlöffel Butterschmalz, 1 El Mehl, 1/2 TL Ingwerpulver, Salz, Pfeffer, Thymian, 2 Loorbeerblätter, etwas Zitronensaft.

Zubereitung:
    Das Putenfleisch in Stücke und den Kürbis in nicht zu große Würfel schneiden. Zwiebel abziehen und klein schneiden. Mehl mit Ingwerpulver mischen, die Kürbiswürfel damit besteuben. Das Butterschmalz erhitzen und das Putenfleisch darin scharf anbraten. Dann herausnehmen und warm stellen. Kürbis und Zwiebelwürfewl im Bratfett unter wenden etwa 10 Minuten dünsten. Dann das angebratene Putenfleisch dazu geben. Mit Pfeffer und Thymian würzen. Heiße Brühe zugießen. Loorbeerlaub dazugeben. Ca. 40 Minuten schmoren und zum Schluß mit Salz und Zitronensaft abschmecken.
    Guten Appetit!

Klingt lecker! Hatte ja noch einen halben Kürbis von meiner Suppe neulich. Könnte ich also mal machen Habe dazu mal ´ne Frage:

Ist die Gefahr nicht groß, dass alles anbrennt? Ich überlege, ob ich die Pute nicht lieber in Würfel schneide. Oder soll das keine Suppe werden?

Hallo Lieschen,

ich habe das Putenfleisch auch etwas größer gewürfelt. Es ist ein prima Eintopf geworden, der meiner Frau auch sehr gemundet hat. Die Angaben zum Rezept sind alle nur Empfehlungen, die man xbeliebig abwandeln kann (von der Menge) und was das würzen anbelangt. Ich habe auch noch ein wenig Koreander dazugetan.
    Viel Spaß beim Nachkochen
    Michael

Danke!

Dann steht meinem Nachkochen morgen nichts mehr im Weg.

Ich koche auch immer so q mal pi mal Daumenbreit. Oder hat etwa jemand alle Zutaten, die im Rezept stehen?

Bitte melden!

(Ach so, Brötchen Backen zählt nicht! Mehl, Wasser, Salz und Hefe ist ja nicht so schwierig, zusammen zu kriegen.)

Na Mutts.....dann laß´ Dir morgen Deine Roulade richtig schmecken....schmatz schmatz :) Deine Garnelen Knoblauch, Chili-Kombination hört sich auch gut an. Kannst gern mal (wenn Du magst) das Rezept rüberschieben. Würd´ mich freuen!:D
    Bei uns gibt`s heut` kalte Küche, wie meistens freitags. Aber da brauch` ich heute Abend mindestens einen heißen Tee bei dem Sauwetter draußen. Morgen gibt`s selbstgemachten Kohleintopf und Sonntag voraussichtlich Schnitzel mit Kartoffeln, Sauce und Mischgemüse od. Broccoli.

Gruß Dine;)

wie wäre es denn mal mit

Krautwickeln

jutta

Die will ich nächste Woche mal wieder machen, hatten
    wir schon lange nimmer.

Heute gibts Eintopf mit Rindfleisch und viel Gemüse.
    Gestern hatten wir "Blaues Schnitzel" .. übersetzt
    Cordon blue ..... stammt übrigends von unserm Kleinen
    der Name.

Sonntag gibts Sauerbraten mit Rotkohl und Semmelnknödeln :rolleyes:

LG Feli

Bei uns gibt's heut' 'S Ällergröschde ...............

ein herrliches altes schwäbisches Gericht, was dank eines überlieferten Hausrezeptes (es lebe das internet!) sogar so eine gebürtige Rheinländerin wie ich (mit Anhaltiner Papa und hessischer Mama) kochen kann!

Und morgen gibt's ................ Tintenfisch-Sambal mit Duftreis .............

Multikulturelle Grüße,
    Stefanie

hallo ihr feinschmecker

bei uns gibts sonntag :

1kg rindfleischgullasch
    1 große möhre
    1 paprika
    250gr pilze
    1/2 glas scharfe oliven
    1 zwiebel
    etwas sellerie und petersilie
    1 chili
    gewürze frei nach gut dünken (oder pi mal daumen)

mit semmelknödel

guten apetit

Wennde was so liest???

Wenn ich Allergröschde so lies.

Gröschde sagt man zum Teil ja auch zu Dingen die in
    der Pfanne gebraten werden... geröstet.
    Und aller .. ja das könnte ja auch Allerlei bedeuten.

Also allerlei in der Pfanne geröstet. Auf gut schwäbisch,
    alles was der Kühlschrank noch her gibt in die Pfanne und
    event. noch ein Ei drüber gehauen ...

"Schwäbisches Allerlei"

:D:D

LG Feli

Hallo,
    bei uns gab es heute mal wieder ein Testessen(neues Rezept)
    und zwar Allgäuer Kartoffelcreme-Suppe und das ganze abgewandelt
    für meinen Crockpot, denn da brennt nix an und verkocht auch nix.
    Zutaten

500 g Hackfleisch vom Rind
    2 EL Öl
    600 g Kartoffeln, gewürfelt
    3 große Möhre(n)
    2 dicke Zwiebel(n) (Gemüsezwiebeln)
    1 Stange/n Lauch
    ½ Liter Gemüsebrühe
    ½ Liter Rinderbrühe
    Salz
    Pfeffer
    Muskat
    200 g Schmelzkäse mit Kräutern
    Maggi

Zubereitung
    Das Hackfleisch im heißen Öl anbraten, dann die Kartoffelwürfel, in Würfel geschnittenen Möhren und Zwiebeln dazugeben und mit dünsten. In der Zwischenzeit den Lauch putzen, gut waschen und in Ringe schneiden. Ebenfalls zum Gemüse geben. Mit der Brühe ablöschen und bei kleiner Flamme ca. 30 Minuten leise köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und viel Muskat würzen. Den Kräuterschmelzkäse zugeben, kurz aufkochen und dann auskochen lassen. Abschmecken, evtl. mit Maggi und mit Baguette- oder Bauernbrot servieren.

Im Crockpot einfach nur Wasser mit Brühe, die Zutaten, wie Gemüse
    und Fleisch hinein und ca 6 Std. garen lassen. kurz vorher den Schmelzkäse
    noch hinein.

Tschüß
    Ulrike

hallo ulrike

meinst du wirklich 6 stunden ??

da hat man aber für das essen einen hohen stromverbrauch :)

bei uns im rheinland :) nennt man das hackfleischkäsesuppe ( ohne bzw wenig kartoffeln) und dauert höchstens 3/4 stunde

und was ist ein crockpott ??

Ja, das würde mich auch mal interresieren

wenn ich das ganze in den Schnellkochtopf schmeiße
    dann ist das noch schneller und braucht nicht mal eine
    halbe Stunde.

jutta

Ich nehme mal an, dass es dieser amerikanische Eintopfkocher ist.

Dort kochen viele damit. Man schmeißt morgens alles rein und abends, wenn die Familie von der Arbeit kommt, kann gegessen werden.

Gegart wird im Niedrigtemperaturbereich.

Bei uns gab es heute den Kürbiseintopf mit Putenfleisch.

Lecker!!! kann ich euch sagen.

Außer den von Klaus genannten Gewürzen habe ich noch etwas Muskatblüte reingemacht und anstelle von Mehl eine Kartoffel genommen und mitgekocht.

Es war alles nur superoberlecker.

Ich nehme mal an, dass es dieser amerikanische Eintopfkocher ist.
    Dort kochen viele damit. Man schmeißt morgens alles rein und abends, wenn die Familie von der Arbeit kommt, kann gegessen werden.
    Gegart wird im Niedrigtemperaturbereich.
    Das ist richtig, Lieschen. Bei uns kochen auch viele damit. Es soll alles seeehr saftig damit bleiben, nichts brennt an usw...! Frueher gab es die gute alte "Kochkiste", das war im Prinzip das Selbe. Das Essen wurde angekocht und dann in die isolierte Kiste gestellt. Dort "garte" es dann fertig, allerdings war es dann auch erst nach Stuuunden so weit! Manche Leute haben es auch ins Federbett gestellt, war dieselbe Wirkung ! :D

Bei uns gibts heute Spargel (gruen) mit Kartoffelschnee und Leberkaes.

Hallo,
    der Crockpot ist wirklich das Ding aus Amerika - kann man aber inzwischen
    auch in Deutschland kaufen. Da die Gerichte zwischen 90 und 100 Grad
    garen, dauert es etwas länger. Stromverbrauch ist aber niedriger als
    beim normalen Herd. Anschluß an eine normale Steckdose. Ich bin über
    nachstehendes Forum vor ca. 18 Monaten auf das Ding gestossen und
    bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Slowcooker/Crockpot - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz

Tschüß
    Ulrike

Rindergulasch mit Kartoffeln und Rotkohl gab's Samstag. Sonntag "Würstchengulasch" zum Mittag und Kartoffelauflauf am Abend. War 'ne Notlösung.

Heute? Leider noch keinen blassen Schimmer... evtl. mal wieder 'ne leckere Suppe? Eintopf?