Was nervt Euch so richtig doll ??

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.224
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Bei uns stand bis vor wenigen Tagen die Einführung der Gelben Tonne an Stelle des GElben Sackes zur Diskussion.

Die haben wir schon seit 2 Jahren, und seitdem geht es erheblich ordentlicher auf den Gehwegen zu. Die Waschbären fanden immer einen Grund, ihre Krallen in die Säcke zu hauen, aber für die Tonnen sind sie doch ein wenig zu dämlich, hihi, die setzen sich auf den Deckel und versuchen den dann hochzuheben ... :ROFLMAO: (mag sein, dass sie inzwischen gelernt haben, aber hier gibt's zur Zeit nur sehr wenig Waschbärprobleme, vermutlich weil unser Fluss trocken liegt.).

Aber auch im Haus ist es ordentlicher, denn die Säcke standen bis zur Abholung wegen ihrer "Elastizität" in der Garage und nervten da mächtig rum, denn das konnten schon mal 2 oder 3 sein. In die Tonnen geht mehr als doppelt so viel Zeugs wie in die Säcke und man kann sie draußen stehen lassen. Zum Glück gibt's hier an der linken Hausseite einen schmalen Streifen zwischen Hauswand und Hecke, wo auch noch die gelbe = 4. Tonne Platz hat, von Goldregen und Lonicera gnädig verdeckt.
 
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich bin froh über die Gelbe Tonne, da fliegt bei Sturm nichts mehr durch die Gegend oder Tiere reißen die Säcke auf. Sturmwichteln war hier gelegentlich beliebter Zeitvertreib, obwohl alle Nachbarn mehrere Säcke zusammen gebunden haben. Die gelben Säcke aller Nachbarn wurden am Tag vor der Abfuhr auf einen Haufen gelegt, damit die Müllwerker die Säcke schnell einsammeln konnten.
    Zum Glück passen unsere drei Tonnen (Gelb, Rest, Papier) in den kleinen Bereich zwischen Anbau und Lager-Voli und sind nicht gut zu sehen.
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Wir hatten ne Deutschlehrerin die hat z.B. bei Gedichtkontrollen immer bemängelt das z.B. Erde sich bei uns immer wie Ärde angehört hat. :D
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mich nervt immer wieder tierisch, dass im Deutschen offenbar das "ä" verloren gegangen ist. Manchmal muss man richtig überlegen, was da nun gesagt wurde.

    Das "ä" ist weg?? Um Himmels Willen, die schönen Punkte, die Krönung aller Vokale. Ich mein, jetzt kann das "e" ja hämisch lachen, hatte ja nie welche. Wie hätt sich das auch angehört.
    Mit Betroffenheit seh ich auch das langsame Dahinsiechen des denkwürdigen "ß", die Schokoladentafel in der Buchstabenauslade. Ich mags gar nicht schreiben, wie eine "Strassenbahn" rasselt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.561
    Vor Allem gäbe es das ß ja noch!

    Leider weiß kaum jemand, dass man es nach langen Vokalen wie bei der Straßenbahn, langen Umlauten wie in "Grüße" oder nach einem Diphtong wie in "heiß" korrekterweise noch verwendet!
    Da tut einem die Strassenbahn oder eine weisse Wand gleich doppelt weh!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist mein Lieblingsbuchstabe. Kein Land hat es sonst, und im sonstigen ist das Deutsche auch nicht gesegnet mit Schnörkeleien und Baumeleien am Fuß.
    A propos Fuß.
    Ich muß jetzt schon kichern.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aaah, Switzer. Aber wehe, mam verklaubt ihnen ihr Tüpfeli (Und ich mag sie so gerne hören).
    Jau, ich kann mir eine Gaße auch schlecht als Straße vorstellen. So ist das mit den Gewohnheiten.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.561
    Ich bin dankbar, dass man es nicht vollkommen abgeschafft hat. Es sieht für mich einfach schöner und eleganter aus als Strasse, die weisse Wand oder der Fuss...
     
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Bei mir schon 😇 So hie und da geht mir der nachmittägliche Kuchen zur Kaffeetrinkzeit aus, dann gibbet warme Brötchen mit Butter und Eszet

    20201112_150529.jpg
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Kindheitserinnerung!
    Ab und zu kaufe ich es mir deshalb.
    Bei uns gab es zuhause sehr wenig Schoki. Aber meine Oma arbeitete bei eszet und sie brachte dann und wann ein paar Packungen mit. War zwar meistens Bruchschokolade, aber das war uns so egal.
    Damit muss ich aber jetzt in den Freu-Fred.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    ...möchte noch weiter ausführen: hätte man sich bereits früher daran gehalten, müsste man nicht jetzt jammern.

    Ich hab jetzt bewusst im neutralen "man" geschrieben, denn wir haben uns dieses ganze Jahr daran gehalten!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Mich nervt das Gegendere im Fernsehen und online-Artikeln!!! Furchtbar! Und ich erwisch mich dabei, dass ich genau aufpasse, wenn die Moderator-innen (was ist mit denen außen?)mal nicht durchgehend gendern, was vergessen. Klammheimliche Freude. :devilish: Kann man denn den Blödsinn von Sprachverhunzung nicht mal lassen? Wir haben schließlich andere Sorgen... :rolleyes:
    Heut früh dacht ich, ich spinne. Jetzt fangen die Gasheizungsanbieter auch schon an zu gendern. :eek::ROFLMAO:

    gasheizer.org/gasheizer-innen/

    Macht einen ganz kirre.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Man sollte einfach akzeptieren das manche Menschen mit ihrem Leben nichts anzufangen wissen und schon derart verbittert sind das sie ihre kostbare Lebenszeit mit so einem Blödsinn wie Rechtschreibreform 3.0 Gederwahnsinn und political corektnes verplempern .
    Ein sehr erbärmliches Leben aber dennoch ein Leben .
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Bei vielen Menschen war das Leben vor Corona bereits sehr klein - und das ist noch kleiner geworden.
    Da stehen oft ganz viele schlimme, oft uverschuldelte Schicksale dahinter
    Diese meine ich aber nicht; ich meine diese, die obwohl sie bisher ein kleines Leben gelebt haben, nun plötzlich meinen aufschreien zu müssen - woher der Impuls auch immer kommt...:-(
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.101
    Mich nervt dieses Rumgejammere wegen Corona.
    Kann man nicht einfach mal akzeptieren, daß es gerade so ist, wie es ist !
    Sich einfach mal an die Vorgaben halten, und nicht immer nur rumquaken .
    Da bin ich voll mit dabei, es nervt nur noch,auch hier im Forum scheint es ja für einige kein anderes Thema zu geben
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Celtis, nicht jeder kann sein Genervtsein beim Arbeiten im Garten abreagieren. Ich würde es gerne auch machen wollen, aber meine Physis stimmt mit mir nicht immer überein, gerade dann, wenn es kalt wird....
    Dann strapzier ich meinen Geist:)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Zum Glück sind wir alle verschieden und von unterschiedlichen Sachen genervt. Und so könnten wir uns doch gegenseitig trösten.
    Mich nervt nur, das meine Keks nicht schmecken, die ich gestern gebacken habe. Aber das ist auch nicht so schlimm.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Und so könnten wir uns doch gegenseitig trösten.
    Ja, Tubi, gebe ich Dir vollkommen recht. Das wäre die richtige Methode.
    Da aber auch hier im Forum jeder mittlerweile ein reichlich dünnes Nervenkostüm hat,
    geht man sich ab und zu mal gegenseitig auf die Nerven, und man reagiert aggressiver als zu
    normalen Zeiten.
    Außerdem ist es auch bedeutend einfacher hier, in der Anonymität, mal seine
    schlechte Laune rauszulassen .
    Manche machen es mit Ironie, Sarkasmus oder einfach nur mit spitzfindigen Bemerkungen.
    Und wenn gefühlt in jedem 2.Beitrag nur über ein Thema geschrieben wird,kann man sich diesem kaum entziehen
    Man kann sich doch auch gar nicht entziehen, es beeinträchtigt doch unser aller Leben ,
    vom Kleinsten bis zum Ältesten .
    Wir müssen einfach lernen, damit zu leben, und versuchen, daß Beste daraus zu machen .
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.101
    ich möchte zu diesem einen bestimmten Thema nicht auch noch in einem Gartenforum dauerbeschallt werden, wie ich es bereits in meinem ersten Beitrag erklärt habe, nicht mehr und nicht weniger
    wen das nicht nervt, der muss nicht meinen Beitrag zerlegen, sondern kann andere nervige Gründe aufschreiben
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Mich regt nicht nur das Gegendere auf - ich halte es für überflüssig - sondern auch, dass immer wieder auf die Hautfarbe hingewiesen wird. Der /die erste Schwarze auf diesem Posten, der oder die mit türkischem oder was auch immer Hintergrund. Lauter so unwichtige Sachen. Denkt man sich die Haut der Menschen weg, kommt darunter überall dasselbe zum Vorschein. Eben, ein Mensch.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Umschalten hilft.
    Radiosender gibts doch ohne Ende, mit Musik für jeden Geschmack.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Vielleicht einen Piratensender? :grinsend:

    Ich kann mir das lebhaft vorstellen, wie so kostümierte Piraten mit der Flasche Rum in der Hand zu Karnevals Musik um den Piratensender herum tanzen... :LOL:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    ... mich nervt das Internet. Ich glaub ich schmeiß den Router zum Fenster hinaus, dann hab ich meine Ruhe ... :LOL:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Was nervt denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten