was mach ich nur mit ihr?

Ise

0
eben war ich drauissen im vorgarten und hörte wiw eine katze mauzte kläglich ich rief sie und sie kam und wich mir nicht mehr von der pelle nun musste ich rein und essen machen und servierte ihr erstmak verdünte milch mit ganz viel wasser, fakt ist sie will nicht mehr raus ihr ist das zu kalt währen ich das schreibe liegt sie bei mir i9m arm und schnürrrt gasnz lieb.... aber ich muss jetzt zum kiga sohnemann abholen was mach ich mit der katzue? sie hat ein halsband um aus gummi also gehört sie jemanden ob ich die terassentür auflasse und fahre ? und hoff das sie nacher noch da ist? sie hat mich grad beschmusst........mein arm wird langsam st5eif... bitte auf vorschläage in den nä. 10 minuten;)

• Hallo Ise!

Vielleicht will sie sich nur ein wenig aufwärmen? Bei uns wohnt auch ein Katerchen der uns manchmal besucht. Wenn seine Familie arbeiten ist, kommt er zu uns ins Warme. Spätestens so gegen 18:00 Uhr will er nach Hause gehen.
    Im Gegenzug geht unsere Lea auch schon mal ab und zu die Nachbarschaft besuchen. :D

Frag doch mal in der Nachbarschaft nach.

Lg Luise

Ähm wenn sie ein Halsband hat, gut genährt ist und auch ansonsten gesund aussieht, würde ich dringend raten sich von ihr nicht an der Nase herumführen zu lassen. :D Prinzipiell machen die derzeitigen Temperaturen Katzen eigentlich absolut nichts aus. Das sie vielleicht keine Lust hat, ist ja wieder eine ganz andere Sache. Wir haben seit kurzen auch eine "Neue" in der Nachbarschaft. Kommt miauend an das man meinen könnte das ist ein ganz armer Wurm. Später stellte sich dann heraus das diese Katze das bei jeden Nachbarn macht und sich buchstäblich durchfrisst. Seitdem sie nun offenbar weiss das ich sie durchschaut habe, kommt sie nicht mehr miauen. :D
    Vorallen junge Katzen sind meist noch ziemlich verspielt und miauen oft sehr viel. ;)

• Bitte nicht in der Wohnung lassen und die Tür zumachen. Sie sollte die Möglichkeit haben zu gehen wenn sie es möchte. Sie hat ja ein Halsband, also warten irgendwo die Besitzer die sich sicher Sorgen machen.

• Auf gar keinen Fall füttern, nichts für ungut, aber da hat die Tierliebe Grenzen.
    Die Katze friert nicht, sondern es liegt in ihrer Natur, dass man sich mehrere Dosenöffner/Streichler bereithält. ;)

Die Katze gehört definitiv jemandem anders, ich würde es nicht wollen, dass meine Katze ständig bei anderen mitfuttert und dort auch schläft.

Mein Kater frisst auch irgendwo anders, denn oft wenn er nach Hause kommt, ist er bereits satt. Das ärgert mich besonders, weil ich versuche sein Gewicht unter Kontrolle zu halten. Bei uns kommt immer ein schwarzer dicker vorbei, der am liebsten auch noch hier fressen will. Nach ein paar Streicheleinheiten ohne Futter wird er sanft aber bestimmt nach draussen bugsiert.

Findelkatzen die sehr mager und evt. krank sind, darf man aufnehmen, sollte aber die Tierschutzbehörden informieren. Fast immer gehört auch diese Katze bereits jemandem, der sie sehr vermisst und gerne wüsste ob sie noch lebt oder nicht.

LG Hagebutte
    mit dicken Kater Charlie, seit 7 Wochen spurlos verschwundenem Artemis und
    Neuzugang Felix, ein junger, kranker und verwahrloster Bauernhofkater der gerade aufgepäppelt wird.

hallo ise,

das mit der milch war gar keine gute idee.
    die katze trägt das halband nicht umsonst. meine molli war auch so ein streuner, hatte daher auch ein band, jedoch mein felix hätte das nie nötig gehabt, da er immer brav nach hause kam....sich bei anderen durchzufressen fing er an, als er daheim auf grund seiner krankheit "diät-futter" bekam....ich hab ihm eine zeitlang ein band angelegt und die info
    außen draufgeschrieben...nicht füttern, katze ist krank.

wenn die katze eine kapsel vorne drauf hat, dann schau nach, wem sie
    gehört und gib den leuten bescheid.

gruß geli

• huhu, tja musste ja schnell los.. hab einfach die terrassentür offengelassen, katze war noch und beäugte gleich meinen Kleinen, danach war Sie Gassi im Garten und heute abend stopf ich Sie in meinen Einkaufskorb und geh hausieren... die ist so treu und bleibt da liegen drin, naja irgendwo wird Sie schon hingehören, aber sie ist zu niedlich...mein GG wird nicht grad begeistert sein und eigentlich mögen Katzen mich auch gar nicht...vielleicht wohnt sie hier in der Nachbarschaft und kommt mich öfters 'besuchen' aber dann nur schmusen und ein bissl aufwärmen, mit dem Milchwasser das ging zu weit... nach längeren überlegen finde ich das es grenzen gibt, und ich sie hätte nicht füttern sollen...
    danke für die schnellen antworten...
    leider hat die Mieze keine Rettungskapsel...

Zuletzt bearbeitet:
    Ja wenn die Katze solche Augen macht, wie der Kater bei Shrek 2 - wer kann da schon wiederstehen...
    ...aber auch die haben es faustdick hinter den Ohren.

Anhänge

• Shrek 2 - Kater.jpg
      Shrek 2 - Kater.jpg
      2,1 KB · Aufrufe: 313
    genau...ich glaube, ich könnte auch nur sehr schweren herzen widerstehen.....

aber wer denkt denn auch schon daran, dass ne katze krank sein
    könnte und diät lebt.....auf die idee kommt man wohl nur, wenn
    man die erfahrung selber gemacht hat.

ise, du machst das schon.....:)

gruß geli

Nun Katze will heute nacht wohl hier bleiben sie ist stubenrein und meldet sich wenn Sie muss, morgen geh ich mit Mieze zum Tierarzt und lass gucken ob sie gechipt ist und Frage rum wer eine Mieze vermisst
    Hier mal die Katzenaugen:

Anhänge

• HNI_0049.JPG
      HNI_0049.JPG
      54 KB · Aufrufe: 108
    • HNI_0051.JPG
      HNI_0051.JPG
      58,5 KB · Aufrufe: 106
    • HNI_0052.JPG
      HNI_0052.JPG
      57 KB · Aufrufe: 115
    • HNI_0054.JPG
      HNI_0054.JPG
      48,9 KB · Aufrufe: 95
    • HNI_0056.JPG
      HNI_0056.JPG
      57,6 KB · Aufrufe: 101
    • HNI_0057.JPG
      HNI_0057.JPG
      50,9 KB · Aufrufe: 100
  • Ise,

"deine" Rotgetiegerte könnte ne Schwester von Bruno sein, der Schwanz ist jedenfalls gleich!

Ich hab auch überall gefragt, als Anna+Bruno bei uns angekommen (und geblieben) sind, aber keiner hat sie vermisst, gechipt waren sie auch nicht, auch kein Halsband, nur total verhungert!

Liebe Grüße
    Petra, die nun schon seit mehr als 4 Wochen zwei total liebe Scheunenkatzen hat

• Ein Gummihalsband heisst lange nicht das die Katze noch irgendwo daheim ist.

Hier lief auch lange eine rum mit solchem Halsband , sah gut aus und niemand dachte das das Tier alleien ist.
    Mittlerweile weiss man es.
    Es war so schlau das es sich eben bei immer anderen Leuten sozusagen "pflegen" liess.

Die Leute des Katerchen waren weggezogen und hatten sie zurück gelassen.

Zu meiner Schwägerin kommt nun schon seit 3 Jahren ein Kater , schläft im Winter in einem Karton mit warmer Decke auf dem Balkon.
    Im Sommer ist er meistens den halben Tag im garten.
    Er kommt aus der Nachbarschaft .
    Warum er nicht heim geht?
    Tja , das Tier wird vernachlässigt und scheinbar auch getreten. Darum sucht er sich ein anderes Domizil und Aufmerksamkeit.

Auch auf die Gfahr hin da sman mich lyncht muss ich noch was los werden. wenn ich nicht möchte das mein Tier irgendwo was frisst , lasse ich es nicht raus.

Suchen sich Katzen nicht ein neues zuhause, wenns alte nicht ok ist?

Liebe Grüße
    Petra, die immer noch Angst hat, dass jemand kommt und die Kitten mitnimmt

Hallo,

entschuldigung wenn ich mal was einwerfe.
    Aber eine Katze die zu einem kommt, muss noch lange kein schlechtes Zuhause haben!
    Vielleicht sind die Leute berufstätig und die Katze ist in dieser Zeit draussen und sucht sich bei diesem Wetter schon mal ein warmes Plätzchen für zwischendurch.
    Diese hübsche Katze sieht sehr gepflegt aus. Würde sie nicht gleich adoptieren.
    Ich weiss selbst wie es ist, wenn man seine Katze vermisst.

LG Karin

Hallo Ise!

Wirklich ein sehr schönes gepflegtes Tier. Diese Katze hat bestimmt ein zu Hause. Warscheinlich wird sie schon vermißt.
    Bei uns kommt Kater Mikesch (Nachbarskater) öfter zu Besuch, da die Nachbarn ziemlich lange arbeiten müssen. Sobald drüben etwas zu sehen oder zu hören ist, zieht er von dannen.
    Ich hoffe du findest die Besitzer.

Liebe Grüße Luise

P.S. Mir ist noch etwas eingefallen. Vor einigen Jahren hatte sich auch eine Katze zu uns verlaufen. Sie gehörte einer alten Dame die plötzlich ins Krankenhaus mußte. Der Sohn hat sie ein paar Tage später bei uns abgeholt.

lg Luise

wenn ich nicht möchte das mein Tier irgendwo was frisst , lasse ich es nicht raus.

Naja, es gibt Katzen die kann man nicht im Haus halten. Meine beiden sind von klein auf Freigänger (Bauernhofkatzen) und sie würden psychischen Schaden nehmen wenn ich sie einsperren würde.
    Ich würde sie damit quälen.

Die beiden fressen öfter bei Nachbars mit, die füttern ihre Katze immer draußen.
    Hab schon überlegt ob ich Kostgeld dazu gebe..:rolleyes:

Trotzdem möchte ich nicht daß mir jemand die Katzen "abwirbt", und ich glaube darum ging es ja eigentlich.
    Das ist mein gutes Recht, immerhin sind die beiden mein Eigentum.
    Auch wenn sie herumstromern.

Wenn ich mein Portemannaie verliere liegt es auch in der Gegend herum aber es ist deswegen kein öffentliches Eigentum.

@Ise: Wirklich eine wunderschöne Miez.
    Gibt es schon etwas neues? Vielleicht kannst Du die Bilder auch mal im Katzenforum posten?

Hallo,
    Diese hübsche Katze sieht sehr gepflegt aus. Würde sie nicht gleich adoptieren.
    Ich weiss selbst wie es ist, wenn man seine Katze vermisst.
    Hallo,
    kann mich Zoro nur anschließen.
    Die Katze ist wunderschön, gut genährt und gepflegt und wahrscheinlich super clever. Und ich gehe mal davon aus, dass heute Nacht mindestens ein Unbekannter, kein Auge zugetan hat und seine Katze sucht. Und das muss auch nicht in der direkten Nachbarschaft sein. Vielleicht ergibt sich auch etwas beim Tierarzt über den Chip und Tasso. du hast doch so schöne Bilder gemacht. Vielleicht druckst du eines aus, und hängst es auf mit: Katze zugelaufen.

Natürlich kommt es vor, dass Katzen, die sich zu Hause nicht mehr wohlfühlen, sich ein anderes zu Hause suchen. Aber sehr viel häufiger ist, dass Katzen sich immer gerade das aussuchen, was Ihnen gerade gefällt und im Moment am besten erscheint. Hauskatzen sind in der Regel sehr clever und Meister im Schauspielern.

Mir geht das so nah, weil wir auch so ein Exemplar haben. Er ist Freigänger, er ist nicht im Haus zu halten. Ich habe es versucht, es geht nicht. Außerdem war das die Bedingung des Tierheimes. Ich hätte ihn nicht gekriegt, wenn er bei uns keinen Freigang hätte. Im Gegensatz zu den Katzen von direkten Nachbarn, die alle sehr scheu sind, rennt er mit jedem mit. Trotzdem ist er ein Gewohnheitstier, nach dem man die Uhr stellen kann. Aber dank wohlmeinender zwei bis acht Straßenzüge weiterwohnender Menschen, habe ich schon viele Tage und schlaflose Nächte damit verbracht, mein Tier zu suchen.
    Meistens kam er von selbst nach Hause, weil es einem Mitmenschen dann doch nicht ganz so gut gefallen hat, in seinem Bett angefallen zu werden, oder einen brüllen, rumrandalierenden Kater um sich zu haben. Er macht in der Regel keine Möbel kaputt, aber wenn er nicht raus darf, dann tut er auch das.
    Überall spielt er die Rolle des freundlichen aber armen, verhungernden nicht genug Steicheleinheiten bekommen Tieres. Nachbarn geben ihm Milch (die er unter gar keinen Umständen kriegen darf,), wird ins Haus reingeholt und isst Essen, was er bei uns nie anrühren würde und legt sich in fremde Betten. Natürlich findet er das klasse, weil er immer gerade dahin geht, wo er just in dem Moment, das darf was er will. Und ich führe einen hoffnungslosen Kampf gegen sein Asthma, die Lacotseintoleranz und sein Übergewicht. Und immer die Sorge, dass er nicht mehr zurückkommt, weil er an einen Menschen gerät, der ihm mit dem Stock eines überzieht.

Was ich mir alles schon anhören musste, weshalb Menschen meinen, einem gepflegten, verschmusten und eindeutig übergewichtigen Tieres, zu essen, zu trinken oder aber ein neues Zuhause bieten zu müssen.
    Das beginnt mir: „Wir haben es doch nur gut gemeint:“ “Er hatte doch so Hunger“ „Er ist doch so „goldig“, es war so heiß, so kalt, so nass, so trocken, er hat so lieb gekuckt, so traurig gekuckt, so sehr miaut, sich so nett auf den Boden geschmissen.“
    „Er saß halt da vor der Haustür und hat so pfiffig gekuckt.“ Frage: Sie haben ihm vom Grundstück mitgenommen? „Wir konnten doch nicht wissen, dass er dazugehört.“ „Er ist hinter uns her gerannt.“ „die Kinder haben mit einer Papiertüte geraschelt. Da kam er halt mit.“.
    „Ich hab halt gedacht, er gehört niemandem.“ Trotz Halsband, mit Klingel, Namen, Adresse Telefonnummer?
    Er ist sogar vom Grundstück weggeholt worden, weil man ein „armes Tier“ doch nicht auf die Straße setzen kann (hallo! er macht das freiwillig, er sitzt gerne vorm Haus, und er kann jeder Zeit ins Haus, wenn er möchte). Und natürlich lässt er sich gerne einladen. Ist doch super, Milch trinken zu dürfen, oder extra ein Ei aufgeschlagen zu kriegen! Kriegt er doch alles zu Hause nicht!
    Aber weil er das nicht kriegt oder darf was er möchte, heißt das noch lange nicht, dass er kein gutes oder schönes zu Hause hat.
    Bedenkt das bitte, bevor ein gepflegtes, vor Eurer Terrasse laut miauendem Tier, in Eure Wohnung aufnehmt.

Sorry, sollte weder Kritik noch Spam werden, aber ich habe gerade zwei Tage Katze suchen, hinter mir.

LG :mrgreen:

Hallo Erari,

Du sprichst mir aus der Seele!
    Habe mich auch schon vor anderen Leuten rechtfertigen müssen, das unser Zero ein gutes Zuhause hat. Man war schon der Meinung ich müsse doch irgendetwas falsch getan haben. Meinem Mann sind in 30 Jahren Katzenhaltung vorher noch nie eine Katze weggelaufen. Auch ich besitze meinerseits einige Jahre Katzenerfahrung. Warum dann diese Unterstellungen.

LG Karin

Ich stimme Dir vollkommen zu Erari,die Katze sieht zu gepflegt aus,es kann unmöglich eine Streunerin sein.
    Uns ist vor knapp 5 Jahren eine Kätzin zugelaufen,sie war verwahrlost und abgemagert,kam nur abends ganz scheu, um vom Igelfutter etwas zu stibitzen.
    Wir wohnen sehr abgelegen,aber keiner in der näheren Nachbarschaft vermißte diese Katze.
    Ich hatte damals in der Zeitung inseriert,hatte auch einige Anrufe,aber Niemanden gehörte sie.
    Auch mit dem Tierheim habe ich Verbinung aufgenommen,habe sie genau beschrieben falls jemand diese Katze vermissen würde - alles ohne Erfolg.Ich hätte sie zu gern ihrem Besitzer zurückgegeben.
    Das Tierheim war überfüllt,man machte aber mir den Vorschlag,die Katze mit einer Katzenfalle einzufangen.Sie würden sie sterilisieren, danach sofort wieder frei lassen mit der Begründung, es gäbe keine Chance ein so verwildertes Tier wieder zu vermitteln.Damit war ich nicht so recht einverstanden,denn mir tat die Katze so leid, sie mußte sich dann vielleicht WIEDER eine neue Futterstelle suchen
    Es dauerte fast ein Jahr bis sie so zutraulich wurde,daß ich mit ihr zu meiner TÄ fahren konnte.Dort wurde sie unter Narkose untersucht(anders wär es nicht gegangen denn sie biss und kratze wie eine kleine Furie.)
    Meine TÄ vermutete,daß diese Katze ein sehr schlimmes Erlebnis gehabt haben müßte.So einen Wildfang hat sie noch nie gehabt.Sie stellte fest daß die Katze jedoch sterilisiert war,denn sie hat noch niemals gesäugt.
    Dann bekam sie bei mir ein neues Zuhause.
    Heute ist sie eine Schönheit geworden,ihr Fell gläntzt,sie ist total zutraulich zu mir geworden,geht aber nicht allein nach draußen,obwohl wir einen großen Garten haben.
    Scheinbar hat sie Angst,daß sie wieder draußen leben müßte.
    Männer jedoch mag sie überhaupt nicht.Obwohl mein Mann sie füttern darf,versucht sie immer nach ihm zu schlagen,wenn er sie streicheln will.
    Wenn ich bedenke wie ängstlich und scheu sie damals war so ist es fast ein Wunder,daß sie heute so anhänglich und verschmußt geworden ist
    Es grüßt die Senne
    Übrigens,mit unserem Kater(einMaine Coone) versteht sie sich bis heute noch nicht.Beide gehen sich brav aus dem Weg

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,
    so nun war ich auch beim Tierarzt , er meinte die Katze ist ein Kater:) und noch vom diesem Jahr, warscheinlich hat er sich verirrt. Leider ist er nicht gechipt oder geimpft oder kastriert. Ich habe Zettel aufgehängt im Supermarkt und beim Tierarzt vorerst ohne Bild :Wer vermisst Kater?
    Ihm scheints hier ganz gut zu gehen, er kann raus wenn er will und er kommt rein wann er will, ( in den Garten und auch zur Straße hin) er spielt ziemlich wild mit den Kindern und krallert auch schon mal.. Im großen und Ganzen fühlt er sich hier wohl aber ich möchte ihn auch gern wieder bei seiner richtigen Familie wissen und so hab ich es auch den Kindern erklärt das es eine 'Besuchskatze' ist, die bestimmt jemand vermisst und jemand sich große Sorgen macht.Ich habe jetzt erstmal Trockenfutter gekauft und hoffe das wenn die Packung alle ist, alles ein gutes Ende gefunden hat.
    Nun ein paar Fragen:
    1. Sind alle Katzen so verfressen? Man traut sich kaum in die Küche
    2. Wie kann ich der Katz abgewöhnen auf dem Küchentisch zu liegen? Wenn ich Sie runternehme, guggt sie mich vorwurfsvoll an und springt wieder drauf! Frech!
    3. Warum rennt die Katze immer vor meine Füße bin schon 2mal fast über Sie gefallen.
    4. Warum will Sie immer weniger schmusen? Ist Sie sich Ihrer neuen Lage sicher und denkt jetzt lass ich den Macho raushängen?
    Liebe Grüße
    Ise

Danke Erarie das Du auch mal die andere Seite beschreibst.

Hallo Ise,

Einer Katze das Wort "Nein" beizubringen ist eigentlich recht einfach. Nimm eine Wasserpistole und leg Dich auf die Lauer. Immer wenn sie was verbotenes anstellt, benutzt Du die Wasserpistole um auf sie zu schiessen und sagst dabei "Nein". Sie sollte aber nicht mitbekommen, dass Du diejenige bist, die auf sie zielt.
    Aber bitte nur eine kleine einfache Wasserpistole benutzen, nicht die mit 5m weit spritzen können.

Katzen haben ihre eigenen Schmusezeiten. Wenn sie geschmust werden möchte, wird sie Dir es schon zeigen.

Vor die Füsse rennen ist eigentlich m. E. ein Zeichen, das sie irgendetwas will.

LG Karin

Sind alle Katzen so verfressen? Man traut sich kaum in die Küche
    Nicht alle, aber viele. Vorallen wenn es sich um Freigänger handelt. :D
    Wie kann ich der Katz abgewöhnen auf dem Küchentisch zu liegen? Wenn ich Sie runternehme, guggt sie mich vorwurfsvoll an und springt wieder drauf! Frech!
    Mit gaaaaaanz viel Geduld und vorallen äusserst energischen Handeln. Zum Beispiel indem du ganz laut NEIN sagst und sie immer wieder runterwirfst. Darf auf ruhig mal etwas unsanft sein. Sehr oft leistet auch eine Wasserspritze sehr gute Dienste.
    Warum rennt die Katze immer vor meine Füße bin schon 2mal fast über Sie gefallen.
    Ich würde sagen ... weil es ihnen Spass macht ihren Dosi stolpern zu sehen. Meine beiden legen sich mit Vorliebe auf den oberen Treppenabsatz, was glaubst du wie toll das erst ist, vorallen wenn man sie im Dunkeln nicht sieht. ;)
    Warum will Sie immer weniger schmusen? Ist Sie sich Ihrer neuen Lage sicher und denkt jetzt lass ich den Macho raushängen?
    Ähm ja ... ich denke, das trifft es ganz gut. :D

Hallo Ise,
    du machst dir wirklich Mühe. Hut ab!
    Wenn sich nach all dem Aufwand dann niemand meldet, weiß ich auch nicht. Entweder es ist dann wirklich so, dass sie niemandem gehört (kann ich aber wegen des Aussehens nicht glauben) oder aber und das gibt es leider ja auch, jemand hat sie rausgeschmissen, weil er umgezogen ist, oder sie nicht mehr haben will. und dann gibt es ja auch noch Menschen, die sich rührend u, ihre Tiere kümmern, nicht aber um die Versorgung derselben während des Urlaubs (klingt komisch, kenne ich aber aus unserer Nachbarschaft). Oder es ist so, wie Luise geschrieben hat.
    P.S. Mir ist noch etwas eingefallen. Vor einigen Jahren hatte sich auch eine Katze zu uns verlaufen. Sie gehörte einer alten Dame die plötzlich ins Krankenhaus mußte. Der Sohn hat sie ein paar Tage später bei uns abgeholt.

LG :mrgreen:

Hallo Ise,

ein wunderschönes Tier! Ich denke, Du machst das schon richtig im Moment. Frag weiterhin rum, häng vielleicht noch ein paar weitere Flyer an Bushaltestellen auf. Ich denke auch, dass sie sicherlich jemandem gehört und so hoffe ich, dass die Besitzer sich bald bei Dir melden - oder das Katerle von selbst wieder den Heimweg antritt :rolleyes:

Heute war die 3. Nacht sie ist sooo niedlich die Katz und so verschmust, heute morgen hat sie mich geputzt und an den Augenbrauen geleckt kurz nach dem Wecker klingeln, wie goldig, ich bin total traurig weil es nicht unsere Katze ist..... und der Besitzer jederzeit anrufen könnte.
    Langsam schließen wir Sie eigentlich ja Ihn ,in unser Herz....GG meinte wenn es mir so viel ausmacht, kaufen wir uns auch eine Miez. Ich will aber keine andere ich will diese kleine weil die so vom Wesen zu mir passt weil Sie immer mit mir schmust, weil sie sich nicht verstellt und mich einfach so lieb hat, weil Sie sich mich ausgesucht hat. Wer bestimmt über den Besitz einer Katze, kann man Katzen eigentlich besitzen....? Ich hab Sie ja nicht abgeworben in dem Sinne und ich will die Katze ja Ihren Besitzern ja auch wiedergeben aber diese Ungewissheit. Bleibt Sie, rennt Sie weg...? Holt Sie jemand ab....? Ich bin einfach nur traurig....
    Ise- die Ihr Herz an eine Katze! verloren hat...........*schnief*

Oh je Ise,

das klingt aber, als wärst du bereits Opfer eines perfiden kätzischen Komplotts geworden. Geeignete Dosenöffner aussuchen, um die Pfote wickeln und sich ganz und gar unentbehrlich machen... ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Und ich drück euch die Daumen, dass sich keiner meldet... sieht ja so aus, als hätte der junge Mann sich ein perfektes Zuhause auserkoren. Wenn du die Flugblattaktion unangerufen überstehst, hast du immerhin fast Gewissheit, dass ihn keiner vermisst - und wenn er sich schon so breit gemacht hat, Futter und Liebe bekommt, dann ist es unwahrscheinlich, dass er wieder (freiwillig) geht. Ich drück euch die Daumen, dass er bei euch bleiben kann...
    lG
    Jana

Hi heute hab ich verschlafen, die Katz hat versucht mich und GG durch lecken an der Nase zu wecken, Ende vom Lied sie hat ins zu Hälfte ausgebaute Schlafzimmer gesch****. Oh mann von dem Geruch kann man ja ohnmächtig werden. Bis jetzt hatte das ja gut geklappt ohne Katzenklo aber wie GG meinte war es nur eine Frage der Zeit bis es halt mal nicht klappt. Ich kurzerhand ein altes Katzenklo was noch von der Omma hier so rumlag im Schuppen rausgepult und erstmal Katzenstreu gekauft, Sie scharrte ja auch fleißig drin und hat auch was reingemacht:) nur als ich eben nach oben lief hatte Sie schon wieder ein Häufchen auf nen Tapetenrest gemacht wieder an dieselbe Stelle ob ich das Katzenklo einfach an diese Stelle stell? Aber irgendwann ca. 2 Monate noch sind wir fertig mit ausbauen und wenn Sie dann noch bei uns ist steht da unser Bett, ich will mir gar nicht vorstellen was Sie dort machen könnte.
    Und eine Wasserpistole hab ich wieder vergessen zu kaufen:(
    Man kann noch nicht einmal den Frühstückstisch decken ohne das Miezekater an der Schinkenverpackung leckt. ggggrr.
    nachdenkl. Grüße Ise

Hallo Ise,

ihr habt doch ein Bad. Stell das Katzenklo ins Bad und Katze rein und Tür zu.
    Sagen wir, lass sie eine Stunde drin (außer, sie bettelt das sie unbedingt raus will) oder an die Stelle stellen, wo Du später mal das Katzenklo hin haben willst.

Thema Wurst auf dem Tisch.... lautes neinnnnnnnnn und Zeigefinger ( so machen wir es.... Purzel weiß genau, wenn er den Finger sieht, oh jetzt habe ich richtig Mist gebaut :(

LG little butterfly

Hallo Ise,

der kleine Mann scheint noch in den Rüpeljahren... jetzt noch eine Wasserpistole zu bekommen, ist "hier auf dem Land" recht schwer, wenn du eine Sprühflasche für Pflanzen hast, geht das eigentlich auch, man kann den Strahl ja justieren. Katzen reagieren auch auf laute Geräusche, also wenn du siehst, dass er sich nochmal in Position setzt, lass ein Schlüsselbund fallen und verbinde das mit einem lauten "Nein". Zu den Zeiten, als Deli meinte, mein Arm wäre ein unverwundbarer Sparringspartner und es übertrieb, habe ich mit der anderen Hand auf den Boden geschlagen und laut "Aua" gesagt. Er macht es nicht mehr.

Die Stellen, die er sich gerade als Klo auserkoren hat, kannst du ihm mit etwas stark riechendem (Essig, verdünnt oder Zitrone finde ich im Schlafzimmer angenehmer als chemische Reiniger) vermiesen. Wenn er schon auf dem Katzenklo war, weiß er ja, wo es ist und wie es funktioniert - also hält er entweder Tapetenreste für attraktiv, oder wollte protestieren. Halt die Ohren steif, das muss kein Dauerzustand werden - nur muss der junge Herr lernen, dass er sich in die Gemeinschaft einpasst und nicht der neue Prinzregent ist. Grübel nicht zu lange, das wird schon.

lG
    Jana

Jup... und noch besser falls alles nix hilft... Stell ein Schüsselchen mit Futter auf die fälschlicherweise auserkohrene Toilette...

Katzen kackern nämlich nicht dort wo sie futtern

Hallo Ise,

Katzen können guuut lernen, was sie dürfen oder nicht. Unser Kater sprang nur auf die Spüle, wenn mal ein Hähnchen aufgetaut wurde. Da war die Versuchung einfach zu groß.
    Einmal haben wir Silvester/Neujahr ohne ihn verbracht (er hat bei der Knallerei immer ruhig weitergepennt) kamen wir zurück und der arme Kerl sackte immer mit dem Hinterteil zusammen, wie verrenkt oder gelähmt. Sofort zum Tierarzt, der nach eingehender Untersuchung sagte:" Der verar... euch aber gewaltig." Direkt nach dem Besuch war Kater wieder fit.

Also greif durch!
    LG eisbaersascha

hi ise,

ich lese es eben erst...hmmm, es ist schon alles gesagt.
    natürlich würde ich mich freuen, wenn der kleine kater
    bei dir ein schönes zuhause findet.
    aber nur, wenn ihn wirklich niemand vemisst.:)
    wie schlimm das ist, weiß ich aus eigener erfahrung.
    stell doch ein foto bei Katzensuchdienst,Deutschland,Europa,kostenlos Anzeige, Suchmeldung,Tipps,Katze.entlaufen, Kater,vermisst,Tipps,Katze ist weg, Kater weg,Kater,zugelaufen,gefunden,entlaufen,gesucht,kostenlos,Tierheime,Tierschutzvereine,Tierschutzgesetz,Cat,Cats,search ein.

dort haben schon viele katzen ihr zuhause wieder gefunden.

wenn ich ganz laut nein sage und dabei in die hände klatsche,
    passiert folgendes...:D:D:D
    Anhang anzeigen 70783 nur nicht so lange...;)

ich hoffe für dich, dass alles ein gutes ende findet.

liebe grüße von kathi

So Kathili, jetzt hab ich Ihn da auch eingetragen...das Problem mit dem kackern ist weg, Tapete gibts jetzt nur noch an der Wand :) und wehe....
    wenn ich jetzt wüsste ob er bleibt oder nicht, ob sie jemand mal meldet... ich würd ohm ja nen Kratzbaum kaufen oder was ähnliches, immer wenn er vom Spaziergang aus dem Garten kommt ist er noch so aufgedreht,das er erstmal den Sessel malträtiert und ankratzt auch lautes klatschen und 'NeinSchreie' werden nur mit ' widerwilligen Katzenblicken akzeptiert (ich hab mir schon eingebildet das Sie genervt die Augen verdreht)

kratzige grüße Ise

Ich hatt am Anfang in fast jedem Zimmer in greifbarer Nähe eine Sprühflasche mit Wasser stehen. Wurde dann von einem mitleidigem Besuch mal gefragt, ob bei uns jemand Probleme mit trockener Luft hat? :( Der Besuch war dann arg irritiert, als ich antwortete, ja die Katzen.
    Der Wasserspritzer wurde auch mit lautem Nein begleitet, jetzt reicht nur noch nein.
    Aber den Blick: Man die gönnt einem ja gar nüscht! den kenn ich auch zu genüge. :(

Also viel Geduld und Spucke

Hallo Ilse,

anstelle eines Kratzbaumes könntest Du es mit einer Nummer kleiner was probieren und kostet damit nicht so viel Geld.
    Es gibt Kratzboards, welche man in geeigneter Höhe z. B. auf die Zimmerecke anbringen kann. Falls dies entfernt würde, müsste man halt nur zwei oder drei Löcher wieder zuspachteln. Kosten so ca. um die 20,00 €
    Vielleicht wird dann aber dafür der Sessel in Ruhe gelassen.

LG Karin

So Kathili, jetzt hab ich Ihn da auch eingetragen...das Problem mit dem kackern ist weg, Tapete gibts jetzt nur noch an der Wand :) und wehe....
    wenn ich jetzt wüsste ob er bleibt oder nicht, ob sie jemand mal meldet... ich würd ohm ja nen Kratzbaum kaufen oder was ähnliches, immer wenn er vom Spaziergang aus dem Garten kommt ist er noch so aufgedreht,das er erstmal den Sessel malträtiert und ankratzt auch lautes klatschen und 'NeinSchreie' werden nur mit ' widerwilligen Katzenblicken akzeptiert (ich hab mir schon eingebildet das Sie genervt die Augen verdreht)

kratzige grüße Ise

Wenn Katzen nach Hause kommen, kratzen sie eigentlich immer, und zwar nicht um ihre Krallen zu schärfen, sondern weil sie damit auch ihr Revier markieren. Deshalb sollte auch Freigängerkatzen unbedingt Kratzgelegenheiten haben (sonst gehen sie an die Möbel, wie bei Dir). Wir haben für unsere Freigängerkatze u.a. ein Kratzbrett an die Wand gedübelt. Wenn sie heimkommt, sieht das dann so aus: Klappe fliegt auf, Katze rein, kurze Runde durch's Haus, ran ans Kratzbrett und die Krallen reinhauen, dass das Sisal nur fliegt - und dann Futternapf ansteuern...
    Am Besten das Kratzbrett nahe der Tür montieren, durch sie immer kommt.

wir haben auch einen großen Kratzbaum.
    Aber nachts muß anscheinend das Sofa herhalten-auf der Unterseite-da konnten wir zum Glück immer neu bespannen.
    Und die Eßzimmerstühle-hatten wir bei IKEA vor vielen Jahren so gekauft,daß wir nach Lust und Laune auch den Stoff austauschen können.Na das sind jetzt eben die Katzen,die den Zeitpunkt bestimmen.

Wasserpistole-Nein-fliegender Schlüsselbund---alles vergebene Mühe.
    Bei vielen Dingen ist ein deutlcihes Nein sofort akzeptiert,aber beim Kratzen...
    Sigi,die gerne mal neue Stoffe an den Stühlen mag-das verändert doch die Atmosphäre eines Raumes immer wieder-gg

wir haben auch einen großen Kratzbaum.
    Aber nachts muß anscheinend das Sofa herhalten-auf der Unterseite-da konnten wir zum Glück immer neu bespannen.
    Und die Eßzimmerstühle-hatten wir bei IKEA vor vielen Jahren so gekauft,daß wir nach Lust und Laune auch den Stoff austauschen können.Na das sind jetzt eben die Katzen,die den Zeitpunkt bestimmen.

Wasserpistole-Nein-fliegender Schlüsselbund---alles vergebene Mühe.
    Bei vielen Dingen ist ein deutlcihes Nein sofort akzeptiert,aber beim Kratzen...
    Sigi,die gerne mal neue Stoffe an den Stühlen mag-das verändert doch die Atmosphäre eines Raumes immer wieder-gg

zeig mir doch mal deine Stühle wir brauchen grad neue und haben nur so welche aus Holz , ich hätt ja gern Sitzpolster dazu aber ich vertrau der Anbindetechnick nicht, das geht bei uns bestimmt kaputt oder reisst aus und Stuhlhussen. nunja sieht nett aus aber nach dem Waschen :( wie sieht denn der Ikeastuhl aus?
    Nunja mit
    Kratzgelegenheiten siehts hier echt nicht so rosig aus und ich hab auch keine Wand mehr frei :( mir aber mal Gedanken machen muss wegen des kratzens, nachher kauf ich Ihm einen Superkratzteil und er guggt es dann nicht mal mit dem A*** an ( So ein Glück hab ich immer wenn ich was kauf für andere...)...
    kratzige Grüße
    Ise

Hallo Ilse,

hab jetzt nicht alles nochmals durchgelesen, aber ist glaube ich ein Kater. Wenn er nicht an das Kratzbaum/brett dran gehen mag. Träufel - aber bitte nur ganz, ganz wenig - Baldrian da drauf. Kann sein, dass Kater dann tagelang das Kratzbrett umschwärmt.

LG Karin

@Ise,anbei das gewünschte Foto-da wirste aber nicht viel Glück haben,die Stühle haben wir vor 19 Jahren gekauft.
    Ich hab sie extra so ausgesucht-Junior war damals noch ein kleines Ferkelchen...den jetzigen Bezug hab ich seit 2 Jahren drauf-passend zu der roten Wandfarbe.
    Die sind mit der Lehne superbequem und ich mag nicht daran denken,wenn wir mal ein neues Wohnzimmer kaufen und ich die Stühle abgeben muß,weil sie absolut nicht mehr zum Rest passen

Anhänge

• garten 09 002.JPG
      garten 09 002.JPG
      143,5 KB · Aufrufe: 91
    Mist ! ( Ich fahre aber bald wieder zu Ikea irgendwas lässt sich da bestimmt auftreiben was als wiederbeziehbare Stühle für große und kleine Ferkel durchgeht...

hm die Idee mit dem Baldrian klingt verführerisch vielleicht sollt ich Sie erstmal bei mir probieren, aus dem Schmusekater ist ein Gangster geworden und ich schmuse doch so gern mit Ihm, er ist zu puschelig nur gaaaaanz wenig.......Mietzbert wo bist Du ????*flöt*

Hallo Ise.....

Ich hab gerade mal ganz in Ruhe deinen Beitrag durch gelesen.
    Tja...ich hab so das Gefühl ihr seit erwählt worden.
    Es kommt schon mal vor das Katzen sich ein neues Zuhause suchen.
    Die Patentante meiner Tochter hat das auch erlebt.
    erst kam der Kater alle paar Tage vorbei...dann kam er jeden Tag ....dann ist er ganz dort geblieben.
    Wie sich raus stellte war es ihm in seiner alten Familie durch kleine Kinder und einen Hund zu unruhig.Er durfte dann auch mit Erlaubnis seiner Vorfamilie dort bleiben und ist richtig alt geworden.
    Der Kerle, der euch zu gelaufen ist, ist ein wirklich wunderhübsches Tier und das scheint er auch zu wissen.

Ich bin gespannt wie die Sache so oder so ausgeht.
    Denke aber das ihr ein neues Familienmitglied habt.....nach der ganzen Zeit und euren Aktivitäten hätt sich doch schon jemand melden müssen.

LG Elke

Baldrian oder Katzenminze (Tropfenform ist gut. Bei Baldrian aber vorsicht das deine Finger nicht dazwischen kommen oder du ein Tropfen aufs Hosenbein bekommst. (rede aus Erfahrung :( )

Hallo,

das Baldrian - soweit ich mich erinnere - ist ein Lockstoff. Deshalb hatte ich auch geschrieben, das Dein Kater evtl. einige Tage sonst das Kratzbrett umschwärmt und natürlich auch ordentlich viel die Krallen daran wetzt.
    Ich würde es vielleicht erst einmal mit 1 bis 2 Tropfen probieren. Langt evtl. schon, falls vorher keine Akzeptanz da sein sollte. Aber eigentlich wissen Katzen sehr gut, was sie mit einem Kratzboard anfangen sollen. Evtl. erst einmal das Kratzen vormachen.

Vorsicht wegen Deiner Hose die Du am Leibe trägst, evtl. nutzt Dich die Katze dann auch als Kratzbaum. Auch noch Tage später, da der Duftstoff wohl so lange anhält.

LG Karin

ich wollt ja nur das Er mehr mit mir schmust:) als Kratzbaum möchte ich nun nicht herhalten, aber das mit dem schmusen ist Tageszeit abhängig morgens kommt er immer an und wir sitzen stundenlang im Sessel und schnurren um die Wette und abends guggt er mich nicht mal mit dem A*** an, da hat er ja die Kiddies zum rumalbern aber so eine treue Katze gibts selten sie folgt mir bei der Hausarbeit und guggt ob ich richtig sauber mach:) Will mit Kochen/ abschmecken *gg* Sie will immer da sein wo was los ist. Wir haben zum Beispiel einen ganz kleinen Flur wo grad 4 Personen nebeneinander stehen können, wenn wir 4 uns fertig machen( Jacke und Schuhe ...zum Beispiel zum einkaufen legt sich doch die Katz noch mitten in den Weg manchmal denk ich Sie würde gern mitkommen zum einkaufen, den Müll trägt Sie ja schon immer mit raus:)
    LG
    Ise

zum Bild oben rechts kann ich nur sagen: Mal wieder erwischt!!!!

Anhänge

• HNI_0059.JPG
      HNI_0059.JPG
      49,3 KB · Aufrufe: 81
    • HNI_0062.JPG
      HNI_0062.JPG
      49 KB · Aufrufe: 124
    • HNI_0080.JPG
      HNI_0080.JPG
      61,9 KB · Aufrufe: 130
    • HNI_0081.JPG
      HNI_0081.JPG