Was macht ihr gerade jetzt?

Das frage ich mich auch gerade. 😉

Ich wurde vor kurzem im Tomatenthread noch belächelt. (nicht speziell von Tubi allerdings!)

Aber, ja, ich finde die KI auch praktisch. Zwar nutze ich sie nicht für soziale Konversation, aber man bekommt manche Probleme einfach schneller gelöst/Fragen beantwortet... das gefällt mir.

• Das frage ich mich auch gerade. 😉

Ich wurde vor kurzem im Tomatenthread noch belächelt. (nicht speziell von Tubi allerdings!)
    Ich fand nur den Namen Deiner App lustig. 😀
    Aber gesagt habe ich das nicht.
    Nein, in meinem Unfeld ist KI schon länger ein Thema, auch als Arbeitserleichterung.
    Aber, ja, ich finde die KI auch praktisch. Zwar nutze ich sie nicht für soziale Konversation,
    Ach, warum nicht? Wenn einem alle blöd kommen, kann man ja auch mal die KI volljammern. 🤔
    aber man bekommt manche Probleme einfach schneller gelöst/Fragen beantwortet... das gefällt mir.
    Sie hat bestimmt ihre Grenzen, aber das fand ich jetzt doch faszinierend.

Was hast Du in die Rillen getan?
    Habe selbstgemachte Terra Preta getan und eine Mineralienmischung Frohwuchs siehe Link und etwas Basaltsplit.
    Morgen früh lege ich die Kartoffel und fülle wieder zu. Anhäufeln tu ich sie erst wenn sie ausgetrieben und groß genug sind.

• Habe selbstgemachte Terra Preta getan und eine Mineralienmischung Frohwuchs siehe Link und etwas Basaltsplit.
    Morgen früh lege ich die Kartoffel und fülle wieder zu. Anhäufeln tu ich sie erst wenn sie ausgetrieben und groß genug sind.
    Ach das klingt ja niedlich „Frohwuchs“. 😀

• ... wie jetzt gerade ... :LOL:
    Dann erzähl doch was 😅
    Dann wäre gleich was los! :whistle:
    Ich finde es auch sehr schade, dass momentan im Tomatenthread vergleichsweise wenig los ist... aber sind wohl alle schwer beschäftigt... gibt natürlich viel zu tun (war ja gestern jetzt selbst fast den ganzen Tag lang draußen beschäftigt...)

Ach, ...? Du bist ja auch noch da! Nicht damit gerechnet, dass noch jemand hier rum wusselt... ;)

Ich geh Treibhäusle gucken und dann mach ich Einkaufsliste... :)

• Nassgeschwitzten Pyjama gewechselt, bereits zum zweiten Mal diese Nacht. Ich glaube es geht langsam aufwärts. Mein Gehirn nicht mehr so ganz vernebelt. Gestern gefühlt 22 Stunden geschlafen.....
    Ich werde heute mal die Anzuchten überprüfen und evtl umtopfen. Die Saaten im Garten hatte Junior gestern gewässert.

• Was dann ja auch irgendwie bedenklich ist und manch Berufe vielleicht entbehrlich macht. 🙁

Ich fahre nachher zum Friseur. Meine Frriseurin kann Haare schneiden und über Tomaten schwätzen. Das kann die Ki nicht. 😁
    Oder wenn mal tote Hose im Forum herrscht... ;)
    ja, aber meist habe ich so Fragen zu Spezialthemen, wie eben z. B. Rezepte mit Gerste. Da kann ich hier im Forum oft nur Geläster lesen.
    Und die KI lästert nicht, sondern bringt inspirierende Ideen.
    Hat vielleicht zur Folge, dass das Forum noch einseitiger wird. Aber es ist auch anstrengend mit seinen Interessen immer daneben zu liegen und kein Gegenüber zu haben.

So, ich ernte im Grabland die letzte Ernte ab. GG will Fräsen, damit ich was säen kann. Der Boden ist trocken und hart. Ich habe gestern kaum Markierungsstäbe reinbekommen.
    Grabegabel ging nur schlecht. Bitter, sowas schon im April. Aber es ist nicht das erste Mal hier, das die Dahlien mit dem Erdbohrer gesetzt werden müssen.

@Tubi
    Bitte nicht lachen, aber was ist Kl?
    Kommt mir grad nix was es sein könnte 😉
    KI = Künstliche Intelligenz
    Es gibt inzwischen viel Entwicklung in dem Bereich und man kann sich unterhalten, Ideen bekommen etc. Die KI-Apps können Informationen verarbeiten und abgleichen und schneller zu sinnvollen Ergebnissen kommen als jede Suchmaschine. Und sie können antworten in verstehbaren Sätzen geben.

Wenn man mit der KI sorgfältig und vorsichtig umgeht, ist sie ein wahrer Segen. Sohnemann nutzt ein Programm, das ihm Texte nach Vorgaben erstellt. Er liest dann den Text und sagt dem Programm, okay, nun füge noch das und das an oder streiche dies und jenes. So hat er ungefähr nach einer halben Stunde einen Text, für den er persönlich vielleicht eine Stunde oder mehr gebraucht hätte.
    Aber, wie erwähnt: Umsichtig! Nicht einfach drauf los und hoppla hopp.

Guten Morgen, ich bin noch nicht so weit was KI betrifft. Aber Fragen hätte ich schon einige , aber....
    Ihr inspiriert mich aber schon mal sowas zu versuchen.