Was macht ihr gerade jetzt?

• Vielen Dank, Pyro... Klarheit ist jetzt da. Es ist ein Bandscheibenvorfall. :cry:
    Hatte auf eine etwas harmlosere Diagnose gehofft... hilft jetzt nix... so isses nun... wenn nur die Schmerzen nicht so widerlich wären.
    Der Vorfall selbst ist klein sagte der Arzt, doch er drückt sehr ungünstig auf einen Nerv weswegen es genauso schmerzt als wenn es eine größere Angelegenheit wäre. Sehr ärgerlich.
    Man du lässt aber auch nichts aus, man muss nicht alles haben, sag das mal deinem Körper.

Puh, wegen dem Cortison verträgt sich das mit deiner anderen Erkrankung?

Hoffe das der Bandscheibenvorfall in den nächsten 6 Wochen ausheilt.

• Man du lässt aber auch nichts aus, man muss nicht alles haben, sag das mal deinem Körper.
    Werde ich machen... ist völlig richtig! 👍

Puh, wegen dem Cortison verträgt sich das mit deiner anderen Erkrankung?
    Ja, wegen der sollte ich eh Cortison nehmen... der Arzt, der die MRT auswertete sagte auch "na sowas... das passt ja dann."

Ein Glück nur, dass ich es noch nicht genommen hatte - denn dann hätte ich den BSV vielleicht gar nicht bemerkt! Und das wäre sicher auch nicht gut... muss ja auf jeden Fall umfassend behandelt werden...

Hoffe das der Bandscheibenvorfall in den nächsten 6 Wochen ausheilt.
    Vielen Dank, ich hoffe es auch inständig. 🙏

Von mir auch gute Besserung! @Taxus Baccata. Versuche unbedingt Physiotherapie zu bekommen zum Muskelaufbau.
    Vielen Dank, @Tubi, das mache ich auf jeden Fall.

Und Spine Med möchte ich auch machen. Kenne paar Leute, denen das mit mehreren Bandscheibenvorfällen sehr geholfen hat.

So, Koffer sind einigermaßen gepackt, jetzt bloß noch den Kabelsalat und den Malkram, weiß nicht recht, welchen ich mitnehme und welchen nicht ... :rolleyes:

Lissie geht's schon ziemlich gut, sie hat keine Schmerzen mehr und kann wieder springen, nur essen mag sie noch nicht. Im Moment probiert sie einen neuen Schlafplatz aus: sie liegt im Nähzimmer auf dem Bügelbrett! :giggle:

Oh Mann, ich muss noch was essen ... soll morgen früh um halb 9 startklar sein, grauenhafte Uhrzeit für mich! :eek:

• Langweilig sicher nicht - ich hoffe, dass ich zum Malen komme; 2 Bücher sind eingepackt, 3 Zeitschriften ...
    Aber klar auch Kabel und Ladegeräte für Handy, Kamera, Zahnbürste - Mann, jetzt hab ich das 4. vergessen, was war das noch! :oops: (Wer ist auch so blöd und macht sich keinen Zettel!)

Danke für die guten Wünsche. :)

• Hm, e-book-reader hab ich nicht, aber ich überlege tatsächlich, ob ich den 7 Jahre alten Laptop meiner Schwester mitnehme ... :unsure:

Oh, die Ohren steif, ach ja, ich versuch's, du aber auch, Maria!, und dir eine sonnige und duftreiche Zeit bei deiner Familie auf dem Lande! :giggle:

• Jetzt versuche ich mal ein Mittagsschläfchen... die Bandscheibe lässt mich seit 7 Nächten nachts kaum ein Auge zutun... das schlaucht... hoffentlich bekomme ich das bald gebessert... hab jetzt diverse Überweisungen und Rezepte bekommen und Termine ausgemacht...

Jetzt versuche ich mal ein Mittagsschläfchen... die Bandscheibe lässt mich seit 7 Nächten nachts kaum ein Auge zutun... das schlaucht... hoffentlich bekomme ich das bald gebessert... hab jetzt diverse Überweisungen und Rezepte bekommen und Termine ausgemacht...
    Gute Besserung! Zum Glück hat du bereit Massnahmen eingeleitet und musst hoffentlich nicht allzu lange warten.

Vielen Dank, @Atlanticus. 🙏
    Ich hoffe vor Allem darauf, dass ich es rasch so weit bessern kann, dass ich nachts wieder schlafen kann. Alles andere ist irgendwie zu ertragen, aber nachts in keiner Position schmerzfrei liegen zu können (und sitzen schmerzt ebenso) ist wirklich zermürbend.
    Und durchgehend herumlaufen ist nachts irgendwie auch nix. 🙈😅

... Rollladen hoch ziehen. :rolleyes:

Als ich heute aufgestanden bin, und den Rollladen hoch gezogen habe, sah ich wie, wie gegenüber auf dem Parkplatz ein junger Pisser um die 20 neben seiner Bonzen-Karre stand: Über-gepflegte Erscheinung, teurer Anzug, teure Schuhe, teure Uhr, Zigarette im Mund. Und macht sich dabei über Nachbars rostigen Twingo lustig.

Oh, scheiße, nein. Das war für mich zu viel so früh am Morgen. Ich hab gleich wieder den Rollladen runter fatzen gelassen... o_O

Komme gerade von einem Notartermin zurück. Noch was erledigt. 👍

Hast du schon die ersten Physiotermine? Hier wartet man wohl wochenlang auf Termine...
    Noch nicht, eigentlich wollte ich mit Spine Med starten... aber dafür brauche ich vorab noch die Knochendichtemessung...
    Muss auch erst noch gucken zu welchem Physiotherapeuten ich gehe, bisher habe ich keinen gebraucht.

Freue mich auf regen Austausch...haben gerade ein Haus gekauft, inklusive erstem eigenen Garten, der nun hergerichtet werden will. Da habe ich ein schönes neues Hobby gefunden.
    Herzlich willkommen bei den Hausbesitzern! Auch ich habe kürzlich ein Haus gekauft und wir ziehen nächsten Monat ein. Und dann gehts los im Garten. :cool:

... TV-Interview mit Selenskyj gucken ... (y)

Die Fensterscheiben im Studio in Paris sind so dreckig, wie meine eigenen... :LOL:

Na, dann brauchts bei mir ja keine Eile haben... :unsure:

Ich überlege jetzt gerade ob ich über Nacht ein neues Wärmepflaster nehme oder nicht... Was haben GG und ich vor zwei Tagen gelacht... Heizdecken und Nierenwärmer... :ROFLMAO:
    Ja, langsam kommen wir in das Alter... :grinsend:

Soweit ich weis dürfen Wärmepflaster nicht über Nacht angewendet werden, das steht aber normalerweise in der Beschreibung.

Soweit ich weis dürfen Wärmepflaster nicht über Nacht angewendet werden, das steht aber normalerweise in der Beschreibung.
    Doch, unter 55 Jahren laut Hersteller kein Problem.
    Ab über 55 sollte man es laut Hersteller nur über dünner Kleidung tun, da dann die Haut dünner und empfindlicher wird. Ich habe aber tatsächlich jetzt schon empfindliche Haut und deswegen eh ein dünnes Unterhemd dazwischen. Die Temperatur ist wunderbar. Nicht zu warm für mich, reizt meine Haut gar nicht. Mache das jetzt schon seit paar Nächten so und es tut mir gut...

Na dann viel Spaß hier im Forum.

Du darfst gerne viele Fragen stellen und wir LIEBEN FOTOS.
    😄😄
    Danke schön! :) Das mit den Fotos merke ich mir, da gibt es bald hoffentlich eine ganze Menge von! :D
    Herzlich willkommen bei den Hausbesitzern! Auch ich habe kürzlich ein Haus gekauft und wir ziehen nächsten Monat ein. Und dann gehts los im Garten. :cool:
    Danke schön, und viel Erfolg beim Umzug! Müsst ihr noch viel vorbereiten/renovieren, oder hält es sich in Grenzen?

Vielen Dank, Pyro. ❤️
    Bin gerade echt etwas geknickt.
    Wenigstens ist der Rücken ein winziges Bisschen besser. Nachdem es vor acht Tagen mit Mörderschmerzen anfing, ist es jetzt von alleine schon etwas besser geworden. Nachts ist zwar noch sehr übel (beim Liegen), aber ich hoffe dass sich auch das bessern wird. Es ist zum Glück nur ein sehr kleiner Vorfall. Der allerdings ziemlich ungünstig auf einen Nerv drückt (erklärte mir der Arzt) - aber zum Glück doch wenigstens nichts riesiges. Wenn ich das jetzt gut behandele und den Rücken kräftige stehen meine Chancen nicht so schlecht, künftig nicht mehr so viel Ärger damit zu haben. Hoffentlich.

Habe nun vorhin trotzdem noch gesät, weil Blumensamen mit der Post kamen :giggle:
    Heliotrop, Löwenmäulchen Circus Clowns, Gefüllte Kapuzinerkresse (hatte ich noch nie), natürlich auch ungefüllte Tip Top Mix + Rankender Roland (für meine Oma), dazu vier Stockrosen Charters Double Pink.

Aber ich merke schon, jetzt ist liegen leider besser, auch wenn mein Rücken was anderes sagt...