Ach ja, hab ich gelesen. Bin da zwar nicht sehr optimistisch, will aber gern den Draumen drücken. 
SchönPaket Blumenzwiebeln bestellt.
DankeAch ja, hab ich gelesen. Bin da zwar nicht sehr optimistisch, will aber gern den Draumen drücken.![]()
Ja, klar. Ist richtig prima dafür.Wusste gar nicht, dass es so ein Gerät gibt. Kann das auch Zwetschgen?
Ich fürchte, wir sind hier zu wenig aktive. Ich habe nur Rouge de Bordeaux. Kann nicht aushelfen.Dass sich jemand meldet auf meinen Beitrag von gestern. Ich suche eine bestimmte Feigensorte.
Das ist lieb, danke. Rouge de Bordeaux habe ich auch.Ich fürchte, wir sind hier zu wenig aktive. Ich habe nur Rouge de Bordeaux. Kann nicht aushelfen.
Ich habe in NL bestellt ich wollte vor allem Iris reticulata haben. Hast Du bei Lubera reklamiert?SchönIch habe letztes Jahr wunderschöne bei Lubera bestellt. Leider haben sie die falschen geliefert, was man dann erst im Frühling sah.
Wenn du schauen möchtest, es wäre die Fosteriana Tulpenmischung. Ich bekam aber violette und andere Farben, grosse und kleine. Ich wollte reklamieren, habe es aber immer aufgeschoben, und jetzt ist es schon wieder Herbst. Das Problem ist, ich habe sehr viele Zwiebeln bestellt (eben, weil ich sehr viele haben wollte), und jetzt eigentlich keinen Platz mehr habe. In NL bestellen ist auch eine gute Idee.Ich habe in NL bestellt ich wollte vor allem Iris reticulata haben. Hast Du bei Lubera reklamiert?
Tulpen kaufe ich keine mehr. Hier werden alle gefressen. Family Reunion fand ich so toll. Alle weg, egal wohin ich sie gepflanzt habe:Wenn du schauen möchtest, es wäre die Fosteriana Tulpenmischung. Ich bekam aber violette und andere Farben, grosse und kleine. Ich wollte reklamieren, habe es aber immer aufgeschoben, und jetzt ist es schon wieder Herbst. Das Problem ist, ich habe sehr viele Zwiebeln bestellt (eben, weil ich sehr viele haben wollte), und jetzt eigentlich keinen Platz mehr habe. In NL bestellen ist auch eine gute Idee.![]()
Ich auchTulpen kaufe ich keine mehr. Hier werden alle gefressen. Family Reunion fand ich so toll. Alle weg, egal wohin ich sie gepflanzt habe:
Ich gehe ins Bett.
Woooooow!da liegt eine irrsinnige Duftwolke herum! Vanilleblumen, Wunderblumen, einzelne Ziertabakpflanzen ... und die Engelstrompete hat ihre allererste Blüte geöffnet!![]()
Und ich habe mich tatsächlich zurückhalten können nach meiner gefährlichen Lektüre.Paket Blumenzwiebeln bestellt.
Das war so geplant und stand in meinem Kalender. „Iris reticulata bestellen“.Und ich habe mich tatsächlich zurückhalten können nach meiner gefährlichen Lektüre.
Nun geniesse ich den frühen Morgen und werde dann heute im Garten etwas werkeln und aufräumen.
Ja, hat mich letztes Jahr getröstet. Ich konnte ja nicht groß was machen mit einer Hand.Sehr gut, wenn man sich das in einen Kalender stellt und sich dann auch daran hält.