Was macht ihr gerade jetzt?

• Meine Burgenländer Kipferl in eine Dose verfrachtet...
    IMG_20241123_100634.jpg IMG_20241123_104501.jpg

• Hab gerade eben einen Fensterputzroboter bestellt. Die Sonne fiel so schön durch die riesigen Scheiben... schade nur, dass man nicht nach draußen sah. 🫣
    Ich habe ja schon länger geliebäugelt... und jetzt habe ich mich endlich durchgerungen, so ein Teil zu bestellen. Ich hoffe sehr, es tut was es soll. 👍

• Hab gerade eben einen Fensterputzroboter bestellt. Die Sonne fiel so schön durch die riesigen Scheiben... schade nur, dass man nicht nach draußen sah. 🫣
    Ich habe ja schon länger geliebäugelt... und jetzt habe ich mich endlich durchgerungen, so ein Teil zu bestellen. Ich hoffe sehr, es tut was es soll. 👍
    Ist heute Black Friday?

• Ist heute Black Friday?
    Ich glaube erst in einer Woche, aber Amazon hat jetzt schon die ganze Woche Black Friday Woche, bis zum echten BF kommenden Freitag.

Ist so ein Helferlein auch für kleinteilige echte Sprossenfenster geeignet?
    Das weiß ich leider nicht, liebe @wilde Gärtnerin.
    Ich werde mal beobachten wie das Gerät arbeitet, sobald es da ist, und dann berichten. :)
    Vielleicht kann man ja am Arbeitsverhalten abschätzen ob es sich auch für Sprossenfenster eignen würde.

• Ich war kurz mal unterwegs bei Amazon. Das wurde mir schnell zu blöd. Statt Preise steht nur der vermeintliche Rabatt. Den Preis sieht man erst beim Anklicken. Die Handvoll Artikel, welche ich angeklickt habe, waren weit davon entfernt ein Schnäppchen zu sein. Dann werden mir Kategorien vorgeschlagen, z.B. Bücher, gehe ich drauf sehe ich eine Handvoll Bücher. Aber das allermeiste der Liste sind Artikel, welche alles andere als Bücher sind.

Kein gutes Einkaufserlebnis, genervt bin ich jetzt ins Forum. Viel angenehmer hier... :whistle:

@Moonfreak da kann ich dir wirklich nur zustimmen! So stöbern/bummeln ist da nichts. 🙈
    Wenn man etwas konkretes braucht und gezielt nach etwas sucht, geht es grad so...

Und dann plappert der Sprachgebrauch bei Instrumenten immer von spielen! :rolleyes:

A propos spielen. Hab vorhin in der Küche ein Kotelett gefunden. Ein Kasseler Kotelett. Mitten auf dem Fußboden!
    Oben auf der Arbeitsfläche ein zweites Kotelett, das sich aber noch in der Verpackung befand. Welche diverse Löcher aufwies sowie eine große Fehlstelle. :oops:

Meine Schwester, wer sonst. Hat aus dem Gefrierschrank eine Packung mit 2 eingeschweißten Kasseler Koteletts geholt und sie zum Auftauen anstatt in den Kühlschrank auf die Spüle gelegt. Für morgen ist Sauerkraut geplant.

Die zweite am Geschehen Beteiligte war unverkennbar Lissie. Loch in die Packung reißen und beißen, wozu ist man als Katze so wehrhaft ausgerüstet, Plastikstückchen rumspucken, ein Kotelett mit einem Fraßloch in der Größe eines 2-€-Stücks versehen, feststellen, dass man totes Tier lieber ungeräuchert mag, und das angebissene und dann verschmähte Fleischstück auf dem Fußboden entsorgt. Womöglich hat sie noch versucht, es einzugraben, was bei Vinyl nicht ganz einfach ist. Und sich dann im Wohnzimmer auf ihrem Lieblingssessel dem Schlaf hingegeben.

Als sie mich in der Küche hantieren hört, steht sie auf und umschnurrt mich ohne den leisesten Anflug von schlechtem Gewissen oder gar Reue. "Gehört mir doch sowieso alles hier!" sagt ihr Gesichtsausdruck, "alles was rumliegt ist meins, wusstest du das nicht?"

Doch, wusste ich, und lasse deshalb wenig rumliegen. Meine doofe Schwester ist da nachlässiger. Sieht sich Katzes Schandtat an, sieht mich an und sagt mit mitleidtriefender Stimme zu mir: "Ooooh das tut mir aber leid für dich! Lissie hat ausgerechnet dein Kotelett erwischt!"

Hier geht's zu.
    Meine Katzen gingen nie auf die Arbeitsfläche in der Küche

Der Fisch, der zum Auftauen in der Spüle lag, war sicher noch lebendig und ist von alleine zum Fußboden runtergesprungen.

Schlechtes Gewissen der beiden Damen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Habe auch noch Wäsche zu machen und bin schon wieder so müde... werde die Maschine jetzt auch noch schnell anstellen.
    Gestern um 21 Uhr weg gewesen und fünf Stunden am Stück geschlafen... dann mit etwas Wachpause nochmal paar Stunden... ich glaube, das schaffe ich heute wieder. 🥱