Was macht ihr gerade jetzt?

• ... so, die ersten 920l Erde sind eingefüllt und ordentlich glatt gerechnet. ...
    Musste abbrechen wegen Urnenbeisetzung am Nachbargrab (hatte ich keine Ahnung von). Die restlichen 350l Erde (Sackware) liegen jetzt halt bis am Nachmittag im Kofferraum, dann kann ich weiter machen.

• Wie sieht es denn mit der Duldung bei euch aus? Gibt es Beschwerden gegen das Rudel - ist doch ziemlich groß?
    Bei uns hier sind bisher nur Einzeltiere im Durchzug zu sichten - aber es werden mehr:-)

LG

• Ach, aber ich soll Sigi sagen, dass der Weihnachtsthread und alle Keksthreads gefahrlos für sie seien?
    Gibt zwei Gründe:
    1. Ich bin eigentlich keine Kuchen/Plätzchentante
    2. Diabetes. Esse ich mal Plätzchen, muss ich es woanders einsparen. Dann nehme ich lieber gesunde herzhafte Mahlzeiten

Es gibt schon den Einen oder Anderen der nicht ganz so begeistert über ihre Anwesenheit ist, aber die Einstellung der Leute ist überwiegend neutral bis positiv. Das liegt sicher auch daran, dass Angriffe auf Weidetiere zwar gelegentlich vorkommen, bisher allerdings im erträglichen Rahmen geblieben sind. Es gibt hier nicht nur viel Platz, sondern auch sehr viel Wild und Weidetierhalter "rüsten" auf durch hohe Zäune, Schutzhunde, Esel, aber auch durch Anpassung des eigenen Verhaltens, man geht z. B. nicht immer zur selben Zeit zu seinen Tieren und wird dadurch für die Wölfe unberechenbar.
    Das Rudel wohnt hier schon einige Jahre, ihr Kernrevier grenzt an das Jagdeinzugsgebiet zweier weiterer Rudel (5 und 8 Tiere) und dennoch bekommt man die meiste Zeit gar nicht mit dass sie da sind. Manchmal hört man sie, zu gewissen Jahreszeiten kommt es vermehrt zu Sichtkontakt, aber oft sind es nur Trittsiegel, Hinterlassenschaften wie Kot oder Winterfell und man sieht auch öfter Beutereste.

LG Conya

• Mir ist er - der Thomas - zu kostbar für die Wanne; hier landen Bücher (deshalb nur fast zerfledderte beim Baden) immer mal wieder in der Wanne...

• Like
    Reaktionen: Ise
  • Zurück
    Oben Unten