Was schenkt Ihr so an Weihnachten?

KiMi

0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja sicher nicht die einzige, die sich jedes Jahr auf's neue die Haare vom Kopf reißt und sich fieberhaft nächtelang und tagelang, gar wochenlang oder auch monatelang überlegt, WAS, ja was man bloss so schenken soll :D :D :D meißtens habe ich die besten Ideen erst "kurz vor knapp" und manchmal fällt mir aber selbst bis zum Ende nix G'scheits ein :(

So dachte ich mir, vielleicht mag der eine oder andere ja preisgeben, was seine Lieben heuer schönes bekommen. Der eine oder andere ist sicherlich dankbar, sich ein paar Anregungen holen zu können.

Und da ICH dieses Jahr überraschend die wichtigsten Geschenke schon besorgen konnte (es lebe das www), mach ich mal den Anfang und verrate Euch, was ich bisher schon besorgt habe.

Auf Geschenke und Geschenkideen - Erlebnisse & Erlebnisgeschenke | MYDAYS habe ich mich zum Kauf mehrerer Gutscheine verleiten lassen (falls das hier unerwünschte Werbung sein soll, bitte löschen, dann schick ich die Seite per PN an interessierte Leute). Der Flug ins All, der dort für läppische 210.000,00 Euro angeboten wird, der war zu doof, also habe ich mich für folgendes entschieden:

- Gutschein für einen Hochseilgarten
- Gutschein für eine gemütliche Kanufahrt auf der Werra
- einen Wasserskigutschein

außerdem:
- Töchting hat sich so ein wuscheliges Katzenvieh gewünscht, das mit dem
Schwanz wackelt und miaut und so. Keine Ahnung wozu sie das braucht, haben
wir doch einen echten Kater zu Hause :confused: :confused:
- das Monopoly fuer Kinder
- Karten für das Musical "3 Haselnüsse für Aschenbrödel"
- eine Buch für Leseanfänger für's Patenkind
- Spiel "gears, gears, gears"
- eine Fototasse mit Bild der Urenkel an meine beiden Großeltern
- das gleiche an die Oma in den USA (sie wird ja nie erfahren, dass ihr Geschenk
nicht einzigartig ist :rolleyes:

Es fehlt mir immernoch was für den Sohnemann (3) und 2 weitere Patenkinder. Dann fehlen mir nur noch "Kleinigkeiten", so für Leute, die ich mag und denen ich gerne was schenken möchte... aber eben nix aufwendiges...

Ich freue mich auf Eure Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Huch ja ich habs auch grade eben geschafft mit den Gschänkli und vor 5 Minuten die letzten Weihnachtskarten eingepackt! Phoa so früh war ich noch selten!!! Bei mir gibts folgendes:
    • ein paar Stunden beim Profi und eine Mietgeige für meinen 23jährigen Sohn, der unbedingt Geige spielen lernen möchte (mal so eine Art Starterkit)
    • eine Dose zur Aufbewahrung der Schokolade für meinen Mann
    • für die 3 Patenmädchen:
    • - Schmuck für die 9jährige
    • - I-Tunes-Gutscheine für die 13jährige
    • - Kuschelhase und Buch für die 2jährige
    • Bettwäsche für meine Mutter
    • Alle anderen kriegen eine Einladung zum Glühweintrinken, Zopf essen & Adventsfenster-Eröffnen
    • und Médecins sans Frontiere kriegt einen wirklich grossen Batzen

Grüsse Susu

Boiiiiinnnng! ...

und Ihr wisst schon, daß die Familie grad mit liest????:D:D:D

hihi, Mo die sich schon auf die Gesichter freut:D:D Überraschung!

Mo, die das hier nie wirklich aufzählen würd'! nieeee nich....:D

• Boiiiiinnnng! ...

und Ihr wisst schon, daß die Familie grad mit liest????:D:D:D

hihi, Mo die sich schon auf die Gesichter freut:D:D Überraschung!

Mo, die das hier nie wirklich aufzählen würd'! nieeee nich....:D

:D:D upsala, da muss ich die Schokolade halt selber essen, so ein Pech aber auch!
    Susu, die in ihrer Family die einzige Gärtnerin ist!

• Hallo,

ich schenk die Sachen, die sich die Jungs wünschen, versuchs wenigstens und mein GG bekommt mal mehr und mal weniger, eben das, was mir bei den letzten Einkäufen so unter die Finger fällt - eigentlich wollen wir uns nix mehr schenken, aber es liegt immer das eine oder andere Geschek unterm Christbaum (den wir ja eigentlich auch nicht mehr wollen ;-))

Liebe Grüße
    Petra, die morgen mal die grosse Stadt unsicher machen wird :D

Wir schenken eigentlich auch nicht viel ... ähmm
    aber dieses Jahr ist es irgendwie anderst :rolleyes:

GG hat grosszügig eingekauft und heute mittag gehen
    wir nochmal los.

Einen haben wir hier der ist ein grosser Eisenbahnfan, da findet
    man ja immer was Neues. Wir haben hier auch fast alle grössen
    Z, N und H0 Spur ..... :rolleyes: und am liebsten bastelt glaub
    GG dran rum .. *g

Der andere möchte gerne ein Bild .. die Wand in seinem neuen
    Wohnzimmer sei noch so leer .... er geht aber selber mit
    zum aussuchen.. muss ihm ja auch gefallen.

und für GG hab ich auch schon was ausgesucht, muss es nur
    noch abholen...

LG Feli

• Ach wie schön, dass sich doch noch ein paar Forumianer trauen, hier was zu antworten... :)

Susu: wo kriegst Du die I-Tunes-Gutscheine her? Das ist doch wahrscheinlich für I-Pods, oder (sorry, bin quasi "Analphabetin" in solchen Sachen!)? Das wäre was für mein 16-jähriges Patenkind.

Mo: meine Familie liest hier nicht mit ;) niemals nicht!! Sonst hätte ich das hier natürlich nicht aufgezählt. Aber die Idee des threats ist ja, Ideen auszutauschen ;)

und für GG hab ich auch schon was ausgesucht, muss es nur
    noch abholen... LG Feli

Und, verrätst Du uns, was es ist... oder wird's dann zu heikel für die Öffentlichkeit? ;)

eines meiner oben aufgezählten Geschenke (das Katzen-Ding) ist gestern auch angekommen *freu* ich hatte mir schon langsam Sorgen gemacht, ob das evtl. nicht pünktlich geliefert wird :( :(

Hallo,

also ich habe es mir dieses Jahr ganz einfach ohne den ganzen Einkaufsstress gemacht.

Habe nämlich alles bis auf zwei Geschenke Online gekauft. :D

Wir sprechen uns vorher ab in der Familie was wer schenken möchte, so werden fast alle Wünsche erfüllt.

Tochter bekommt:

von Oma+Opa1: eine Kinder-Kamera die will sie schon seit zwei Jahren haben.

von Oma+Opa2: ein Spiel, und die Singstar Disney

Von Uroma+Uropa: ein Keyboard inklusive von Uropa Unterricht. (war bedingung :D für dieses Geschenk)

von meiner Schwester bekommt sie einen Rescue Pals Wecker (ist ein Kuscheltier was einen Wecker um den Hals als Halsband trägt)

von Uns: Puppe und für die Puppe ein Fahrrad

Unser Großer bekommt von allen Geld (für einen neuen PC)

Für meine Nichte habe ich auch so einen Kuschel Wecker (von rescue Pals)
    Mein Neffe bekommt ein Shreck Spiel und was zum anziehen.

Eltern und Großeltern und meine Schwester bekommen von den Kindern was gebasteltes und Eltern und Großeltern von uns ein Fotobuch von den Enkeln.

Mein Mann bekommt auch was, aber das sag ich nicht. :D

VLG Eva

Och Schade. Nun ja, für GG brauche ich selber eigentlich eh keinen Tipp mehr, für ihn hab ich ja auch schon was.

Ich brauch noch vieles "Kleines". So als kleine Aufmerksamkeit. Aber ich möchte nicht immer sowas obligatorisches, wie 'nen Weihnachtsstern oder Duftkerze oder Fressteller. Gibt's dazu irgendwelche Ideen in den Weiten dieses Forums? :confused: :confused: :confused:

• Hallo KiMi,

wir haben diese Jahr aus Gips Figuren gegossen und angemalt.

Es sind drei verscheidene Sterne, einer ist wie eine Schüssel/Teller gemacht und die anderen zwei sind Kerzenständer (für Teelichter). Kann man jedes Jahr wieder als Weihnachtsdeko hinstellen. (wenn man will :D )

Ist aber nur ein Vorschlag wenn ihr was Bastel wollt.

Als alternative wäre der Gutschein, wenn du weißt wo deine zu Beschenkenden gern einkaufen gehen oder auch Gutscheine für ein Essen, ist dann aber die etwas Teuere Variante.

Ansonsten, weiß ich nicht ob es sowas bei Euch gibt, hier bei uns gibt es so einen kleinen Kaffee/Tee Laden die haben auch immer nettes Zeugs.

VLG Eva

• Wieso sollte ich etwas an Weihnachten verschenken? Das macht doch das Christkind! :D

Ihr seid echt Schlimmer als jeder neugierige Dreikäsehoch!

Tono... blind und taub und stumm

DAnke fuer die Tipps, kleiner Schmetterling.

Habe gerade in der Mobile-Zeitung, die es vom Kiga immer gibt, eine Anleitung zum Seife selber machen entdeckt. Ich denke, ich geh ein paar Förmchen kaufen und mach das mit den kids. Dann schön verpackt, weng dekoriert und so, und dann ist das doch bestimmt ein originelles Geschenk - klein, aber fein, oder?

Was wir verschenken wird noch nicht verraten, aber eins steht fest es ist wie jedes Jahr zu viel!:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten