Ja super, dann werde ich morgen loslegenDanke!
joo kein thema

Ja super, dann werde ich morgen loslegenDanke!
... unters Vlies setzen? Wie das? Könnt ihr mal bitte eine (bebilderte) Anleitung machen? Über Nacht unters Vlies oder wie?Ich habe nun vor einigen Tagen Kohlrabi- und Eissalatjungpflanzen unters Vlies gesetzt. Mal sehen, ob das Experiment gelingt.![]()
Nicht nur die Pflänzchen, bei leider auch noch das Unkraut :schimpf:....also warm genug ist es dadrunter definitiv...Meine Salat- und Kohlrabipflänzchen haben schon einen ersichtlichen Wachstumsschub gemacht über die 4 Ostertage.
Kaum habe ich meine Salatpflänzchen gesetzt, haben sich die Ameisen(??) schon draufgestürzt...das kann ja heiter werden :/
Deswegen ja auch die ??Ich dachte Ameisen sind Fleischfresser und fressen die Sekrete der Läuse?
Haben wir hier schon Termiten? Normalerweise fressen doch Schnecken die Salatblätter. Einige Säuger und Vögel fressen den Salat als Mischkost mit.
Die Asiatischen Marienkäfer sollen auch keine reinen Fleischfresser sein, sondern auch Obst.... essen.
...
Hat jemand schon seine Kartoffeln geplanzt?
Na das meinte ich dochPlanzen, tu ich eh nie-aber ich habe meine Kartoffeln schon im Beet
![]()
Na das meinte ich doch
Hast du deinen Brokkoli vorgezogen?