Was macht ihr gerade jetzt?

• Heut hat mich im Supermarkt eine Dame bedient, die zwar geschnieft, aber sehr brav und ordentlich die Hände desinfiziert hat.
    Hoffentlich geht es an mir vorbei, das bräucht ich jetzt nicht.

Ach, man kann sich das auch so zuziehen. Ich habe niemanden anderen in Verdacht. Ich saß bei der Orchesterprobe vorletzten Sonntag im Durchzug, weil Tür zwischenzeitlich offen und mehrere Seitentüren. Sowas reicht bei mir schon.
    Oder nach Friseurbesuchen.
    Wenn ich nicht Urlaub gehabt hätte, hätte ich mich krankschreiben lassen müssen. Arbeitsfähig wäre ich nicht gewesen, die Stimme war nahezu weg.
    Von anderen Leuten stecke ich mich selten an. Corona hatte ich auch noch nicht.

• Was ist denn bei euch los? Hier hustet keiner.
    Wieso auch! Bei euch scheint doch dauernd die Sonne!! Während wir hier persönlich durchgeweicht und mit den Wolken kurz über der feuchten Frisur seit Wochen durch Schlamm waten. Aber wir tragen tapfer zur Grundimmunisierung der Bevölkerung bei :p ! Und ihr, he?
    Wick Salbe kaufen und auftragen und Hustenstiller.
    Silomat hab ich, und Pinimenthol auch. (War gestern gespannt, was Lissie zur Pinimentholwolke sagen würde und ob sie deshalb lieber im Kleiderschrank schliefe - nein, das gute Tier schlief treu bei mir im Bett, als wär nix! ;))
    Ich habe in solch Zustand Konzert gespielt.
    Mutig! (y)