Was sammelt Ihr so ?

Ich kenne nur diese komischen Tropfenfänger die man früher an die Tülle der Kaffeekanne gehängt hat damit der "letzte Tropfen" nicht die schöne weiße Tischdecke bekleckert.
Mensch, Anita, da habe ich doch noch so ein Exemplar, sieht schon etwas "angefressen" aus, aber auf jeden Fall ist es da!! Dieses war eines fuer "SONNTAGS", das hat 'nen Schmetterling drauf, das Alltaegliche hatte nur das Gummiband!!! :D:D

3521670.jpg

3521671.jpg

Und---JA, ich habe auch noch eine (nein 2) richtige Kaffekannen, und einen Filter zum daraufsetzen, jawoll!!! ;)

3521672.jpg

• Mensch, Anita, da habe ich doch noch so ein Exemplar, sieht schon etwas "angefressen" aus, aber auf jeden Fall ist es da!! Dieses war eines fuer "SONNTAGS", das hat 'nen Schmetterling drauf, das Alltaegliche hatte nur das Gummiband!!! :D:D

3521670.jpg

3521671.jpg

Und---JA, ich habe auch noch eine (nein 2) richtige Kaffekannen, und einen Filter zum daraufsetzen, jawoll!!! ;)

3521672.jpg

Hallo Kia,

ist ja richtig schön nostalgisch.

LG tina1

• Hallo Mutts,

ich hab gestern ein Körbchen Socken von GG für den Schrank fertig gemacht, also immer 2 Partner zusammen gesucht.
    Als ich fast fertig war, hatte ich einen dicken schwarzen Sock und einen dünneren dunkelblauen übrig. Die hab ich auch beiseite gepackt. Und als er sich gestern, als er vom Winterdienst heim kam, umgezogen hat, rate, was er an den Füßen hatte?
    Klar, einen dünnen blauen und einen dicken schwarzen Sock.
    Er mußte halb in der Nacht zum Winterdienst ausrücken und hat sich von dem Körbchen im Bad, einfach zwei gegriffen. Nur gut, daß es in den Stiefeln keiner gesehen hat.

LG tina1

Ich hab ne grosse Schublade voll mit einzelnen Socken.
    Immer in der Hoffnung der andere findet sich wieder,
    was auch ab und zu vorkommt.

:D:D

Ich hab auch einzelne Ohrringe und einzelne Handschuhe ..
    man ich sammel ja doch ... dabei dachte ich ..

LG Feli ..

Hallo geli,

kann mir denken, daß es die Deckchen auch bei Euch gab. Aber sicher nicht mit so herrlich ostalgischer Werbung drauf:rolleyes:

LG tina1

nee da war wessi werbung drauf...onkokaffee oder jakobs oder aber italienische....lavazza und co.

gruß geli..die die biertulpenschlabberlatze auch kennt....die gibts doch auch noch ab und an

• Ich hab ne grosse Schublade voll mit einzelnen Socken.

Ich hab auch einzelne Ohrringe und einzelne Handschuhe ..
    man ich sammel ja doch ... dabei dachte ich ..

LG Feli ..

feli...jaaaa hab neulich einen riesen sack socken sortiert.
    und den rest einfach mal in den müll gekippt.

irgendwo hier gabs da auch mal nen fred. es ging um sockenfressende waschmaschinen, oder so.

gruß geli

• Hallo feli,

wie man zu einzelnen Ohrringen kommt, kann ich nachvollziehen. Hab ich auch.
    Aber wo einzelne Socken herkommen, ist mir unklar.

@geli

Daß da westliche Werbung drauf ist, hab ich ja nun auch gesehen.
    Aber so lustige Sprüche, wie: Im Konsum kaufen kluge Kunden-stand wohl bei Euch nicht drauf?

LG tina1

Ich hab ne grosse Schublade voll mit einzelnen Socken.

Dafür gibt es eine ziemlich einfache Lösung: Kaufst einfach nur noch eine bestimmte Sorte, und davon gleich 20 Paar oder so. Die brauchst dann gar nicht mehr zu paaren zu sortieren sondern nimmst einfach zwei Stück. Die passen dann schon :D

praktische Grüße
    Tono

Ach Tonolein Du kleiner Schlauberger!

Muß ich denn jetzt Herrensocken oder mein Mann Damensocken tragen?

Und dann die verschiedenen Größen.......huiiiiiii

Guten morgen Kia,
    machst da auch filterkaffee? herlich da schmeckt es am besten aber keiner nimmt sich die zeit mehr schade;)
    Ja, ich mache nur Filterkaffee, meine Maschine habe ich damals in Deutschland gelassen! Normalerweise trinkt man hier diesen "kastrierten" Kaffe, sprich: "Instant=Pulverkaffe" , :mad: den auch GG bevorzugt! :D Nur fuer Gaeste koche ich dann den richtigen Filterkaffee!! Alle (auch schon in Deutschland) sag(t)en, dass der am Besten schmeckt. Ich kann das nicht so beurteilen, ich trinke nur schwarzen Tee!! :D Gruss, Kia ora :cool:

Kia in der türkay auch immer dieses pulver schnel kaffee mag den überhaupt net nur filterkaffee ob maschine oder handbrüht. ausnahme türkischer mocca aber nur wen wir alleine sind mit gäste nie die wollen dann immer das ich satz lese mag das aber nicht ;)

Hallo,

bin gerade am überlegen, ob es sich lohnt, die letzten QUELLE-Kataloge für meine Nachwelt als Zeichen einer untergegangenen Ära auf dem Dachboden zu lagern? Was meint ihr?:rolleyes:

Jawoll, das mach ich.:D
    Der Hauptkatalog und die Untergangsgeschichte werden eingemottet.

Meine Enkel stöbern gern auf dem Dachboden, da bisher hauptsächlich Spielzeug und Bücher gelagert werden.