Was schenkt Ihr so an Weihnachten?

• Hi Mo! Im Gegensatz zu manch anderer, kann ich sicher sein, dass mein GG nicht hier herumschwirrt. Der hat den PC nur bedingt im Griff
    0002006B.gif

Aber zu meiner Geschenkliste:

Eltern und SChwieMu: Fotobücher von den Kindern (jammern ja immer sie haben zu wenige Fotos,....)
    Bruder: Fotobuch von unserem gemeinsamen letzten Sommerurlaub

Nichten: 1. (8 Jahre): Barbie Ken 2.(5. Jahre): kleinen Pferdestall von Barbie
    Neffe (13 fast 14): Kohle, Kohle
    000202F0.gif

Meine Kleine (3 1/2): Kaufladen aus Holz, der noch von der Großen am Dachboden steht + neuem Zubehör, kleines Spiel, Winnie Pooh Bettzeug(WICHTIG), Bilderbuch, welches ich aber auch ohne Weihnachten gekauft hätte Großeltern: bei einer Kinderlappi von V-Tech, bei der anderen Feenhaus(tragbar und für unsere Urlaube gut geeignet zum Mitnehmen) Beim Onkel: 1 Haba-Spiel und Bilderbuch von Wie?Was?Warum?

Meine Große (14): Silberkette mit Kreuz, Gitarrenbuch mit TExten usw. für die Gitarre, einen selbstgebastelten Gutschein von einer Reise (eigentlich für alle, aber wir haben es bis jetzt verheimlichen können, also ist es eine Art Überraschung) Ansonsten möchte sie Tischtennissachen, welche sie aber so wie so bebraucht hätte(neues T-Shirt für die MEisterschaft, Koffer für den Schläger aus Alu, neuer BElag für den Schläger, neue Tasche einer ganz bestimmen Tischtennismarke) diese Sachen hab ich aber gleich auf die Familie aufgeteilt, wo ja auch ein Packerl unter dem Baum liegen soll.

Wir zwei schenken uns eigentlich nichts. Haben einen Holzvergaserofen, Pufferspeicher und Solaranlage bestellt, mein Auto macht Mucken, .... also haben wir eh genug am Hut, ausserdem haben wir beide noch vor Weihnachten Geburtstag.....

LG

Karin

die heuer alle ganz entspannt per PC geordert hat und festgestellt hat dabei noch gespart zu haben.

Hi Mo! Im Gegensatz zu manch anderer, kann ich sicher sein, dass mein GG nicht hier herumschwirrt. Der hat den PC nur bedingt im Griff
    Dein GG vielleicht nicht, aber deine Große! Pass nur auf: Die zeigt dir mit ihren 14 Lenzen, wo der Bartel den Most holt! :D

Ich finde immer noch, dieser Fred kommt eindeutig zu früh!

Tono... Krippenspieler

• ja mei...ich kann doch hier net schreiben was ich verschenk!!!!
    mein gg, der jaguar66 guckt dann hier rein und die freud is hin.
    mein töchterlein, das lenchen87 ist auch ab und an im forum...
    ...bin doch net deppert....

aber meine mum, die weiß net wie man das wort computer schreibt,
    die bekommt eine handtasche.:D

gruß geli....keine ratschen nicht;)

Ach wie schön, dass sich doch noch ein paar Forumianer trauen, hier was zu antworten... :)
    Susu: wo kriegst Du die I-Tunes-Gutscheine her? Das ist doch wahrscheinlich für I-Pods, oder (sorry, bin quasi "Analphabetin" in solchen Sachen!)? Das wäre was für mein 16-jähriges Patenkind.

Von der Migros (ist hier in der Schweiz so was wie bei euch Aldi) und hast recht, es sind Gutscheine wie man da bei I-Tunes Songs runterladen kann ??? :confused:??? aber so genau weiss ich auch nicht mein Mann besorgt das und der kommt da auch besser draus als ich. Ich bezahl nur :rolleyes:
    Gruss Susu

• Ich brauch noch vieles "Kleines". So als kleine Aufmerksamkeit. Aber ich möchte nicht immer sowas obligatorisches, wie 'nen Weihnachtsstern oder Duftkerze oder Fressteller. Gibt's dazu irgendwelche Ideen in den Weiten dieses Forums? :confused: :confused: :confused:

Ich machs eben auch immer kleiner...
    Paar Ideen aus den letzten Jahren:
    - EIN schöner Anhänger /Spezialkugel / etc. für den Christbaum (so quasi ein Einzelstück, kostet nicht viel aber erinnert den Beschenkten immer an dich)
    - selbstgemachtes zum Essen: Konfitüre, Chutney, Säcklein voll eigener Baumnüsse, feines Kräuteröl für die Küche... ich hab auch schon mal am 23.Dezember für 10 Leute kleine Zöpfe gebacken und mich am 24. für ne Weile ins Auto gesetzt und Christkind gespielt.
    - Gekauftes zum Essen: Käse in Herzform, Herz-Teigwaren und ein Büschel Basilikum, Herz-Zückerli und Weihnachtstee
    - Gold und Silberstifte, Glitzerleim, Stern-Stickers
    - Briefmarken (es gibt zu Weihnachten immer besondere, bei uns in der Schweiz oft auch mit einem zusätzlichen Beitrag an eine gemeinnützige Institution
    - Velo-Versicherungs-Vignette (gibts das in Deutschland?)

So viel mehr kommt mir im Moment nicht mehr in den Sinn.
    Hoffe das hilft weiter.
    liebne Gruss Susu

Von der Migros (ist hier in der Schweiz so was wie bei euch Aldi) und hast recht, es sind Gutscheine wie man da bei I-Tunes Songs runterladen kann ??? :confused:??? aber so genau weiss ich auch nicht mein Mann besorgt das und der kommt da auch besser draus als ich. Ich bezahl nur :rolleyes:

iTunes Gutscheine kann man entweder direkt im iTunes Store ordern (was aber kompliziert ist, wenn man nicht selbst einen iTunes Account besitzt) oder viel einfacher und nicht weniger schön, bei jedem beliebigen authorisierten Apple Partner, z.B. Gravis.

Jetzt müsst's aber bald wirklich mal eine Provision geben, Sakrafix.

Tono... Handelsvertreter

ätsch,ätsch....ich weiß man schon was ich zu Weihnachten bekomme.
    Aber ich hab nicht geschnüffelt,sondern mußte es anprobieren.
    Euch verrat ich es erst nach Weihnachten......

Meine Mam und mein Bruder bekommen einen Pullover.
    Das wissen sie auch schon vonwegen der Anprobe.
    Meine Tochter hat sich einen Teppich für ihr Wohnzimmer ausgesucht.
    Der steht schon bei ihr,ist zu sperrig um ihn mit der Bahn zutranportieren.

Aber die kleinen Überaschungen verrat ich hier lieber nicht.
    Man weiß ja nie wer durch Zufall mal mit liest.

LG Elke....

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ich finde es doof und langweilig, schon vorher zu wissen, was ich bekomme und genauso, es hinaus zu posaunenen, womit ich anderen eine Freude machen möchte.

Wenn ich die Größen meiner Lieben zu Beschenkenden nicht weiss, dann kann ich das auf einfache Weise ermitteln.

Alles andere ist blanker Kommerz und hat mit Weihnachten soviel zu tun, wie Ostern mit dem jüdischen Pessach-Fest.

Tono... heiligheilig

Ja, das mache ich natürlich auch. Aber ich packe es weg und vergesse es dann bis Hl. Abend. :D

Tono... überrascht

Komich komich..., geht mir dieses Jahr ähnlich. Ich kriege meines auch nicht untern Christbaum und bekomme es auch erst im Januar (wahrscheinlich).

Tono... der sich dann eben selbst auspackt (ho-ho)

Ganz ehrlich...ich finde diese ganze Schenkerei unnötig...das hat mittlerweile Ausmaße angenommen...:confused::confused::confused::confused:

IN meinen Kindertagen gab es immer ein GEschenk, mal eine Puppe, dann im anderen Jahr eben ein Spiel...aber nicht so unendlich viel und teure Geschenke wie bei den Kids heute....und wir haben uns gefreut wie Bolle...:)

ICh habe die Schenkerei reduziert, daß hat alles nichts mehr mit Weihnachten zu tun...es langt doch eine KLeinigkeit, oder was persönliches....also mir ist das viel lieber, wie irgendwelche teuren GEschenke...das kann doch auch mal ein gemeinsamer Tag irgendwo sein......;)

• Zurück
    Oben Unten