Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe Kürbis-Käsesoße im Thermomix gekocht. Eines meiner Lieblingsrezepte. Wollte eigentlich einen Butternut dazu anschneiden, aber ein Hokkaido hatte bereits einen faulen Ansatz am Stiel. Langsam müssen wir unsere Verzehrmenge steigern. Es sind noch 15 1/2 Kürbisse da Auweia.
Ich hab sie letztes Jahr aus dem Hochbeet in eine Schale gesetzt und wollte sie wieder mit neuer Erde einpflanzen. Aber hatte ich sie nicht auch schon ein Jahr vorher im Beet gehabt?? Blüten gehabt??
>> ich glaube ich besorge besser was Neues
Ich hab sie letztes Jahr aus dem Hochbeet in eine Schale gesetzt und wollte sie wieder mit neuer Erde einpflanzen. Aber hatte ich sie nicht auch schon ein Jahr vorher im Beet gehabt?? Blüten gehabt??
>> ich glaube ich besorge besser was Neues
Petersilie sät sich sehr leicht selbst aus, wenn sie im zweiten Jahr keine Blüten macht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, bzw. dann ist es relativ sicher an derselben Stelle neu ausgesamte.
Solange sie keinen Blüten bildet ist sie auf jeden Fall nicht giftig.
Alzheimeritis- ich weiß nicht mehr ob sie geblüht hat. Der Schnittlauch hatte immer Blüten gehabt, das weiß ich genau.
Ich geh lieber ins Bett, bevor ich ein Petersilienblütentrauma erleide
@scheinfeld ich verstehe dich zu gut... das hab ich leider auch. (die Alzheimeritis...)
Dann im Zweifelsfall vielleicht wirklich lieber ein neues Töpfchen kaufen, kostet ja nicht viel und man ist auf der sicheren Seite. Bei Sachen, die potenziell giftig sein können, gehe ich auch keine Risiken ein... nicht wegen 1-2 Euro... das lohnt wirklich nicht...
Alzheimeritis- ich weiß nicht mehr ob sie geblüht hat. Der Schnittlauch hatte immer Blüten gehabt, das weiß ich genau.
Ich geh lieber ins Bett, bevor ich ein Petersilienblütentrauma erleide
Wenn sie letztes Jahr geblüht hätte, wäre sie dieses Jahr hin. Älter als zwei werden sie nicht. Vegetatives Wachstum, Blüte, Aussamen, Ende.
Aber um mit gutem Appetit Speisen zu können, kauf die lieber neue Setzlinge. Oder Samen.
Ich habe mir für heuer vorgenommen, keinen Kürbis zu pflanzen. Ich hatte 18 Stück Hokaidos bekommen von einer Pflanze. Habe ja soviel verschenkt und habe noch so 6 Stück. Die sind ja so groß. Einen kann ich alleine gar nicht verkochen, das ist zuviel für mich. Auf dem Bild sieht man nur 14, da hatte ich schon 4 Stück verschenkt
Ich ziehe immer bisschen kleinere Sorten, schon essbar, aber sooo viel Ernte werfen sie hier wegen der Schnecken nicht ab, und die paar Kürbisse die anfallen, reißen sich die Kinder schnell als Herbstdeko unter den Nagel.
Ich gönne es ihnen.