Was nervt Euch so richtig doll ??

Falcone,
ich hab auch nichts gegen Kinder, wenn sie mich nicht nerven :).
Hab selber genug davon gehabt, und besitze mittlerweile auch schon
11 Enkel .
Ich mag sie Alle, aber nicht mehr als Dauerzustand ;)
 
  • Urlaub mit Kindern ist wunderschön.........aber nicht im Hotel:schimpf:


    Unsere Kinderurlaube haben wir immer auf einem Campingplatz in Frankreich verbracht. Man konnte dort feststehende Caravans mieten, mit Dusche und mit Miniküche. Ein Hotel hätten wir uns mit drei Kindern finanziell nicht leisten können.
    Auf dem Campingplatz fanden sich immer andere Spielkameraden, egal welcher Altersklasse. Die Kinder waren den ganzen Tag in der freien Natur, haben niemanden genervt und sind Abends vor der gute Nachtgeschichte schon eingeschlafen.
     
    Luise,
    wir haben an der Ostsee, in Großenbrode unseren festen Campingplatz
    gehabt. Es war das Ideale für die Kids .
    Als sie noch klein waren, hielten wir uns im Sommer 3 Monate am Stück da
    auf.
    Mein Mann natürlich nicht, der mußte arbeiten, um für uns das Urlaubsgeld
    zu verdienen :D
    Urlaub im Hotel wäre für mich auch nie in Frage gekommen :)
     
  • Im Moment nervt mich nichts, stimme aber dem Kinder-Thema zu.
    Was mich dann allerdings eher nervt, sind die Eltern, die meinen, sie und ihre Gefolgschaft sind der Nabel der Welt und die ihre Kinder überall rumflitzen lassen, wo sie nicht rumflitzen sollen (Supermarkt, Restaurant etc.).

    Süß war allerdings mal eine Kleine, die mich im Supermarkt auf meine fingerlosen Radhandschuhe ansprach, die ich trug. Warum ich denn beide Hände kaputt habe usw. Der Mutter war es sichtlich peinlich, als mich die Kleine einfach so ansprach und neben mir her ging. Ich habe mir unter Lachen Zeit genommen, der Kleinen meine gesunden Hände zu zeigen und mit ihr über wichtige Dinge wir Helm, Handschuhe etc. zu sprechen.
     
  • nennt sich :
    addults only ;)


    auch darunter bei Holiday check zu finden (foren)

    (barcelo gruppe gehört m.M. auch dazu)


    und ich liebe Kinder, hab meins mittlerweile groß und möchte im Urlaub nicht unbedingt durch das geplärre kleiner Trotzköpfe dauerbesuseld werden.

    Kinderlachen und normales Miteinander ist kein Problem !


    mich nervt das rumgezicke in manchen Freds hier mittlerweile dermaßen, dass ich kaum noch reingucke ins gesamte Forum..... soifz
     
  • nennt sich :
    addults only ;)


    auch darunter bei Holiday check zu finden (foren)

    (barcelo gruppe gehört m.M. auch dazu)


    und ich liebe Kinder, hab meins mittlerweile groß und möchte im Urlaub nicht unbedingt durch das geplärre kleiner Trotzköpfe dauerbesuseld werden.

    Kinderlachen und normales Miteinander ist kein Problem !


    mich nervt das rumgezicke in manchen Freds hier mittlerweile dermaßen, dass ich kaum noch reingucke ins gesamte Forum..... soifz


    Ich sag euch beiden mal zusammen ganz doll danke.


    Und geh da voll mit Dir mit Mücke.


    noch was


    Hotel sind in Reisebüros wieder günstiger als Im Internet egal wo. Wir wollten vor 4 Wochen DER Tour buchen. Prag 7 Tage Penta Hotel. 4 * Und da ich nicht fit bin und GG online neues Konto anlegen.... der und Computer ne Komplette Katastrophe. :wink:
    Da kommt die mit Neckermann 50 € weniger. Als das aller günstigste englische Angebot das ich aufgetrieben habe.


    Und jetzt Dresden Staatsoperette Nochmal den Käfig voller narren besuchen, demnächst.... das Gleiche. Ibis Bastei oder Königs- oder Lilienstein 145 ohne Frühstück Online. 122 mit Frühstück und Storno bis 14 Uhr am Anreisetag falls ich Flachliege. Ich glaub fast ich schaff den PC ab.


    Suse
     
  • Doch, Unterhaltung, vielleicht als Mittel gegen Langeweile :whistle:

    Das würde mich auch interessieren :)
    Jolantha - mich nervt es auch wenn man zu jedem Beitrag seinen Senf dazu gibt, ohne damit viel zu sagen...
    Ich glaube auch das machen die aus Langeweile,, finden sich keine andere Beschäftigung als die Zeit vor dem PC /Laptop zu hocken...
     
    Heute nen Brief von der Stadt bekommen. Es werden unter anderem Biotonnen 80l ab nächstes Jahr ausgeteilt. In dem Brief steht das man bis 30.11. mitteilen soll ob man die braucht oder nicht. Zum Jahresende kommt aber erst die Abfallbroschüre raus in der steht was man da alles reinschmeißen darf. :roll:

    Weiterhin steht darin das man wenn man die Tonne nicht benötigt nachweisen muss mit Foto und Skizze das man einen Komposter hat und 25m² pro Person Fläche auf der man den Kompost ausbringen kann.

    Ich habe nicht soviel Fläche pro Person brauche aber die Tonne nicht. Hab deshalb gerade mit der Stadt telefoniert um erst einmal zu erfahren was alles hinein darf und was nicht.
    Und obwohl ich die Tonne nicht benötige aber auch nicht die ihrer Meinung nach nötige Fläche habe um den Kompost auszubringen, muss ich die Tonne nehmen. Kommt zwar nur auf 28€ im Jahr aber ist rausgeschmissenes Geld und dieser Irrsinn den sich unsere Stadt mal wieder einfallen lassen hat ist :poop:.

    Muss zwar erst noch vom Stadtrat beschlossen werden aber das winken die bestimmt durch, gibt ja Geld für den Stadtbetreib.:mad:
     
    Mich k... dieser Irrsinn an. Welcher H......se das wieder ausgerechnet hat mit den 25m² pro Person an Fläche? Ich weis ja nicht welche Unmengen an nicht gekochten Lebensmittel mancher wegschmeißt und nur sowas soll da ja rein, bei mir gibts da jedenfalls nicht viel. Die Tonne soll 14 Tägig geleert werden. Da hab ich dann bestimmt schon 1-2 Liter an Essensresten drinn liegen. Ich schreib jetzt erstmal an den Herrn Chef des Stadtbetriebes und frage mal wieso sie jetzt anfangen ihre Stadtbewohner zu erpressen. Seit der Wende rennen die Menschen in Scharen aus der Stadt und den Rest möchte man wohl auch noch vertreiben.
     
    Mußt eben 2 Jahre warten bis die Tonne voll ist. Dann suppt das Zeug eh und es besteht die Möglichkeit die Brühe einfach in die Kanalisation abzulassen.


    Im Ernst Biotonne im Sommer = Gestank, Fliegen und Maden. Selbst unsere Restmülltonne macht da schon mal Probleme. Die Müllbeutel sind immer verknotet und nach der Leerung reinige ich die Tonne mit heißem Wasser und Chlor. Standort ist im kühlen Keller. Dieses Jahr hatten wir zweimal Madenbefall. :sick:
     
    Wenn da 14 Tage die Sonne drauf knallt ist das zeug darin ja auch gar und wird nicht mehr mitgenommen :ROFLMAO:
     
    Wenn da 14 Tage die Sonne drauf knallt ist das zeug darin ja auch gar und wird nicht mehr mitgenommen :ROFLMAO:
    Daher sollte die Bio Tonne nicht in der Sonne stehen..und wenn man nur das hinein gibt, was hinein darf stinkt auch nichts.
    Und ja-bei uns ist die Biotonne schon ewig für jeden Haushalt ein Muss - wir alle 14 tage geleert.
     
    Mich k... dieser Irrsinn an. Welcher H......se das wieder ausgerechnet hat mit den 25m² pro Person an Fläche
    Kannst du nicht sagen, dass du jedes Jahr mehrere Hochbeete neu damit befüllst und deswegen keine 25qm ebene Fläche pro Person dafür brauchst?
    (Die zuständigen Leute sind ja sicher keine Gärtner...)

    Bei uns ist weder Bio-Tonne noch Kompost Pflicht (aber da wir genügend Platz und auch großen Bedarf an Komposterde haben, haben wir trotzdem einen).
     
    Wenn beschlossen wird, dass jeder Haushalt eine Biotonne haben muss, ist egal ob du einen Komposter hast oder nicht.
    Bei uns ist Biotonne, Restmülltonne und Altpapiertonne Pflicht für jeden Haushalt.
    Zusätzlich gibts noch die gelben Plastiksäcke von der Stadtgemeinde für Plastikmüll.
    Mülltrennung ibts bei uns schon lange und ich find das auch gut so.
     
    Moni, Karsten schrieb oben, dass in dem Brief stand man müsse entweder die Tonne nehmen oder einen entsprechenden Kompost + zugehöriger Fläche nachweisen.
    Weiterhin steht darin das man wenn man die Tonne nicht benötigt nachweisen muss mit Foto und Skizze das man einen Komposter hat und 25m² pro Person Fläche auf der man den Kompost ausbringen kann

    Bei uns in Deutschland ist die Müllentsorgung bzw. Mülltrennung nicht so einheitlich geregelt wie bei euch in Österreich (?), Müll müssen wir natürlich genauso trennen, aber das wie bleibt je nach Stadt/Gemeinde bis zu einem gewissen Grad dem einzelnen überlassen (oder auch nicht, wie in Karstens Beispiel ;-)).
     
    @Karsten66 Die Vorgabe mit den 25 qm finde ich doof. Ich bin gespannt, was Du beim entsprechenden Amt erreichen konntest.
    Wir haben die Biotonne vor Jahren abbestellt. Ein Anruf bei der enstpechenden Stelle mit der Info, dass wir einen Komposter haben und die Sache war erledigt.

    Mich nervt Besuch, der Nachrichten schauen will, dabei permanent dazwischen quatscht und dann fragt, was die SprecherInnen im TV gesagt haben. Und dann noch nörgelt, weil wir ja nicht zugehört haben, was in den Nachrichten kommt.
    Ich habe mich in meine Gemächer verzogen, das Gequatsche war mir zu viel. :ROFLMAO:
     
    Ich weiß gar nicht, wie lange es die Mülltrennung bei uns schon gibt. Auf jeden Fall schon ziemlich lang und ich finde es auch gut. Bei uns gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, wann man die Biotonne nicht nehmen muss. Sie wird wöchentlich geleert, früher im Winter nur jede 2.Woche. Im Prinzip dürfen wir fast alles organische reintun, da bei uns der Abfall in 1.Linie zur Gasgewinnung genommen wird. Leider haben wir für unsere Biotonne auch nur einen Sonnenplatz. Ist aber kein Problem, wenn man sich an die Ratschläge hält. Unten rein kommen 2 Lagen Zeitungspapier und der feuchte Abfall wird auch in Zeitung eingepackt.
     
    Zeitung ist ja wieder nix was da rein gehört, gehört in die Papiertonne^^.
    Ich hab doch nix gegen Mülltrennung, das macht doch wohl fast jeder freiwillig. Wenn sie ne Biotonne wollen sollen sie halt sagen man bekommt die und aus ende, ohne Ausnahmen. Der Preis ist ja nicht der Rede Wert. Mich nervt die Art und Weise wie die Stadt da wieder rumwerkelt. Naja hab mal einen doch recht humane Email an den Betrieb abgeschickt, mal schaun ob und wie sie Antworten.
    Da noch nix vom Stadtrat beschlossen wurde, muss ich mich erstmal an den Initiator wenden und das ist der Betrieb.
     
    Bei uns ist das ganz easy gelößt.
    Du bekommst ne 120L-Tonne (14-tägige Leerung) und bezahlst dafür deine Gebühr.
    Wenn du sie abbestellst, dann hier muss kaum ein Nachweis erbracht werden, jedoch musst du die Gebühr trotzdem bezahlen.

    Da habe ich die Tonne dann mal für Strauchschnitt, oder andere Eventualitäten behalten...
     
    Ich sprach ja von Zeitung und nicht von Zeitschrift.
    Wenn das hier von den Behörden empfohlen wird, wird es schon einen Sinn haben, so wie Jolantha es sagte.
     
    Bei uns kommt auch in Zeitung gewickeltes rein in die Biotonne.
    Damit unten am Boden nichts fest klebt gebe ich auch eine Zeitung rein.
    Es gibt aber immer wieder auch im Garten bei uns etwas, was nicht auf den Kompost kann, - ich habe zwei Komposte - z.B. Grün mit Pilzkrankheiten kommt in die Biotonne, zuviel Rasenschnitt, zuviel Laub ect..
     
    Es gibt aber immer wieder auch im Garten bei uns etwas, was nicht auf den Kompost kann, - ich habe zwei Komposte - z.B. Grün mit Pilzkrankheiten kommt in die Biotonne, zuviel Rasenschnitt, zuviel Laub ect..

    Bei mir genauso, dazu noch alles mit Wurzeln ausgerupfte Unkraut wie Vogelmiere, Giersch und Brennnesseln, denn die möchte ich in den Kompostern keinesfalls haben.

    Ohne die grüne Tonne wär ich aufgeschmissen! Die ist hier alle 14 Tage voll.

    Ich rege mich aber auch nicht auf, wenn da mal ein paar Maden drin rumkrabbeln. Deckel offenlassen, die Vögel freuen sich.
     
    Bei mir genauso, dazu noch alles mit Wurzeln ausgerupfte Unkraut wie Vogelmiere, Giersch und Brennnesseln, denn die möchte ich in den Kompostern keinesfalls haben.

    Ohne die grüne Tonne wär ich aufgeschmissen! Die ist hier alle 14 Tage voll.

    Ich rege mich aber auch nicht auf, wenn da mal ein paar Maden drin rumkrabbeln. Deckel offenlassen, die Vögel freuen sich.
    Bei uns genaus os, Rosabelverde!
    Möchte die Biotonne nicht missen und klar - umsonst ist die Entleerung nicht.
    Gegen Maden, die ja im Sommer mal vorkommen, legen wir auche eine Latte zwischen Deckel und Tonne und das Problem hat sich erledigt.
     
    Was hab ich anfangs gegen die Biotonne gewettert: Noch so ein Ungetüm im Vorgarten, das man irgendwie verstecken muss.
    Sogar Beschwedebriefe an das Landratsamt geschrieben, dabei kostet uns die Tonne keinen Cent.

    Inzwischen sind wir froh, dass wir sie haben. Nicht alles kommt/soll auf den Kompost.
    Und Verstecken haben wir dann auch noch geschafft.
     
    Mir geht es doch nicht um die 28€ im Jahr. Mich regt das geschisser der Stadt mit ihren Voraussetzungen auf. Wenn ja dann so, wenn nein dann so. Hätten sie gesagt es wurde beschlossen jeder bekommt die Tonne und basta, hätte man sich sicherlich auch erstmal aufgeregt aber es wäre ne klare ansage gewesen und die Aufregung hätte sich schnell gelegt. Man kann hier imo reden mit wem man will, da gibts keinen mit dem ich bisher gesprochen habe der jubelt über diese Geschichte.
     
    Bei uns stand bis vor wenigen Tagen die Einführung der Gelben Tonne an Stelle des GElben Sackes zur Diskussion.
    Noch ein Ungetüm im Vorgarten - und sollte nur noch einmal im Monat geleert werden:mad:

    Mit 53% ging die Entscheidung knapp zugunsten des Gelben Sackes aus (aus nun stärkerem Material): der wird wenigstens alle 14 Tage geleert.
     
    Wir haben die gelbe Tonne in Münster. Ich finde es gut, weil dann nicht wieder Plastiksäcke hergestellt werden, um den Müll zu verpacken.

    Ich verstehe, dass es nervt, wenn man die Tonnen stellen muss. Wir haben für das Mietshaus einen großen Container - zusammen mit dem Nachbarhaus, mit dem wir auch den Abstellplatz teilen.
     
    Ja, die Plastiksäcke....
    Es gibt immer ein Für und Wider.
    Wir müssen ja keine Tonnen stellen, aber, da bin ich doch in meinem Vorgarten ein wenig auf die Optik bedacht.

    Und, in den Säcken, das hat eine Untersuchung hier ergeben, verschwindet kaum problematischer Müll, der in den Tonnen ja leichter ver"graben" werden kann.
     
    Wir haben immer wieder das Problem, dass wir die Säcke am Morgen, bevor wir zur Arbeit fahren, rausstellen und diese dann durch Katzen, Krähen o.ä. aufgerissen werden und dann der ganze Müll auf der Straße liegt. Es gibt zwar auch die großen gelben Bobber, aber die werden nur in den Wohnsiedlungen mit Mehrfamilienhäusern aufgestellt, nicht in Eigenheim-Gebieten.
     
    Und, in den Säcken, das hat eine Untersuchung hier ergeben, verschwindet kaum problematischer Müll, der in den Tonnen ja leichter ver"graben" werden kann.


    Beim Thema "Fehlwürfe" (besonders absichtlicher Natur) sind wir wieder beim Threadthema. Es nervt richtig doll, wie manche Nachbarn eben nicht sortieren, besonders, was so in der Biotonne landet. Das hat mich bisher abgehalten, mal den wirklich preiswerten städtischen Kompost zu erwerben, dabei wäre der für meinen Stadtbalkon doch wirklich praktisch.
     
    Bei uns gibt es schon seit Jahren die Debatte, ob gelber Sack oder eine gelbe Tonne, die aber dann Wertstofftonne wäre.
    Den gelben Sack gibt es schon ewige Zeiten und wird nur alle 3 Wochen abgeholt. In Zeiten mit 3 Jungs hatte ich da öfters 3 Stück dann im Keller angesammelt. Heute ist es nicht einmal mehr einer in 3 Wochen, da man doch auch immer mehr auf verpackungsfreie Ware achtet.
    Was ich mich aber immer wieder frage: Warum stürmt es bei uns grundsätzlich, wenn der gelbe Sack abgeholt wird? Das nervt gewaltig.
     
    Wir hängen sie (nicht die Wichtel sondern die gelben Säcke) über die Zaunlatten.
    Da hat noch kein STurm was angerichtet.
    Thema Plastikaufkommen:
    Wir haben inzwischen - wegen Corona bedingten selteneren Einkäufen bzw. als Vorrat - doch wieder eine wenig mehr Plastikaufkommen - leider:-(
     
    Wir haben weder einen Vorgarten noch einen Zaun. Das Zeug liegt auf dem Trottoir und wenn es weg ist, ist es eben so.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wir hängen die Säcke oft mit einem Haken an das Regenfallrohr. Dann sind die Säcke aber auch schon komplett abgerissen und der ganze Inhalt verstreut gewesen. Jetzt kommen sie noch zusätzlich in einen Gitterkorb.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Was nervt denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Marmande Was ist im Adventskalender Spaß & Spiele 16
    U Was zwischen Tulpen pflanzen Gartengestaltung 7
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    Tubi Was sind das für Pflanzen? Zimmerpflanzen 11
    B Was hat dieser Kürbis? Obst und Gemüsegarten 22
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 2
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    A Drachenbaum was ist sein Problem? Zimmerpflanzen 10
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 83
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    C Was fehlt meiner Johannisbeere? 😢 Obstgehölze 3
    S Was für ein Unkraut/Gewächs im Rasen? Rasen 20
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Knofilinchen Was würdet ihr empfehlen? Stauden & Gehölze 22
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    A Was ist mit meinem Sommerflieder los? Stauden & Gehölze 10
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 7

    Similar threads

    Oben Unten