Was sammelt Ihr so ?

Ach Mo......meine Männer haben jeder ein eigenes Bett :D
und ich teile meins mit GG (ist doch großzügig von mir :D )

aber "Badewanne" ist ein gutes Stichwort.....falls mir mal wieder ein Mann zuläuft :D

Liebe Grüße
Christa

• Bin Messie-Gefährdet! Sammle alles, von dem ich glaube, dass ich's nochmal irgendwann gebrauchen kann. Doch damit ist jetzt Schluss! Die Mülltonnen sind leer und ich hab Arbeitswut.:-D

Happy New Year!

• so nu ich lol

1. Viking autos ohne ende am schluß hatte ich >2000 stück
    2. Bonsai > mehr als 60 bäumchen ( arbeit am tag mehr als 2 std)
    3. schalplatten omg > mehr als 2000 Lp´s und tolle Hi-End anlage dazu

geschweige an Oltimer , und Beifahrer Mot-rad eine MZ aus ostzeiten gg

bin froh das ich nur den garten noch habe das genung sammlung;)

allen guten rutsch

ich habe evi schwören müssen das ich nichts neues anfange zu sammeln auser das was man halt im garten braucht gg ( bonsai nicht ausgeschloßen)

• Hallöle,

wir sammeln Muscheln der besondere Art :D:D

Anhänge

• sammelung 1.jpg
      sammelung 1.jpg
      422 KB · Aufrufe: 75
    Wer weiss schon, wer zum Jahresende noch alles ausmistet und die Profis total überlastet.Außerdem muss ich den Anfall von Arbeitswut ausnutzen, hält meist nicht lange vor.

• Geldscheine aus aller Welt (nein, mir gehts meist nur um die Währung, nicht um den Wert), Bücher, CDs, Werkzeug und Hüftspeck ...

niwashi sollte zum Psychoanalytiker ...

Ich sammel Siege beim Tennis und habe schon so viele, dass ich gar nicht mehr weiß wohin damit......:D

steine...ja, steine sammel ich auch....

und bücher....ich kanns nicht verstehen wie leute gelesene bücher einfach weg geben....man kann gute bücher auch öfter lesen.

ansonsten noch "erfahrungen".....ah ja und hüftspeck, wie niwi...:D

gruß geli...die im neuen jahr "rosen " sammeln will:D

tja.. also ich sammel Ideen...

gute Zeitschriften, ob Musik, Audio, Garten, oder Aquabereich, Zigarrenbanderolen, - sollte es mal langsam belassen dabei, denn sonst muß ich Anbauen:D

...sammel da immer noch ausgefallene LP'S, die natürlich nicht bei Ebay landen,:mad:
    dazu dann CD's, alles was eben Musik betrifft!

Mo, die immer noch auf Vinil steht und ihre Schätze auch nicht aufgeben wird!:cool:

Außer sinnlosen Beitragszählerrekord-Punkten sammle ich noch Musik wie ein Besessener.
    Manche Aufnahmen habe ich 4-5 mal. So z.B. Dark Side of the Moon als CD-Erstauflage, Twentieth Anniversary Edition, Remastered
    und als Sacd.
    Die analoge Halfspeedpressung (von MFSL) steht vakuumverschweißt im Tresor. ;)
    pinkfloyd6rq1.jpeg

Direktschnitte von Peter Giger, Charly Antolini, Halfspeedaufnahmen der Labels Nautilus oder MFSL sind weitere, teilweise unbezahlbare Schätze. Promoaufnahmen diverser Gruppen bewache ich mit Argusaugen.

Alle AUDIO- und Stereoplayausgaben seit Erscheinung (ca. 30 Jahre) stapeln sich in Regalen neben diversen Bonsaifachzeitschriften.
    Ich sammle Briefmarken aus Deutschland, aber nur als Eckrandviererblocks.
    Ich liebe meine Bonsaischalensammlung und meine ca. 100 kleinen Bäumchen.
    Eine kleine Eisenbahnsammlung der Spur "Z" hängt noch an der Wand, wird aber vermutlich bald den Besitzer wechseln.
    Dann ist da noch eine Fotoausrüstung, eine halbe Kfz-Werkstatt und eine halbe Schreinerei.
    Tees, Weine und Whisky sammle ich nicht, die trinke ich in der Regel früher oder später.

Ansonsten sammle ich permanent Erfahrungen.

tja.. also ich sammel Ideen...

gute Zeitschriften, ob Musik, Audio, Garten, oder Aquabereich, Zigarrenbanderolen, - sollte es mal langsam belassen dabei, denn sonst muß ich Anbauen:D

...sammel da immer noch ausgefallene LP'S, die natürlich nicht bei Ebay landen,:mad:
    dazu dann CD's, alles was eben Musik betrifft!

Mo, die immer noch auf Vinil steht und ihre Schätze auch nicht aufgeben wird!:cool:

hättest Du noch gerne ein paar ;) :D

LG little butterfly

Anhänge

• Steine2 010.jpg
      Steine2 010.jpg
      115,7 KB · Aufrufe: 44
    • Steine2 011.jpg
      Steine2 011.jpg
      112,2 KB · Aufrufe: 46
    • Steine2 012.jpg
      Steine2 012.jpg
      115,8 KB · Aufrufe: 48
    • Steine2 013.jpg
      Steine2 013.jpg
      116,3 KB · Aufrufe: 48
    Zuletzt bearbeitet:
    hättest Du noch gerne ein paar
    LG little butterfly

ne, nee :D liebe butterfly,

lass man, es war ja schon ehe zu viel, ich habe sie noch in schachteln verpackt und schon überlegt sie an eine bekannte weiter zu geben.. Mir wirds ehrlich zu viel, aber vielen Dank!..

Mo, die einfach zu viele Hobbys hat und dazu schon keinen Platz!:D

Außer sinnlosen Beitragszählerrekord-Punkten sammle ich noch Musik wie ein Besessener.
    Manche Aufnahmen habe ich 4-5 mal. So z.B. Dark Side of the Moon als CD-Erstauflage, Twentieth Anniversary Edition, Remastered
    und als Sacd.
    Die analoge Halfspeedpressung (von MFSL) steht vakuumverschweißt im Tresor. ;)
    pinkfloyd6rq1.jpeg

Direktschnitte von Peter Giger, Charly Antolini, Halfspeedaufnahmen der Labels Nautilus oder MFSL sind weitere, teilweise unbezahlbare Schätze. Promoaufnahmen diverser Gruppen bewache ich mit Argusaugen.

Alle AUDIO- und Stereoplayausgaben seit Erscheinung (ca. 30 Jahre) stapeln sich in Regalen neben diversen Bonsaifachzeitschriften.
    Ich sammle Briefmarken aus Deutschland, aber nur als Eckrandviererblocks.
    Ich liebe meine Bonsaischalensammlung und meine ca. 100 kleinen Bäumchen.
    Eine kleine Eisenbahnsammlung der Spur "Z" hängt noch an der Wand, wird aber vermutlich bald den Besitzer wechseln.
    Dann ist da noch eine Fotoausrüstung, eine halbe Kfz-Werkstatt und eine halbe Schreinerei.
    Tees, Weine und Whisky sammle ich nicht, die trinke ich in der Regel früher oder später.

Ansonsten sammle ich permanent Erfahrungen.

lach mf

bist ja auch so ein schlimmer ( ich habe mich zum glück unter kontole )

was das sammeln angeht ggggg;)

ah guts neues mf

• Hüftspeck wie Niwi und Jeans in die ich nicht mehr rein komm aber das schmeissen doch noch nicht über mich bring...
    • Agendas und Kalender seit ich 17 bin, hab jetzt grad wieder einen Jahrgang versorgt, Mann wie die Zeit vergeht...
    • Dateien aller Art, Mails, Bilder, etc. auf meinem Compi, denke immer das brauch ich doch noch irgendwann mal, aber irgendwann so heisst wohl nur der Zeitpunkt wann ich mir ne neue Festplatte kaufen muss...
    • alte Stiche (leider nicht Kupfer- sondern nur Stahlstiche), die ich von meiner Mutter geerbt hab und nicht weiss wohin damit, sind in schönen Goldrahmen aber die Motive passen irgendwie doch nicht so zu meinem Einrichtungsstil...
    • Engelfigürchen (nicht lachen!) hab ich überall in Haus und Garten verteilt und versteckt, und immer wieder mal eines verschenken an jemanden der das grad braucht tut auch mir gut...
    • Champagnerzapfen sammel ich nicht mehr, wurde peinlich...

;)Wieso sollte man über Engelfigürchen lachen????
    Sie sind doch soo schön! Und das Einzige, dass ich sammle. Schließlich kann man doch gar nicht genügend Schutzengel haben.
    Ach ja, Hüftgold und zu enge Jeans habe ich auch im Bestand - aber nicht mehr lange! Sobald es wieder in den Garten geht, schmiltz das Gold, so lange, bis die Hosen alle wieder passen!

Alles andere ist kein Sammeln, sondern sorgfältiges Archiviren.

steine...ja, steine sammel ich auch....

und bücher....ich kanns nicht verstehen wie leute gelesene bücher einfach weg geben....man kann gute bücher auch öfter lesen.

ansonsten noch "erfahrungen".....ah ja und hüftspeck, wie niwi...:D

gruß geli...die im neuen jahr "rosen " sammeln will:D

Kann ich unterschreiben, aaaber - ich mußte jetzt abbauen aus Platzgründen.
    Verschenke meine Bücher entweder an Freunde oder verkaufe sie, um mir direkt die nächsten anzuschaffen.:smile:

Meine Bücherregale sind überfüllt.......und ab und zu sortiere ich aus.

Dazu mache ich 2 Stapel :D...einen den ich an meine Tante weitergebe und einen den ich in Kartons zwischenlagere......könnte ich ja in ein paar Jahren nochmal lesen wollen :D

Hallo Anitachen,

diese Dingerchen aus Schwamm kenne ich auch.
    Für den Ossi etwas zum in Erinnerungen schwelgen und für den Wessi etwas, was er so vielleicht noch nicht kennt.
    Hier mal ein Foto.

LG tina1

Anhänge

• PIC00008.JPG
      PIC00008.JPG
      518 KB · Aufrufe: 67
    Hallo ihr lieben Sammler

Ich sammle nichts mehr, so paar gesammelte Dinge lagern auf dem Speicher. Nichts Wertvolles, für mich aber schon :)

Sammeltassen von Mutti
    Ansichtkarten aus meiner Jugend aus aller Welt
    Ü-Eier-Figuren
    alte Fotoapparate
    und Kram aus den 60 und 70ger Jahren.
    Schultüten und Hefte meiner Kinder, die jetzt erwachsen :D.

Und, und und .......;)

Liebe Grüße
    Meriposa

@Tina
    diese Papierchen unter den Kaffeetassen gibt es hier in Ö auch ... nicht mehr so häufig, aber in den klassischen Kaffeehäusern immer noch ...

niwashi liebt die Kaffeehaustradition ...

Hallo,

ich habe auf verschiedenen Reisen ins Ausland sogar dort die Deckchen entdeckt. Ich sah sie auch in Wien, wo ich unbedingt mal in ein Kaffeehaus gehen mußte. Der Ober sprach mich mit "Meine Dame" an und mein damals noch kleines Kind meinte, ich sei keine Dame. Eine Dame wäre eine Frau mit Hut.

LG tina1

Hallo Anitachen,

diese Dingerchen aus Schwamm kenne ich auch.
    Für den Ossi etwas zum in Erinnerungen schwelgen und für den Wessi etwas, was er so vielleicht noch nicht kennt.
    Hier mal ein Foto.

LG tina1

Hallo Tina,

das die Kaffeeabtropfdeckchen heißen wußte ich nicht. Aber jetzt wo ich das Bild sehe erinner ich mich natürlich daran. Waren in Gaststätten eigentlich Gang und Gäbe. Heute findet man das kaum noch. Dabei könnte ich die soo gut brauchen.:D

Gruß Anita, mit 4. Vornamen Kleckerlieschen

Hallo Anitachen,

wenn man sie heute noch findet, sind sie meist einfach nur weiß.
    Wenn ich in einer Gaststätte oder einem Cafe bin und mir wird die Tasse oder das Glas ganz ohne Deckchen gereicht und ich sehe sie an der Bar oder dem Tresen liegen, frage ich danach. Immer "erntet"man ein seltsames Kopfschütteln der Bedienkraft.

LG tina1

Ich habe vor Jahren unbedingt Comics haben müssen, und zwar wirklich gute, handwerklich geniale Stücke. Keine Raritäten, man bekommt sie auf Comic-Börsen zu erschwinglichen Preisen, aber im Gegensatz zu manchen Büchern lohnt sich jeder Blick hinein.

Gaston-Bände habe ich, und vom gleichen Zeichner André Franquin die Bitterbösen "Schwarzen Gedanken".
    Sin City-Bände hab ich natürlich auch, ja sicher!! Ebenso den Elektra lebt-Band von Miller, und die "Family Values"!!
    F. Bourgeon brachte die "Gefährten der Dämmerung" heraus, da heult jeder Zeichner. Ebenso bei "Cyann-Tochter der Sterne"
    Ptiluc habe ich!! Ebenso Prado!!, Hulet, Boucq, Druillet.
    "Die hermetische Garage" von Moebius!
    Enki Bilal, was kann der Mensch zeichnen..
    etliche Ausgaben vom Pilote...
    Einige Edika-Ausgaben, oweiha...
    Viele Ausgaben aus dem Splitter-Verlag..

Und Kunstbücher...einige mehr über Dali, Carravaggio und Michelangeo, aber auch einige über Bildhauerei und Airbrush-Künstler...ach ja, Anatomie-Bücher sind für Zeichner ziemlich wichtig.

Beste Grüße
    Doro
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Seh ich ja jetzt erst....:D
    Ich sammel kleine Väschen, Bücher (kann ich auch nach dem Lesen nicht entsorgen) und €-Münzen (aber keine gekauften ;))
    Liebe Grüße
    Gabi

tina, diese kaffeeabtropfdeckchen gibt es auch heute noch, sind nicht typisch ossi, denn bei uns gab es die auch.

gruß geli...die diese dinger nicht sammel könnte, weil sie allesamt jedesmal versaut waren.:D

tina, diese kaffeeabtropfdeckchen gibt es auch heute noch, sind nicht typisch ossi, denn bei uns gab es die auch.

gruß geli...die diese dinger nicht sammel könnte, weil sie allesamt jedesmal versaut waren.:D

willkommen im Club der Kleckerlieschen:D

@Tina
    da fällt mir ein das es diese Dinger auch als "Bierabtropfdeckchen" gab/gibt. Mit Schlitz für den Fuß um die Biertulpe.

Hallo geli,

kann mir denken, daß es die Deckchen auch bei Euch gab. Aber sicher nicht mit so herrlich ostalgischer Werbung drauf:rolleyes:

LG tina1