Ich wär gern in den Wald gefahren, um noch mehr schöne Bilder zu machen, aber das erwies sich als nicht sehr praktikabel. Dass unsere Wohnstraßen nicht geräumt werden, ist ja normal, aber die Hauptstraßen des Dorfes hatten überraschenderweise auch keinen Schneeflugbesuch bekommen. Ob die alle auf der nahen Autobahn beschäftigt waren? - ist zu vermuten.
Daher nur zur Bank, weil's nötig war, und dem Bankchef dabei zugesehen, wie er grad den Gehweg fegte und mir erklärte, die Treppe sei noch nicht gesalzen, weil er sich leider nicht teilen könne.
Jep, die Treppe war glitschig wie ein Hai, das war seit Jahrzehnten das erste Mal, dass Schwesterchen und ich wieder Hand in Hand gingen.
Die Zeiten des sorglosen Drauflosstiefelns auch bei komischem Wetter sind seit meinem Glatteisbeinbruch vorbei.
So wurde auch nichts aus dem geplanten Einkauf im 8 km entfernten Städtchen, nur im dorfeigenen Supermarkt das Nötigste zusammengerafft; die Parkfläche war ebenfalls nicht geräumt! Aber wie auch, es schneite ja ununterbochen und man hätte dranbleiben müssen mit der Schaufelei.