Was macht ihr gerade jetzt?

• Kartoffelacker ;) für morgen vorbereitet fürs Kartoffel legen.

Anhänge

• Kartoffel       0125.JPG
      Kartoffel 0125.JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 12
    • Kartoffel       0225.JPG
      Kartoffel 0225.JPG
      1,3 MB · Aufrufe: 14
  • Habe gerade Auberginen-Keimlinge eingetopft... danach noch kleine Sonnenblumen umgetopft... und jetzt spüre ich langsam die Bettschwere... :grinsend:

• Hat die KI brauchbare Rezepte geliefert, ja? ;)
    Oh ja!!!
    Hat mir dann auch ne PDF erstellt. Klingt alles toll und brauchbar. Ich würde gerne sofort loslegen.
    Ich bin echt begeistert. Mal jemand, der keine blödsinnigen Kommentare abgibt, warum ich „Viehfutter“ essen will, sondern noch tolle neue Inspirationen gibt.

Also ich kann mit "Viehfutter" auch nicht viel anfangen, :LOL: aber berichte doch von Deinen Erfahrungen mit den Gersten-KI-Rezepten, wenn du sie ausprobierst. Das würde mich tatsächlich interessieren... ;)

Also ich kann mit "Viehfutter" auch nicht viel anfangen, :LOL: aber berichte doch von Deinen Erfahrungen mit den Gersten-KI-Rezepten, wenn du sie ausprobierst. Das würde mich tatsächlich interessieren... ;)
    Also, das sehe ich schon beim Lesen, dass das gut wird. Habe ein Rezept für ein Porridge, zwei verschiedene Bratlingrezepte und ein Cookie Rezept bekommen. Und bei allen Rezepten sind die Anteile der Zutaten und die Rezeptschritte plausibel.
    Ich finde das Mega. Habe meine Vorstellungen dazu eingegeben und das wurde integriert und noch Varianten vorgeschlagen.
    Das spart echt an Zeit und Rumsuche und dann ist es auch so, wie ich es möchte.

Hehe, @Tubi ist im KI-Fieber... ;)

Aber ist schön zu sehen, ich bekomm sonst immer merkwürdige Gesichter mit imaginären Fragezeichen über derren Köpfe schwebend zu sehen, wenn ich meine Begeisterung zu einem Computer-Thema zeige. Aber vermutlich drücke ich mich zu nerdig aus :geek: und die Begeisterung ist zu spezifisch (oder kann hier jemand was, beispielsweise, mit dem "SuperSpeed Plus USB Capability Descriptor" anfangen, nein? ok... Schade). :LOL:

Aber ja, ich sollte nachher auch mal 'n Small-Talk mit der KI führen. Ich hab 3 kg Kartoffeln im Keller, die munter austreiben. Ich brauche noch paar Rezept-Ideen. So 'ne KI soll ganz gut dabei sein, Rezepte zur Resteverwertung zu kreieren. :unsure:

Was hat Dich vom KI-Fieber jetzt angesteckt? :unsure:

Was hat Dich vom KI-Fieber jetzt angesteckt? :unsure:
    Hier war heute netter Besuch, der mir das vorgemacht hat. Einmal hatte ich früher schonmal mit KI über potentielle Tomatennamen für eigene Kreuzungen geschrieben. Aber heute hatte er vorgemacht, wie man einfach eine Frage reinsprechen kann oder ein Bild hochladen kann und das Ergebnis war echt gut. Dann hatte ich im Garten einen Sämling ausgegraben und wollte den bestimmt haben. Seine App meinte, es wäre Sonnenhut oder Ähnliches. Ich dachte eher an Sonnenblume und versuchte es dann noch mit der anderen KI. Das ist schon toll zur Pflanzenbestimmung und auch jetzt mit den Rezepten.
    Mich hat auch die Schnelligkeit fasziniert, mit der die Dinge erstellt waren.
    Ha nächstes Mal frage ich, ob sie mir das Rezept Thermomix kompatibel macht. 🤔