Was macht ihr gerade jetzt?

Der mit dem RTW, wollte der nach Hause gefahren werden, oder in die Ausnüchterungszelle? 🤔
Das entzieht sich leider meiner Kenntnis!

Aber so ein RTW fährt üblicherweise nicht in Richtung nach Hause oder Ausnüchterungszelle. :unsure:

Vielleicht geht es ihm ja elendig und will freiwillig ins Krankenhaus? Nicht jeder ist Berufsalkoholiker! Ich wäre bei 2,6 Promille sowas von tot!

Aber gut, ich bin auch schon von drei überreifen Zwetschgen "lustig"... :D
Ach du liebe Güte, da fehlt jetzt nur noch die Gewitter Oma
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Ist das heute? Das wußte ich nicht.
    Ja, habe ich auch nur zufällig gelesen. Muss ja für alles einen Tag geben. Mir ist das egal, esse eh kein Fleisch.
    Das Curry war sehr lecker. Den Rest haben war für ihren Freund eingepackt.
    Jetzt sitzt sie in der Küche und macht Home Office. Sie arbeitet mit Musik, dass hat sie von mir.
    Das könnte ich nicht. Aber für mich gibt es eh kein Home Office. Da stellt sich die Frage nicht.

Das entzieht sich leider meiner Kenntnis!

Aber so ein RTW fährt üblicherweise nicht in Richtung nach Hause oder Ausnüchterungszelle. :unsure:

Vielleicht geht es ihm ja elendig und will freiwillig ins Krankenhaus? Nicht jeder ist Berufsalkoholiker! Ich wäre bei 2,6 Promille sowas von tot!
    Och es gibt Leute, die leben noch mit der doppelten Menge.
    Aber gut, ich bin auch schon von drei überreifen Zwetschgen "lustig"... :D

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Ach, was ich mache?Tomatensamen shoppen. 🙈
    Darunter auch eine Micro Dwarf und eine kleine Buschtomate 🙈🙈🙈😎

• Och es gibt Leute, die leben noch mit der doppelten Menge.
    Der Alkoholiker mit langer Suchterkrankung, ja!

Ich erinnere mich an eigenen Einsatz, damals habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt:

Nachts wurde ich aufmerksam durch ein seit längerem laufenden Motor. Als habe ich die Lage erkundet.

Auf der Straße stand dann ein Auto mit laufendem Motor vor einer Baustellenampel. Im Fahrzeug eine augenscheinlich schlafende oder bewusstlose Person.

Ich habe stark gegen die Fensterscheibe gehämmert, aber die Person war nicht wach zu bekommen. Ich ging von einem medizinischen Notfall aus. Also die 112 gewählt.

Es kam dann die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen (HLF, MTW), der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen (RTW, NEF) und die Polizei.

Selbst mit dieser Blaulicht-Orgerie wurde er nicht wach. Erst als die Feuerwehr die Beifahrer-Scheibe eingeschlagen hatte, wachte er auf.

Kein medizinischer Notfall, wie sich herausstellte. Er gab der Polizei zu Protokoll, eingeschlafen zu sein. Im Fußraum des Beifahrersitzes lagen mehrere Flaschen Hochprozentiges.

Ein Atemalkoholtest ergab dann 4,1 Promille! :oops:

Und das ist noch nicht mal die Spitze des Möglichen... :eek:

• Der Alkoholiker mit langer Suchterkrankung, ja!

Ich erinnere mich an eigenen Einsatz, damals habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt:

Nachts wurde ich aufmerksam durch ein seit längerem laufenden Motor. Als habe ich die Lage erkundet.

Auf der Straße stand dann ein Auto mit laufendem Motor vor einer Baustellenampel. Im Fahrzeug eine augenscheinlich schlafende oder bewusstlose Person.

Ich habe stark gegen die Fensterscheibe gehämmert, aber die Person war nicht wach zu bekommen. Ich ging von einem medizinischen Notfall aus. Also die 112 gewählt.

Es kam dann die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen (HLF, MTW), der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen (RTW, NEF) und die Polizei.

Selbst mit dieser Blaulicht-Orgerie wurde er nicht wach. Erst als die Feuerwehr die Beifahrer-Scheibe eingeschlagen hatte, wachte er auf.

Kein medizinischer Notfall, wie sich herausstellte. Er gab der Polizei zu Protokoll, eingeschlafen zu sein. Im Fußraum des Beifahrersitzes lagen mehrere Flaschen Hochprozentiges.

Ein Atemalkoholtest ergab dann 4,1 Promille! :oops:

Und das ist noch nicht mal die Spitze des Möglichen... :eek:
    Ja, ich weiß. Und es gibt Leute, denen man trotzdem nicht wesentlich was anmerkt, bis sie plötzlich umfallen.

Mal was anderes kennst Du die Tomate Dream Cream?

Zur Zeit unseres örtlichen „Oktoberfestes“ aka „Heinerfest“ hab ich mal einen Burschen auf dem Gehweg aufgefunden. Position wie beim Gebet gen Mekka, aber die Hose und Unterhose auf Kniehöhe.
    Ich also den Notruf gewählt, bewusstlose, hilflose Person da und da. Die Leitstelle fragte „Ist die Person ansprechbar?“ Ich: „Weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen“. Hey, das ist DEREN Job, nicht Meiner!

• prima, am Welt-Vegetariertag 😁

Ich hatte heute früh im Radio nur gehört, dass heute auch Tag des Kaffees gewesen wäre - das haben die Kollegen dann auch gründlich begangen. (Ich trinke zu Hause morgens einen Becher Kaffee, den Rest des Tages dann kaltes Leitungswasser oder Früchtetee, da bin ich langweilig.)

Zum Arbeiten mit Musik:
    Bei mir kommt es drauf an, was ich machen muss und wo. Wenn ich ganz allein in meinem Messraum sitze, dann höre ich ich auch mal Musik oder sogar den ein- oder anderen Podcast. Das mache ich auch, wenn ich zu Hause mal langweilige, mechanische Arbeiten machen muss, von Gemüse schnippeln bis zum Abwasch. Sobald ich den Arbeitsraum mit einem anderen Menschen teile, fällt für mich alles, was Geräusch von sich gibt, weg. Ich mag auch nicht lange mit dem Musikgeschmack eines Kollegen arbeiten. Es ist lange her, dass ich mit Kollegen den Raum geteilt habe, die die gleiche Musik wie ich gemocht haben. Dann lieber Stille als irgendwas, was nicht meinem Geschmack entspricht.

Zur Zeit unseres örtlichen „Oktoberfestes“ aka „Heinerfest“ hab ich mal einen Burschen auf dem Gehweg aufgefunden. Position wie beim Gebet gen Mekka, aber die Hose und Unterhose auf Kniehöhe.
    Ich also den Notruf gewählt, bewusstlose, hilflose Person da und da. Die Leitstelle fragte „Ist die Person ansprechbar?“ Ich: „Weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen“. Hey, das ist DEREN Job, nicht Meiner!

Prüfen, ob jemand auf Ansprache reagiert, gehört aber zu den Punkten, die im Erste-Hilfe-Kurs erwähnt werden, dass man sie abarbeiten soll, wenn man auf eine bewusstlose Person trifft. (Deshalb wird das für die Leitstelle eine Routinefrage gewesen sein.) Woher weißt du sonst, dass sie bewusstlos ist? Wenn nicht ansprechbar, aber mit Puls und Atmung, dann gehört der Mensch in die stabile Seitenlage, damit er nicht an eventuell Erbrochenem erstickt. Ich verstehe aber auch, dass du einen Betrunkenen nicht anfassen magst, da ist es besser, dass du den Notruf gewählt hast, als dass du gar nichts gemacht hast.

Um die Frage des Threads, was ich gerade mache zu beantworten: Neben der Tatsache, dass ich durchs Forum streife, schreibe ich an einer Einkaufsliste für morgen. Denkt mal alle dran, dass der Samstag in Deutschland Feiertag ist und ihr, wenn ihr Lebensmittel fürs Wochenende braucht, diese morgen besorgen müsst. Bei uns wird sogar der Wochenmarkt auf Freitag vorverlegt.

• Zurück
    Oben Unten