Was macht ihr gerade jetzt?

• Es waren sehr sehr viele ganz kleine dabei.
    Doch nicht etwa kleiner als mein winziges Prunkstück? :eek: :

:LOL:

• Doch nicht etwa kleiner als mein winziges Prunkstück? :eek: :

:LOL:
    Also so kleine hatte ich nicht. Das ist meine heurige Ernte. Habe sie gerade durchsortiert. Die verletzten zuerst und dann die besonders kleinen, habe ich in Extrakübel getan. Die kommen als erstes weg.

Anhänge

• Kartoffelernte 2026.webp
      Kartoffelernte 2026.webp
      354,1 KB · Aufrufe: 14
  • Ich hetze schon den ganzen Tag durch die Gegend, um lästige Dinge zu erledigen.
    Gleich gehe ich in die Stadt zum Englisch Kurs und anschließend trinken wir wieder etwas Kühles in einem netten Café.
    Hier ist es extrem schwül🥵

• Holz sägen. Bin neulich grad vorbei gefahren, als die Gemeinde eine Akazie gefällt hat. Ich natürlich sofort angehalten und gefragt, was die mit dem Holz machen. „In den Schredder stecken“ war die Antwort. Ich hab mir gleich die stärksten Hauptäste reserviert. Den Stamm wollten die mir allerdings nicht in handliche Scheiben sägen….Pffff!

• Die schlimmen Fenster sind ohne Glas-und Knochenbrüche geschafft. Bei der Balkontür und dem kleinen Fenster kann ich mich entspannen.
    Ich bin jetzt auch fertig mit Staubsaugen und der Putzerei.
    Gleich koche ich noch ein Kichererbsen Curry, meine Tochter kommt heute und möchte hier Home Office machen, die Internet Leitung in der neuen Behausung ist noch nicht einsatzbereit.

• ... Polizeieinsätze lesen:

Die Polizei macht hier eine Aktion für ein Tag, bei der sie in Echtzeit über die Anrufe, die so eingehen, berichten.

Ganz unterhaltsam hinter die Kulissen zu blicken.

Wenn es darum geht, was besonders kurios ist, hab ich mal folgende rausgepickt:

*14:32 Uhr Weinstadt:* Der Nachbar des Anrufers war wütend und hat gegen die Türe getreten. Jetzt liegt vor seiner Türe Dreck.
    *15:06 Uhr Waiblingen:* Anrufer fragt nach, wie das Verkehrsaufkommen im Bereich Waiblingen und Winnenden ist.
    *15:09 Uhr Winnenden:*. Anrufer teilt mit, dass die Polizei noch seine Brille hat.
    *16:42 Uhr Ellwangen:* Zwischen zwei LKW Fahrern kommt es zum Streit. Sie werden sich wohl nicht einig wer zuerst wegfährt.
    *17:20 Uhr Aalen:* Eine Daueranruferhin hat sich erneut gemeldet. Seit heute Morgen bereits 42-mal.
    Quelle: PP Aalen
    Ein Mann mit über 2,6 Promille hat die Polizei in *Neckarsulm* angesprochen und nach einem RTW verlangt. Kein Problem, den organisieren wir.
    Quelle: PP Heilbronn

• Zurück
    Oben Unten