Was soll ich heute kochen?

• Kartoffelpuffer mit Knobi? Was ihr so alles zusammenwürfelt! :D Hört sich aber lecker an, ich liebe Knoblauch. Reibt ihr den gleich in die Kartoffelmasse oder wird später nachgewürzt?

LG Nette

• Heute is wieder "Weiberabend" mit meinen Mädels :D ich werde eine griechische Fingerfoodplatte mit Feta-Blätterteigtaschen und Tzatziki-Tomaten beisteuern, außerdem Karottenstäbchenmit Avocadocreme-Dill-Dip.​

Ich genieße gerade ein exquisites Minuto. Bei Interesse gebe ich gerne Tipps zur Zubereitung.

• Hallöchen,
    bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark - Kresse, Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckel, Basilikum, ein wenig Knobi (da roh) .....die Kräuter natürlich aus dem Garten.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Huhu!

Bei Mullemausens gibt es heute nur einen gemischten bunten riiiiiesig großen Salat und Baguettebrot. Weil wir heute unseren Sporttag haben.

Und morgen gibt es Hähnchen-Brokkoli-Pilz-Pfanne mit Reis und dunkler Soße.

LG, die Silke, die nun Hunger hat

Am Mittwoch gibt es Honig - Chilie Hähnchen und chin .Risotto

Honig mit Sojasoße und Chilie gepressten Knoblauch ein wenig Ingwer einige
    Tropfen Zitrone und bei Bedarf etwas Salz verrühren Hühnchenteile damit
    einreiben und einige Stunden ziehen lassen zwischendurch wenden.In eine
    Auflaufform legen und im Backofen knusprig braten.

Für den Reis :ein Glas Gänsefond /Hühnerfond aufkochen 250 gr.Basmati _Reis
    darin kochen der Reis saugt den Fond völlig auf,1 Knoblauchzehe pressen
    2 cm. Ingwer reiben ,in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten einen Löffel gelbe
    Currypaste dazu geben durchrühren und mit 125 ml.Kokosmilch ablöschen.Eine
    Dose chin.Strohpilze o.Champignons ,etwas zerschneiden dazugeben ,mit heller
    Sojasoße abschmecken ,dann den ganzen Reis untermischen.Wenn es zu fest ist noch etwas Kokosmilch dazu geben.

LG Zaubernuß

Da kann ich Unmengen davon in mich hinein stopfen.

LG tina1

Hi Tina,
    nicht nur davon!!!
    Wenn ich die Vorschläge und Rezepte hier lese...... , könnte ich von morgens bis abends kochen und zubereiten.

Nur die "dunkle Sauce" von Mullemaus ist mir ein wenig unheimlich.:D

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

:D die "dunkle" Soße sollte "Dunkle Bratensoße" heißen. Hatte nochwelche vom Wochenende übrig. Die hab ich ein bißchen mit Rotwein gestreckt (aber wirklich nur ein bißchen". Also eigentlich nur eine 0-8-15-Bratensoße :-)

Heute hab ich übrigens kochfrei. Nach der Arbeit geh ich mit einer Freundin in die Sauna und wir werden da was essen. *freu*

LG, die Silke

• Zurück
    Oben Unten