Was macht ihr gerade jetzt?

• Ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, einen Instagramer angeschrieben, aber er nimmt meine Nachricht nicht an, wahrscheinlich weil ich ihm nicht folge sowie habe ich jemanden mit vielen Feigensorten geschrieben und bis jetzt auch keine Antwort.

• Ich habe in NL bestellt ich wollte vor allem Iris reticulata haben. Hast Du bei Lubera reklamiert?
    Wenn du schauen möchtest, es wäre die Fosteriana Tulpenmischung. Ich bekam aber violette und andere Farben, grosse und kleine. Ich wollte reklamieren, habe es aber immer aufgeschoben, und jetzt ist es schon wieder Herbst. Das Problem ist, ich habe sehr viele Zwiebeln bestellt (eben, weil ich sehr viele haben wollte), und jetzt eigentlich keinen Platz mehr habe. In NL bestellen ist auch eine gute Idee.👍

• Wenn du schauen möchtest, es wäre die Fosteriana Tulpenmischung. Ich bekam aber violette und andere Farben, grosse und kleine. Ich wollte reklamieren, habe es aber immer aufgeschoben, und jetzt ist es schon wieder Herbst. Das Problem ist, ich habe sehr viele Zwiebeln bestellt (eben, weil ich sehr viele haben wollte), und jetzt eigentlich keinen Platz mehr habe. In NL bestellen ist auch eine gute Idee.👍
    Tulpen kaufe ich keine mehr. Hier werden alle gefressen. Family Reunion fand ich so toll. Alle weg, egal wohin ich sie gepflanzt habe:

Ich gehe ins Bett.

• Wie, ihr seid ja immer noch da!? :giggle:

Ich war grad für ein bisschen frische Luft auf der Terrasse, da hat's mich fast umgehauen: da liegt eine irrsinnige Duftwolke herum! Vanilleblumen, Wunderblumen, einzelne Ziertabakpflanzen ... und die Engelstrompete hat ihre allererste Blüte geöffnet! :D

Dazu leuchten die Nachtkerzen mit massenhaft neuen Blüten - alle Pflanzen sind begeistert von ein paar regnerischen und kühleren Tagen. Nur mir reichen die 15 Grad jetzt nicht, um länger draußen zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
    Ist es momentan auch. Da blühen auch endlich die Dahlien richtig auf und die Buddleja startet voll in die Zweitblüte und überhaupt grünt alles üppig. Ha, die Terrasse sieht zur Zeit besser aus als irgendwann zuvor in diesem Sommer! :love:

Und ich habe mich tatsächlich zurückhalten können nach meiner gefährlichen Lektüre.

Nun geniesse ich den frühen Morgen und werde dann heute im Garten etwas werkeln und aufräumen.
    Das war so geplant und stand in meinem Kalender. „Iris reticulata bestellen“.😄
    Ich habe mich letztes Jahr zurückgehalten und nicht eine Zwiebel gekauft.
    Jetzt habe ich Iris, Krokusse, Narzissen und Hasenglöckchen bestellt.

• Zurück
    Oben Unten