Leider nein, bei uns ist sie nur mal wild gewachsen.Überlegen, ob es sinnvoll ist, Brunnenkresse zu ziehen.
Scheint mir doch recht umständlich.
Hat da jemand Erfahrung?
Keine Ahnung, wie umständlich das ist, aber das Zeug ist saulecker! Ich weiß gar nicht, warum mir der Gedanke daran wieder abhanden gekommen ist. Wollte es nämlich auch schon mal versuchen, es kam aber nie dazu.Überlegen, ob es sinnvoll ist, Brunnenkresse zu ziehen.
Oh Mann, ich drücke dir sehr die Daumen, dass du die Viecher los wirst! Die können einem wirklich jeden Spaß verderben, wie ich noch von früher weiß.Wühlmausfallen aufstellen
Brunnenkresse wüsste ich auch nur Stellen, wo ich sie wild sammeln kann - das gehört zu den Frühlingsspaziergängen vom Elternhaus aus. Dort im Bergischen gibt es die kleinen Bäche, an deren Rand die Kresse wächst. Ohne Gummistiefel ist eine Ernte kaum möglich, und mehr als eine Handvoll nimmt man eh nicht mit. (Und man muss genau gucken, dass kein Milzkraut oder sonstiges Grünzeug dazwischen kommt.)Keine Ahnung, wie umständlich das ist, aber das Zeug ist saulecker! Ich weiß gar nicht, warum mir der Gedanke daran wieder abhanden gekommen ist. Wollte es nämlich auch schon mal versuchen, es kam aber nie dazu.
Willst du verreisen?Hab vorhin meinen Koffer von seinem Dachbodenlook befreit. Bisschen Staub, viel weniger als immer in der Wohnung, und nur 1 kleines Spinnengewebe. War also keine große Aufgabe. Der Dachboden scheint eine der saubersten Locations hier im Haus zu sein.![]()
Bloß Reha.Willst du verreisen?
Es geht besser. Bis Donnerstag war ich krank geschrieben. Habe mich nicht ganz dran gehalten und, als ich soweit wieder geradeaus gucken und denken konnte, von zuhause das Nötigste für die Messe gemacht.Oh, morgen schon @Knuffel . Hast die Erkältungsleiden schon hinter Dich gebracht oder bis immer noch am Leiden?
Ich drücke die Daumen, dass es so läuft wie erhofft.Bloß Reha.
Ich habe es mal gemacht. Allerdings nicht in Wasser, weil ich kein Fliessgewässer zur Verfügung habe und in stehenden Gewässern die Gefahr einer Bakteriellen Verunreinigung hoch ist. Oder zumindest besteht.Überlegen, ob es sinnvoll ist, Brunnenkresse zu ziehen.
Scheint mir doch recht umständlich.
Hat da jemand Erfahrung?
Bloß Reha.
Ich tendiere zu Nr. 1einkochen und zum aufessen neues machen
Ich tendiere zu Nr. 1
Wir wollen in den Garten, der einzige Tag heute in absehbarer Zeit, an dem ich nicht alleine zum Arbeiten bin.
Scheint so. Mal gucken.Wird aus dem Sonntagsgärtner dann ein Samstagsgärtner?