Was macht ihr gerade jetzt?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Treibe mich bei nächtlich-lauen 18° auf der Terrasse rum und halte meine Nase in jede meiner Duftpflanzen ... Ziertabak, Wunderblumen ... und als die automatische Beleuchtung endlich ausgeht: Blick nach oben: Sterne en masse!, selbst hier bei Lichtverschmutzung, so viele wie lange nicht ... !! Wunder mich über die Helligkeit über dem Horizont im Westen und Norden und 1 Meteorit fällt, soll wohl noch viele geben die nächsten Nächte, aber mir fällt so schnell kein Wunsch ein. :( ;)

Und ihr so? :)

• ich halte meine nase vor dem monitor, schau nochmal bei KA rein, bei YT nochn bissl musik hören*, und dann friedlich schlummern.
    * sowas z.b.

• Ich habe heute mein einjähriges Gras (...) gefrühstückt......

O.k., wenn du meinst ? :LOL:

Ich frühstücke lieber mit einem Vollkornbrot und Käse drauf, dazu einer Snackgurke, aber das ist lang her.

Es wird bald Zeit, ans Mittagessen zu denken, aber vorher häng ich noch ein Stünchen hier am Rechner fest.

• Ich stehe am Herd und arbeite für den Wintervorrat (Tomaten, Holunder, Bohnen) und nebenbei koche ich noch Porreesuppe für heute Mittag.

• Ich überlege gerade, ob ich Bilder meiner Terrassentomaten einstellen soll und unter Missachtung des Copyrights die passenden Beschreibungen dazu kopieren soll?

Mahlzeit, ich mache jetzt ein Nickerchen.
    Habe für unsere Restauratoren gerostert. Immerhin für 6 Persoen, dazu gehört ja auch die ganze Vorbereitung und Nacharbeit. Wir befinden uns in der Endphase der 4 jährigen Kirchenrestaurierung.
    Am Samstag findet die Einweihung statt. Unser Posaunenchor ist dabei im Großeinsatz , erst zum Einweihungs-Gottesdienst und dann draußen beim Kaffee und Kuchen...
    Derzeit bin ich laufend wegen Kleinigkeiten auf Achse. Bin froh wenn das alles vorbei ist. ......

Hm,- Rostern-, da werden auf dem Holzkohlegrill Bratwürste=Roster gebraten =gerostert= gegrillt.
    So nennt man das bei uns in Sachsen. Elis ist schon auf der richtigen Fährte.
    Aber egal wie man das nennt, es hat sehr gut geschmeckt. Es ist keine Wurst übrig geblieben.
    :)