Was soll ich heute kochen?

• Bei uns gibt`s morgen Gulasch, erstmals in einer feurigen Variante mit eigenen Chilis aus dem Garten.....hui, hoffentlich ist das dann noch eßbar.:)
    Allen einen schönen Sonntag!

Gruß Dine;)

Bei uns haette es heute beinahe DAS Oktober 2009 118.webp gegeben !! :D
    War zwischen den Silverbeet Blaettern (Mangold), gerade noch rechtzeitig entdeckt ! Kia ora

• Hallo Feli,
    lecker Essen gehen am Bodensee habe wir gerade hinter uns. Eine Woche
    Urlaub am Bodensee und im Allgäu. Die Landschaft bei Euch schon klasse
    und der leckere Fisch ( Kretzer und Felchen). Den gibts bei uns im Norden
    leider nicht.

Schönen Sonntag
    Ulrike

• Hallo Kia ora,

warum hat Deine Fleischbeilage links nur noch drei Beine?
    Liegt etwa schon ein Schenkel in der Pfanne?

Na nur Mangold ist ja auch kein richtiges Sonntagessen. Es sei denn, Kia ora ist Vegetarierin.

Bei uns gab es heute Birnen, Bohnen und Speck. Mag ja auch für viele kein richtiges Sonntagsessen sein, aber uns hat es geschmeckt.

Ich hatte das noch nie gemacht. Fand mich ja wieder irrsinnig mutig.

• Hi,
    wir waren heute zur mittagszeit zu einer Modellbahnausstellung (es fängt die Zeit meiner Männer an:D im Sommer müssen sie mit mir mit in die Gärten) da gab es einen Bratwurststand war auch lecker.

Ich habe letztens Hirse gekauft (auf Grund einer positiven Kindheitserinnerung) - nur was stelle ich damit an? :rolleyes:

Wenn Du ganz viel Pech hast, stellst Du es an wie das Mädchen in Gebrüder Grimms Märchen "Der Süße Brei".
    Der Pott kocht über, es hört nimmer auf, eine riiiiesen Sauerei!

Du kannst die Hirse weich kochen (20-30min.) und dann mit Ei und Buchweizenmehl und lecker GEwürzen zu Bratlingen zusammenkloppen.

Oder auch normal in einem Auflauf vrearbeiten, dann packst Du die Hirse zum Gemüse. Konsistenz wie Hackfleisch.

Oder einen süßen Brei herstellen!! Äußerst lecker, mit Pflaumen! Hamma früher immer Griesbrei gemacht, mit Hirse isses fast genauso.
    Ganz viel Glück!

Beste Grüße
    Doro

Hallo Marcel!

Ich habe letztens Hirse gekauft

Selber schuld!

was stelle ich damit an? :rolleyes:

Gibs den Vögelchen im Winter.

Ich habe aber auch ein schönes Rezept.

Es ist für Leute die gerne abnehmen möchten.
    Und es ist nicht viel Aufwand.

Filet mit Pfirsichen!

4 Schweinelendchen ( oder lecker Putenbrust )
    1 gr. Dose Pfirsiche
    1/2 L Sahne
    2 El. Ketchup
    2 TL. Curry
    200 g Schmelzkäse
    250 gr. mittelalter Gauder ( gerieben )
    Salz und Pfeffer

Das Filet in 2 cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Scheiben in Fett anbraten, ( medium ) anschließend in eine Auflaufform geben. Die Pfirsiche in Spalten schneiden und über das Fleich schichten.

Die Sahne, Ketchup, Curry und den Schmelzkäse in einem Topf leicht erhitzen und verrühren ( nicht Kochen ).

Alles über das Fleich und den Pfirsichen kippen und ca. 30 Min. im Backofen bei 200 °C garen. Danach den Gauder drüber streuen und nochmals 25 Min. in die Röhre.

Dazu Reis, Eply oder Nudeln

Einfach Lecker und fast keine Kalorien. ( Die Pfirsiche )​

Ich habe letztens Hirse gekauft (auf Grund einer positiven Kindheitserinnerung) - nur was stelle ich damit an? :rolleyes:

Wie wäre es mit Couscous?
    Geht mit Couscous Mischung, mit Mais- oder Weizengries, aber eben auch mit Hirse.
    Ist unheimlich vielfältig, vegatarisch, mit Fleisch oder mit beidem.
    Das Rezept, spare ich mir abzuschreiben, dafür ein Link. Die Zustaten kannst du nach Geschmack ändern. Aber die Würzmischung ist ein Muss.

Couscous - ARTE

LG :mrgreen:

• Zurück
    Oben Unten